Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 07.03.2022, 11:41 Uhr

Iiiiiihhhhh Sonne ☀️

Wie macht ihr das mit der „fiesen“ Sonne, die immer mal kurz in den Kinderwagen scheint

Meine Maus sieht dann immer aus als ob sie in eine Zitrone gebissen hat oder sie gerade einen Tauchgang hinter sich hat.

Natürlich versuche ich sie immer gleich mit meinem Körper abzuschirmen. Aber bei den paar Sonnenstrahlen die wir derzeit haben ist es mir auch zu blöd schon einen Sonnenschirm am Wagen zu befestigen.

Wie ist es bei euch?

 
8 Antworten:

Re: Iiiiiihhhhh Sonne ☀️

Antwort von Tomoe86 am 07.03.2022, 11:44 Uhr

Ich habe beim Kinderwagen nen Sonnenschutz dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiiihhhhh Sonne ☀️

Antwort von TanteSandri am 07.03.2022, 11:50 Uhr

Verdammt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiiihhhhh Sonne ☀️

Antwort von Tomoe86 am 07.03.2022, 12:04 Uhr

Das ist son Bogen, den hab ich gerenell immer vorne, da schläft sie dann gleich ein, ansonsten hasst sie auch die Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiiihhhhh Sonne ☀️

Antwort von Reese am 07.03.2022, 12:19 Uhr

Meiner motzt wenn man ihn aus der Sonne nimmt.
Er petzt die Augen zu und dann entspannt sich das ganze Gesicht.
Aber er ist eh komisch, wo Licht an ist starrt er wie eine Motte rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiiihhhhh Sonne ☀️

Antwort von Alex33 am 07.03.2022, 13:21 Uhr

Same here

Ich lege ein spucktuch drüber… (ist ja nicht heiß, da kann sich keine Hitze drunter stauen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiiihhhhh Sonne ☀️

Antwort von Mrs.Bäumchen am 07.03.2022, 17:04 Uhr

Meine findet die Sonne super
Aber sie ist auch Licht „süchtig“ sie starrt auch in alle Lampen die an sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiiihhhhh Sonne ☀️

Antwort von sanne87 am 07.03.2022, 18:34 Uhr

Zeig mal, bitte. Ist der direkt mit dem Wagen befestigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iiiiiihhhhh Sonne ☀️

Antwort von Sophie@ am 08.03.2022, 9:33 Uhr

Hallo!

Bei meinem Kinderwagen kommt die Sonne noch nicht so hinein. Zwei Lucken gibt es. Da stopfe ich ein kleines Spucktuch hinein.
Wie man sieht, pfeife ich recht wenig auf Optik.
Für mein erstes Kind kaufte ich den Sonnenschirm, der als Zubehör zum Kinderwagen erhältlich war.
Das ist eine super Investition. Mein Kind konnte so mit mir plaudern. Die Sonnensegel haben den Nachteil, dass man das Kind nicht sieht.

Zusätzlich habe ich manchmal kurzfristig Schatten mit einem Spucktuch gemacht. Dieses habe ich aber nur auf die Hälfte der Kinderwagenöffnung gegeben, wo es hineinblendete. Die Hitze sollte sich nicht stauen.

Jetzt kommt man mit Spucktuch noch durch. Der Sonnenschirm war bei mir aber eine super Investition.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenn die Sonne untergeht 😅

Hallo ihr lieben ist es bei euch auch so das eure Babys abends so schlecht gelaunt werden? Unser kleiner mann fängt spätestens ab 19 Uhr an zu schreien und lässt sich kaum beruhigen. Ich pack ihn dann an den busen dann geht es oft einen kurzen Moment und dann fängt er an den ...

von PrettyInPink 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenflecken

Einen wunder schönen Montag wünsche ich euch. Gestern war ich für ca 30min in der Sonne in pool bei meiner Schwester abkühlen, habe dann ziemlich schnell rote Schulter gehabt aber auch grosse weiße Flecken. Ist das normal? Bin in der 15ssw hab ab und zu das Gefühl als würde ...

von Angyyy, 15. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnencreme

Da es das Wetter mittlerweile auf jeden Fall erfordert: Welche Sonnencreme benutzt ihr bzw. achtet ihr da besonders auf irgendwas (z.B. keine chemischen / organischen Wirkstoffe)? Die freundliche Dame in der Apotheke meinte, besser Kindersonnencreme verwenden, weil die wohl nie ...

von Krümelkauz, 15. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Unser 3. Sonnenschein ist da

Am 19.12. kam unser 3. Sohnemann nach einer sehr schnellen Geburt bei 39+0 auf die Welt. Ich hatte schon seit Sonntagmittag Wehen. Da sie unregelmässig und schwach waren, dachte ich es sind Vorwehen. Am Montagabend um 21 Uhr wurden sie dann stärker, um 22 Uhr organisierten wir ...

von gina79 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

sonnencreme?

Huhu ihr lieben! Ich lese derzeit meist still mit und hab jetzt auch mal eine frage: Sonnencreme-komm ich nicht drum herum. Meine motte ist käseweiß und ist viel im Tuch. Daher riskiere ich nur hautschäden (im gesicht) und natürlich fördere ich das krebsrisiko wenn ihr die sonne ...

von erziehermama15 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die Sonne scheint wieder :-)

... hab meine Heulphase wieder überwunden. Meine Mama war da und wir hatten einen schönen Nachmittag. Sie sagt auch aus Erfahrung dass es die Hormone sind und ich mir da keinen Kopf machen soll, es werden immer wieder mal ...

von Laura24, 7. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Gruesse aus der Sonne!

Huhu, leider komme ich gerade nicht so viel zum lesen weil wir im Urlaub sind. Will euch trotzdem sonnige Gruesse aus Gran Canaria senden und wünsche euch allen "alles Gute" für eure FA Termine und hoffe dass ihr alle bald schlagende ❤ -chen sehen dürft. Mein FA ...

von caro-2012, 6. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenbrand...

Hallo ihr Lieben... Ich hab heut leider die Sonne etwas unterschätzt :-( und nun hab ich mich wahnsinnig verbrannt. Meint ihr, das es schlimm fürs Würmchen ist?? Weil Sonnenstrahlen sollen ja nicht so gut sein,genau wie Solarium. LG, ...

von sanny, 12. SSW 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Unser Sonnenschein mit Bild

hallo ihr lieben, unser kleiner krümel möchte sich unbedingt zeigen und unser arzt sagt das bisher gottseidank alles in ordnung ist zeitgerecht etc.... er hat auch mal unten nachgeschaut und meinte es wird wohl ein junge werden.... vielleicht möchtet ihr ja mitdiskutieren ...

von Alpapi1304 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnen in der ss tabu??

Hallo Mädels! Ich weiß ne einbissl doofe Frage... aber meine Schwiegerma und auch meine Ma meinten ich soll jetzt auf jeden Fall die Sonne meiden.... wir fliegen aber in ca 5 Wochen in die Türkei mit hoffentlich viel Sonne und lecker warmes Meer.... doch alles doof wenn ich ...

von lilly83, 11. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.