November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 23.01.2017, 9:33 Uhr

Impfen

Wir wollen heute Nachmittag mit unserer Maus zum Impfen,Ihr erste Impfung.Sie ist jetzt 10 Wochen alt
Jetzt niest sie seit gestern öfter mal...kann man dann trotzdem zum Impfen?
Bei unserem Kinderarzt machen das die Helferinnen und nicht der Arzt,die haben da auch spezielle Impfzeiten
Kann mir jemand helfen

 
7 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von babysilvester am 23.01.2017, 10:23 Uhr

Hallo. Nur schnupfen ist kein Problem beim impfen solang das Kind kein Fieber oder nen grippalen Infekt hat. Aber ich kenne es eigentlich so das der Arzt die Kinder wenn sie so klein sind wenigstens noch untersucht. Wird das bei euch nicht gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Stephina am 23.01.2017, 10:46 Uhr

Meine niest auch und "grunzt" von Zeit zur Zeit, weil die Nase etwas voller ist. Aber Impfen geht. Habe erst wieder in 2 Wochen die 2. Rotaviren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von de-steffi am 23.01.2017, 10:49 Uhr

Man sagte uns bei der U3 das es fürs Impfen extra Zeiten gibt(haben die auch mitbekommen)so das wir gar nicht zum Arzt rein müssen.
Weiss auch nicht was wir jetzt machen
Hatten Eure Kleinen nach dem Impfen irgendwelche Nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von chrs15 am 23.01.2017, 12:26 Uhr

Ich hab mit schnupfen nicht impfen lassen und die Ärztin meinte auch das es ok ist. Haben dann eben erst zwei Wochen später einen Termin und sind so auf der sicheren Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Minne am 23.01.2017, 13:17 Uhr

Frag doch, ob der Kinderarzt noch mal das Kind anschaut. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Bei uns impfen nur die Ärzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Mäuselein am 23.01.2017, 13:38 Uhr

Also bei uns ist es auch so, dass die Ärztin die Kinder vorher einmal anschaut.
Ich persönlich würde wirklich nur impfen lassen, wenn mein kleiner ganz gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von An77 am 23.01.2017, 19:38 Uhr

Ganz ehrlich, ich finds unverantwortlich vom Arzt, wenn er si h die Kinder vorm Impfen nicht anschaut.

Uns wurde immer gesagt, "2Wochen fieberfrei" ist Pflicht und dann muss eben der Arzt einen akuten (beginnenden) Infekt ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen ja oder nein? Oder später?

Hallo ihr lieben Wir hatten gestern die u3 und das Thema impfen kam wieder auf. Mittlerweile ist es so das ich dem Thema kritisch geheimer stehe, mein Mann ist voll dagegen und will das wir unsere kleine gar nicht impfen lassen. Ich frage mich halt auch ob es den sein muss ...

von Cassia87 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der schwangerschaft?

Hallo Mädels, Hätte da mal ein Anliegen Thema Impfung, Ich weis sehr schweres Thema, doch würde gerne mal eure Meinungen wissen. Hatte heute einen Termin es war alles inordnung Baby gehts super Soll mir ...

von @adriana, 34. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Rotaviren nicht impfen, wer?

Liebe Impfer, Bitte keine dummen Kommentare!! Jeder wie er mag! *lies unten, meine kinder leben noch. Alle andern, noch jemand dagegen? Meine 2 großen sind geimpft, auser rotaviren (was ja jetzt sowieso unrelevant ist) Sie sind nur erst ab 1 Jahr geimpft, da inpfungen ...

von Katee 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Rückmeldung - Impfen?

So, wir sind wieder da. Der "Kleine" hat 64 cm und wiegt genau 8 Kilo. Wir haben auch Hustensaft und Nasentropfen verschrieben bekommen. Geimpft hätte der Arzt schon, mir war es aber zu heikel. Der neue -termin ist dann schon nächste Woche. Na, wenn der Husten bis dahin ...

von Ivdazo 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen?

Hallo, morgen haben wir hier die U4 und ich bin ganz unsicher, ob ich ihn dabei auch impfen lassen soll. Zur Verdeutlichung: Ich bin KEIN Impfgegner! Er hatte die ersten beiden Impfungen am 15. 01. Hatte auch Fieber danach, aber noch im Rahmen. Insofern wollte ich ihn ...

von Ivdazo 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Thema Impfen

Hallo Mädels, Bin gerade dabei mich mit dem Thema : Impfung ! Auseinander zu setzen . Eigentlich bin ich voll fürs Impfen aber ich glaube das ich nicht alle Impfungen machen lassen werde. Hm oder doch? Ich glaub von dem ganzen hin und her gelese werd ich noch gaga. ...

von pjulenni 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Keuchhusten - impfen während der SS

Moin moin, Ich komme gerade vom Arzt. Mein Mann und ich werden in ein paar Wochen beide gegen Keuchhusten geimpft, weil der Hersteller des Impfstoffs gegen Ende 2016 nicht mehr liefern wird. Also Impfstoffengpass für die Babys. Daher werden in der Schweiz die Mamas ...

von AmyBell, 19. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen....

... Die große Frage... Lasst ihr alles impfen? Einfach oder mehrfachimpfstoff? Rotaviren auch? Wir haben am Freitag U4 und ich muss mich nun entscheiden... Auf der einen Seite hätte ich das impfen schnell hinter uns gebracht. Auf der anderen Seite so schonend wie ...

von tamtamgo 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Last ihr eure Mäuse Impfen?

Hallo an alle Mamis. Hab da mal ne Frage.Wie ja schon oben zu lesen ist,würde mich interessieren ob ihr eure Mäuse Impfen lasst.Also um genau zu sein meine ich die Schluckimpfung gegen Rotaviren?Wir waren bei der U3 und die Kinderärztin meinte das wir das machen sollen.Von den ...

von Holly2011 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.