November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 12.01.2015, 15:26 Uhr

Impfen....

... Die große Frage... Lasst ihr alles impfen?
Einfach oder mehrfachimpfstoff? Rotaviren auch?

Wir haben am Freitag U4 und ich muss mich nun entscheiden... Auf der einen Seite hätte ich das impfen schnell hinter uns gebracht. Auf der anderen Seite so schonend wie möglich.
Wir fangen erst nächsten Monat an, denn das was sie zu früh kam (also 4 Wochen) hängt die Kinderärztin gerne hinten dran....

Aber für alle die impfen lassen: denkt an Thuja globulis! Hilft prima den kleinen alles durchzustehen ohne größere Beschwerden.

Wie sieht es bei euch aus?

 
12 Antworten:

Re: Impfen....

Antwort von Chrissy32 am 12.01.2015, 17:00 Uhr

Wir sind absolute Impfbefürworter, wir haben jetzt am Freitag die erste Impfung und lassen auch alles machen. Wir sind auch so groß geworden und es hat uns nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen....

Antwort von GabrielaK am 12.01.2015, 17:12 Uhr

Ich bin auch Impfbefürworterin und selbst gegen alles mögliche geimpft. Rots haben wir schon. Nächste Woche geht es weiter. Rota hat Ben gut weggesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen....

Antwort von Rose22 am 12.01.2015, 17:29 Uhr

Ich bin such eine Impfbefürwörterin. Bin auch gegen alles geimpft. Ich finde es sogar wichtig meine Tochter so früh wie nur möglich dagegen zu impfen damit sie Schutz hat.
Die 1 Rotaimpfung hat sie bereits und es ist alles gut:)
Am 19 kommt der gemeine picks. Aber dann wird sie halt durch mich getröstet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen....

Antwort von KleineLotti2012 am 12.01.2015, 17:32 Uhr

Unser Wurm kam ja auch 3 Wochen zu früh, aber wir haben bei der U3 im Dezember die erste 6fach und die schluckimpfung hinter uns gebracht. Diesen monat gibt es bei der u4 die nächste Dosis.

Wir kamen ohne zäpfchen und globolis gut klar. Nur ein bisschen maulig war er, aber das ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen....

Antwort von Lewanna am 12.01.2015, 19:08 Uhr

Wir lassen auch alles impfen.
Aber erst bei der U4, die ist erst im März.
Ich hoffe es geht so gut wie bei meinem Sohn. Der hat nach den Impfungen immer super geschlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen....

Antwort von Wunschkind89 am 12.01.2015, 19:33 Uhr

Henric ist morgen dran mit Impfung. Mehrfach wird gemacht, hat der Große auch, Rotaviren lass ich dieses Mal mit machen, bei Liam hab ichs nicht machen lassen, weil die KK das nicht übernommen hätte (für 180 Euro wars mir nicht wichtig genug).
Liam hatte auch nie Beschwerden bei den Impfungen, hoffe Henric machts genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen....

Antwort von sternchen815 am 12.01.2015, 22:01 Uhr

Wir sind fürs impfen und wir sind freitag dran ! Bin gespannt wie er das wegsteckt !
Finds wichtig ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PRO impfen :)

Antwort von LioMummy1407 am 12.01.2015, 22:19 Uhr

Bei uns wird erst mit 4 mo geimpft, also Anfang Februar...Rota hat Luana bereits bekommen...wir machen alles auf einmal :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen....

Antwort von angie0401 am 12.01.2015, 22:32 Uhr

Wir lassen auch alles impfen abgesehen von Rotaviren.
Bei meiner großen Tochter hatten wir null Nebenwirkungen.
Hatte ja schon schlimmste Befürchtungen vor allem bei der MMR Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen....

Antwort von tamtamgo am 13.01.2015, 12:49 Uhr

So... Danke für eure Antworten :)

Also impfen tun wir dann im Februar und dann 6 fach (dann hat sie es schneller hinter sich). Noch ist sie ja erkältet.
Rotaviren lass ich nicht impfen.... Ist eh kein Schutz, sondern schwächt blos ab..
Dafür ab 1,5 Jahre wie bei den anderen auch FSME mit dazu.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall...

Antwort von Hannah79 am 13.01.2015, 15:16 Uhr

... lasse ich gegen alle gängigen schwerwiegenden Krankheiten impfen!! Das ist nicht mal den Wimpernschlag einer Überlegung wert. So viele Kinder sind früher gestorben oder haben Schäden. Die Krankheiten können durchaus wiederkommen, z. B. durch Migration.

Das ist dann die fünffach Impfung. Sechsfach birgt wohl ein höheres Risiko und will ich daher nicht, lieber mache ich notfalls einen Zusatztermin. Mein Kinderarzt sieht das zum Glück genauso, was wohl auch der offiziellen Empfehlung in der Schweiz entspricht.

Rota impfe ich nach reiflicher Überlegung nicht. Zu viele Nebenwirkungen, unter anderem solche die genau damit verhindert werden sollen. Der Impfstoff ist noch extrem neu (2006), der Vorgänger wurde vom Markt genommen. Der worst case bei Rota ist ein KH-Aufenthalt wegen Infusionen, also nichts bedrohliches. Es ist in der Statistik wohl auch nicht alles ein Rota-Virus und viele andere Durchfallerkrankungen lassen sich damit nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut!

Antwort von Astralwelpe am 13.01.2015, 16:03 Uhr

Ich mache es ähnlich wie Hanna79.
Als langjähriges Mitglied des DRK ist mir klar, wie wichtig Impfungen sind und mein Kleiner wird auch (fast) alle bekommen - wie ich selbst als Kind.
Einzige Änderungen: Rota garnicht, Hepatitis B erst etwas später, dafür Windpocken auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen ja oder nein? Oder später?

Hallo ihr lieben Wir hatten gestern die u3 und das Thema impfen kam wieder auf. Mittlerweile ist es so das ich dem Thema kritisch geheimer stehe, mein Mann ist voll dagegen und will das wir unsere kleine gar nicht impfen lassen. Ich frage mich halt auch ob es den sein muss ...

von Cassia87 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der schwangerschaft?

Hallo Mädels, Hätte da mal ein Anliegen Thema Impfung, Ich weis sehr schweres Thema, doch würde gerne mal eure Meinungen wissen. Hatte heute einen Termin es war alles inordnung Baby gehts super Soll mir ...

von @adriana, 34. SSW 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Rotaviren nicht impfen, wer?

Liebe Impfer, Bitte keine dummen Kommentare!! Jeder wie er mag! *lies unten, meine kinder leben noch. Alle andern, noch jemand dagegen? Meine 2 großen sind geimpft, auser rotaviren (was ja jetzt sowieso unrelevant ist) Sie sind nur erst ab 1 Jahr geimpft, da inpfungen ...

von Katee 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Rückmeldung - Impfen?

So, wir sind wieder da. Der "Kleine" hat 64 cm und wiegt genau 8 Kilo. Wir haben auch Hustensaft und Nasentropfen verschrieben bekommen. Geimpft hätte der Arzt schon, mir war es aber zu heikel. Der neue -termin ist dann schon nächste Woche. Na, wenn der Husten bis dahin ...

von Ivdazo 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen?

Hallo, morgen haben wir hier die U4 und ich bin ganz unsicher, ob ich ihn dabei auch impfen lassen soll. Zur Verdeutlichung: Ich bin KEIN Impfgegner! Er hatte die ersten beiden Impfungen am 15. 01. Hatte auch Fieber danach, aber noch im Rahmen. Insofern wollte ich ihn ...

von Ivdazo 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Keuchhusten - impfen während der SS

Moin moin, Ich komme gerade vom Arzt. Mein Mann und ich werden in ein paar Wochen beide gegen Keuchhusten geimpft, weil der Hersteller des Impfstoffs gegen Ende 2016 nicht mehr liefern wird. Also Impfstoffengpass für die Babys. Daher werden in der Schweiz die Mamas ...

von AmyBell, 19. SSW 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.