Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 07.03.2022, 10:45 Uhr

Tagsüber 😬

Wie gehts euch tagsüber so?

Ich weiß nicht ob es an Corona noch liegt oder dass sie zahnt, aber zz schläft sie tagsüber kaum, wenn dann 30 min auf mir. Erledigungen gehn zz gar nicht.

Wie sieht das bei euch so aus?

 
11 Antworten:

Re: Tagsüber 😬

Antwort von Reese am 07.03.2022, 10:51 Uhr

Seit der Impfung eine Katastrophe.
Kaum Schlaf (auch nur auf einem drauf), extrem weinerlich und er sabbert wie ein Weltmeister, dazu das Schnorcheln.
Spaß ist tatsächlich momentan anders, dazu das „große Kind“ ebenfalls ein Nöhlpferd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber 😬

Antwort von Tomoe86 am 07.03.2022, 10:57 Uhr

Na das ist irgendwie beruhigend zu hören wenn auch nicht schön für dich. Man... Impfung haben wir am Fr. wenn das jetzt wieder geht, habs ja schon wegen Corona verschoben. Freu ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber 😬

Antwort von TanteSandri am 07.03.2022, 11:01 Uhr

Also bis ca. 15 Uhr alles super. Inkl. ausgedehnte Schläfchen in der federwiege. Aber umso weiter der Tag voran geschritten ist desto größer wird das saugbedürfnis und das geht nur am Mops.
Wobei sie sich kurzzeitig dann auch noch in den Laufstall oder auf die krabbeldecke ablegen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber 😬

Antwort von Tomoe86 am 07.03.2022, 11:09 Uhr

Bis 15 Uhr, da ist der Tag eh nicht mehr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber 😬

Antwort von TanteSandri am 07.03.2022, 11:12 Uhr

Das stimmt aber leider kommt der Papa erst 17:30 von der Arbeit und er nimmt es noch sehr persönlich wenn seine Tochter ihn dann anschreit weil sie Mama möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber 😬

Antwort von Rahel223 am 07.03.2022, 12:01 Uhr

Hier das Gleiche. Unser Nathanael schläft tagsüber fast nichts. Immer nur ein paar Minuten und nur bei Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber 😬

Antwort von Lene211 am 07.03.2022, 12:24 Uhr

Wenn er wach ist und irgendwas zum anschauen oder „spielen“ hat, kann ich ihn gut auch mal eine halbe Stunde „alleine“ lassen. Also im selben Raum sein und was erledigen. Allerdings möchte ich mich dann eigentlich lieber aktiv mit ihm beschäftigen und erledige dann doch nichts.

Schlafen klappt tagsüber auch nur auf mir (und zwar so, dass ich nicht mal mit schlafen kann), im Kinderwagen und manchmal in seinem Nest (gepukt in ein dünnes Tuch).

Ab ca. 17 Uhr gehts ihm am besten, wenn es schon eher dunkel und ruhig um ihn herum ist. Eine falsche Bewegung nach 17 Uhr und die Stimmung ist im Eimer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber 😬

Antwort von Sabrina86! am 07.03.2022, 12:36 Uhr

Bei uns ist das immer unterschiedlich.
Es gibt Tage, da schläft sie den ganzen Tag über höchstens zwei Stunden, meistens wenn wir Besuch haben oder irgendwo sind und dann gibt es Tage, da schläft sie tagsüber vier Stunden. Sie schläft am Tag aber auch nur auf mir oder im Kinderwagen, wenn wir rausgehen. Aber ich bin schon froh, dass sie seit ein paar Wochen nachts in ihrem Beistellbett schläft. Da ist es tagsüber ganz ok, wenn sie bei mir schläft. Ich genieße das auch, denke mir, das sind eh nur ein paar Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber 😬

Antwort von Alex33 am 07.03.2022, 13:23 Uhr

Im Zweifel ist’s immer ein Schub oder eine Phase

Das schlafverhalten der kleinen ändert sich permanent.
Meine schläft recht gut. Hat aber auch Tage, da macht sie nur kurze nickerchen und lässt sich auch nicht ablegen. Da ist das nähebedürfnis sehr groß und das ist ok. Ich Kuschel ja auch gern mit ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber 😬

Antwort von sanne87 am 07.03.2022, 18:33 Uhr

Hier genauso. Mal so mal so. Zu Hause über Tag etwas länger schlafen passiert, aber eher seltener. Gestern war so ein "kurz Phasen" Schlaftag. Dafür hat er dann nachts 6 Stunden und nochmal fast drei geschlafen.
Bin ich unterwegs schläft er die meiste Zeit. Zum Glück. Sonst quengelt er pausenlos. Wach und unterwegs... Schlechte Kombi. Gerade im Winter, weil dann nur der Mops und Rumtragen funktioniert (natürlich nicht in der Trage, nur auf dem Arm). Ist aber auch schon etwas besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber 😬

Antwort von IhreMami2021 am 14.03.2022, 12:14 Uhr

Würde mich auch interessieren wie eure Babys so tagsüber schlafen. Unsere kleine ist 12 Wochen alt und schläft tagsüber immernoch nach jedem stillen. Sie wird wach, gestillt, gewickelt, unterhalten (ca. 60 - 90 Minuten) und dann wird sie müde und fängt an zu jammern. Dann merkt man wie sie immer müde wird aber schlafen will sie dann nicht und weint. Sie findet trotz wiegen, schaukeln, abdunkeln und manchmal auch weißem rauschen schlecht in den Schlaf. Dann schläft sie nach dem üblichen Theater ein und schläft ca. 1,5 - 2 Stunden. Manchmal denke ich sie schläft vielleicht zu viel aber sie ist unausstehlich und lässt sich nicht beruhigen wenn wir sie nicht in den Schlaf begleiten.

Ich will mich nicht beklagen, auch weil sie nachts auch gut schläft, entweder wie tagsüber nur ohne die Wachphase vor dem Schlafen oder ab und an auch 5 - 7 Stunden. manchmal hört man nur gerne dass alles gut so ist wie es ist..

So unterschiedlich können die kleinsten schon sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.