November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 20.01.2017, 20:28 Uhr

Ist das möglich? An alle Mamis mit 10Wochen alten Babys ;-)

Meine Sohn ist 10Wochen alt und hat heute nur gebruddelt, gemotzt und geweint. Gestern war ähnlich. Normalerweise weint er nur wenn er Hunger hat, Blähungen oder sonst ein Problem. Also nie grundlos.....jetzt überlege ich was sein Problem sein könnte
Er nimmt seine Faust viel in den Mund und sabbert auch....was er bisher nie gemacht hat. Ist es möglich dass da schon Zähne einschieben ins Zahnfleisch oder wieder ein Wachstumsschub? Wie geht es euren Kindern mit 10Wochen?

 
7 Antworten:

Re: Ist das möglich? An alle Mamis mit 10Wochen alten Babys ;-)

Antwort von Janine34 am 20.01.2017, 22:02 Uhr

Das ist durchaus möglich, dass die Zähne einschießen. Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen und verhält sich auch so. Er schreit auch viel und ist unruhig, ich vermute das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? An alle Mamis mit 10Wochen alten Babys ;-)

Antwort von Mäuselein am 20.01.2017, 22:06 Uhr

Mein kleiner ist auch 10 Wochen alt und hier ist es auch so mit der Faust in den Mund und relativ viel sabbern, aber schon seit ca. 1-2 Wochen. Manchmal meckert er auch dabei, meist aber lutscht er nur dran.
Er hat gestern und heute auch kaum geschlafen tagsüber und nachts so wie immer...denke auch es könnte wieder ein Schub sein. Heute ist ihm auch die Milch sehr oft wieder hochgekommen, sodass wir uns öfters umziehen mussten. Bin auch mal gespannt, wie es die nächsten Tage so wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? An alle Mamis mit 10Wochen alten Babys ;-)

Antwort von cyberzicke83 am 20.01.2017, 22:17 Uhr

Ja ist möglich.
Jaden bekommt schon seit einer Woche osanit. Damit geht es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? An alle Mamis mit 10Wochen alten Babys ;-)

Antwort von pjulenni am 21.01.2017, 0:48 Uhr

Heute ist Elias 12 Wochen alt und er macht das auch seit eins/zwei Wochen.

Vom Gvk machen das auch alle Babys (zwischen 9&13 Wochen)

Bei zwei von denen ist es echt extrem. Rote Backen , dickes Zahnfleisch , eine hatte auch Fieber ,.. Die typischen anzeichen sag ich mal.

Meine Hebamme schwört auf Stadelmann! Da gibt es ein Zahnungsöl . Eine aus dem Kurs benutzt es und findet das es super wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? An alle Mamis mit 10Wochen alten Babys ;-)

Antwort von de-steffi am 21.01.2017, 9:36 Uhr

Unsere Tochter ist auch 10 Wochen und schiebt sich auch die Fäuste in den Mund und Sabbert auch.Wenn es nicht so funktioniert wie sie will meckert sie auch mal,aber meist ist sie ruhig.
Sie spielt auch viel mit ihren Händen..
Können die Zähne sein,aber auch nur so mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? An alle Mamis mit 10Wochen alten Babys ;-)

Antwort von Purpura, 23. SSW am 22.01.2017, 6:03 Uhr

Ich schleicht much kurz ein aus den SS-Foren.
Dein Baby ist über 2 Monate alt, 1. Es nimmt mit der Zeit langsam seinen körper viel intensiver wahr " oh ich hab hände." " mit denen kann ich tolle sachen machen"
Zum einen erkundet Baby in dem alter eigendlich alles mit dem Mund und auch das Gefühl an den Händen, wen sie angesabbert und angekaut werden ist für baby sehr interessant. Dazu kann es natürlich sein, dass die erste Zähne ins Zahnfleisch einschießen. Selbst wen die erst recht spät dann rauskommen sollten.
Auch ist es für dein Baby eine art spiel und Beschäftigung.
Ich kann dir aus erfahrung sagen, dass es völlig normal in dem alter ist. Mein Großer war im delben alter genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das möglich? An alle Mamis mit 10Wochen alten Babys ;-)

Antwort von Stephina am 23.01.2017, 10:45 Uhr

Meine ist 9 Wochen und mir ist das mit dem Hand in die Mund stecken auch schon aufgefallen. Wenn sie einen meiner Finger in den Händen hat, führ sie den auch zum Mund und sabbert daran herum. :D Habe von Mam schon mal so einen "Kau-Schnuller" mit 4 unterschiedlichen Noppen gekauft. Werde den heute mal aufpacken und schauen, ob sie den nimmt. Zum Kühlen hab ich auch einen Beißring, aber da steht drauf, dass der erst ab 4 Monaten ist oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.