Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mkr1102 am 24.06.2014, 12:32 Uhr

Ideen für ein Taufgeschenk

Hallo ihr Lieben,

auch von mir mal etwas außer der Reihe. Also, ich werde nun Taufpatin von meiner süßen Nichte und bin stolz wie Oskar.

Aber nun stellen sich Fragen. 1. was in Gottes Namen ziehe ich an? Das was geplant war, geht nicht mehr. Das passt jetzt schon nicht mehr und es sind noch 4 Wochen. Wo bekomme ich denn was Schönes und preiswertes? Ich möchte keinen Sack, nix mit Teddys oder so drauf und auch keine 100 Euro ausgeben. Eigentlich nicht mal 50 ;-)

Und was schenke ich denn? Ich möchte kein 08/15 Geschenk, irgendwas Besonderes. Aber ich stehe völlig auf dem Schlauch.

Vielleicht hat von euch jemand die bahnbrechende Idee.

LG

 
6 Antworten:

Re: Ideen für ein Taufgeschenk

Antwort von malapatka, 13. SSW am 24.06.2014, 12:44 Uhr

Da ich mich mit Taufen gar nicht auskenne, kann ich dir kleidungstechnisch leider nicht helfen.

Aber wegen dem Geschenk: Ich würd mal bei dawanda "Taufgeschenk" eingeben - da gibt es ja viel individuelles. Kann man auch nur mal so als Anregung betrachten, vielleicht fällt einem noch was tolleres ein.

Ganz besonders toll fände ich einen schön gemalten Fingerabdruckbaum auf Leinwand oder so. Wo dann am Anfang alle Familienmitglieder/Freunde einen Abdruck machen und die wichtigsten Menschen im Leben später auch noch einen machen dürfen. Bzw. wenn sie später mal heiratet, könnte man einen neuen Baum machen (dann weniger kindlich) und sehen, wieviele Blätter (also Freunde usw) dazukamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für ein Taufgeschenk

Antwort von Hanneli79, 10. SSW am 24.06.2014, 12:53 Uhr

Die Idee mit dem Bäumchen finde ich süß, ist nicht teuer aber sehr persönlich. Und eine Taufkerze selbstgebastelt ist auch nicht so teuer.
Zum Anziehen wird's schwieriger, ich würde irgendwas Helles anziehen. Keine dunkeln Farben zur Taufe, wirkt immer so traurig... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für ein Taufgeschenk

Antwort von WunschMaus, 13. SSW am 24.06.2014, 13:09 Uhr

Wir haben zur Taufe ein Silberarmband geschenkt mit eingravierten Namen. Das ist jetzt süß und später ein schönes Andenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für ein Taufgeschenk

Antwort von mkr1102 am 24.06.2014, 13:26 Uhr

Oh ja, Dawanda, da gucke ich mal. Hätte ich auch selber drauf kommen können. ;-) Aber danke für den Hinweis, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Also ich wollte eigentliche einen beigen Nadelstreifenhosenanzug anziehen. Das ist nicht zu viel, er ist vorhanden aber ich kriege die Hose nicht mehr zu. Und bevor ich den Knopf absprenge und sich jemand ernsthaft verletzt, habe ich ihn ganz nach hinten in den Schrank verbannt. Vielleicht verkaufe ich ihn jetzt auch, Mal sehen.

Ich glaube, ich gebe doch ne Mark mehr aus und kauf ein schlichtes fast knielanges Kleid, mit ner Capri müsste dass doch gehen, oder? Ich muss nämlich im August noch auf eine Silberhochzeit und im September auf den 80. Geburtstag meiner Oma. Dann lohnt es sich vielleicht doch.

LG und für weitere Anregungen und Meinungen bin ich sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für ein Taufgeschenk

Antwort von illiben, 11. SSW am 24.06.2014, 15:01 Uhr

Unsre kleinste hat ein Armkettchen bekommen mit einem Engerl-Anhänger dran. Ähnlich einem Bettelarmband, halt nur die Anhänger fest fixiert. Zu jedem Geburtstag bekam sie nun einen Anhänger dazu: Kleeblatt, Marienkäfer und Ringchen mit Diamanten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für ein Taufgeschenk

Antwort von malapatka, 13. SSW am 24.06.2014, 16:38 Uhr

Und wenn du die Hose nimmst, die du hast, nen Gummi in die Öse machst und sie so schließt? Dann vllt nur ne weite Bluse drüber oder so - dann brauchst du nix neues...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr Ideen?

Hallo liebe Januar Mamis, ich stehe vor einer besonderen Herausforderung wie ich finde. Meine Schwiegermama in ganz bald Spee hat morgen Geburtstag und es wird gebruncht. Mittags gibts dann neben Grillfleisch natürlich auch Kartoffel und Nudelsalate MIT MAYO!! Sie benutzt ...

von Regenbogen2, 6. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.