November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janica90, 10. SSW am 24.04.2020, 16:11 Uhr

Ich stelle mich vor

Hallo ihr Lieben,

ich lese zwar schon ein paar Wochen mit, hatte mich bislang allerdings noch nicht angemeldet. Ich bin 29 und in der 10 ssw (erstes Kind), mein voraussichtlicher ET ist der 24.11.2020.

Meine erste Schwangerschaft ist leider in der 8 ssw mit einer MA geendet, der Embryo hatte sich in der 7 ssw nicht weiter entwickelt. Ich hatte eine unkomplizierte Ausschabung und bin jetzt zum Glück wieder schwanger. Dieses mal allerdings mit sehr viel mehr Angst als beim letzten Mal.

Witzigerweise waren meine ersten Schwangerschaftanzeichen so gar nicht das was ich erwartet habe, daher hatte ich sie gar nicht als solche erkannt. Ich habe dauert gefroren, hatte Sodbrennen und plötzlich überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Alles drei ist leider noch immer der Fall. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr noch Lust? Mein Partner ist zum Glück ein echter Schatz und hat keine Probleme damit das bei uns gerade nicht viel läuft.

Ansonsten hatte ich in der 7-10 Woche viel mit Übelkeit zu kämpfen, oft gewürgt, 4x übergeben . Insbesondere die 9 ssw war echt fies. Seit zwei Tagen nun scheint die Übelkeit fast weg zu sein. Ich hoffe das bleibt so?! Zum Glück arbeite ich seit Ende März im Homeoffice, sodass ich immer einen Eimer neben meinem Schreibtisch platzieren konnte.

Ich hatte meinen ersten FA Termin in der 8 ssw, dort wurde ein Ultraschall gemacht, zur Feststellung der Schwangerschaft. Heute in der 10 ssw hatte ich meinen zweiten Termin, den "ersten offiziellen" Ultraschall, der auch im Mutterpass vermerkt worden ist. Herz schlägt und Kind hat die kleinen Arm- und Beinstummel bewegt . Ich bin jetzt schon sehr verliebt in das kleine Ding.
Der nächste Termin ist in drei Wochen zur Nackenfaltenmessung. Ich bin zwar keine Risikogruppe, aber trotzdem etwas ängstlich. Mein Freund sieht das zum Glück ähnlich, daher werden wir einiges an Untersuchungen mitnehmen.

Ich freue mich jetzt hier zu sein. Es ist schön sich mit anderes auszutauschen, die in etwa gerade die gleichen Erfahrungen machen.

 
10 Antworten:

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von Muckeline81, 10. SSW am 24.04.2020, 16:21 Uhr

Herzlich Willkommen im Novemberbus! Du bist auch heute 9+3, oder? Wir haben nämlich den gleichen Termin .
Meinen ersten offiziellen Termin hab ich leider erst am 4.5, bisher wurde nur die SS bestätigt.Ich hoffe dass da noch alles gut ist... meine Übelkeit nimmt gerade erst Fahrt auf, hab seit gestern mit Spucken zu tun, auch wenn ich meinem Kind immer sage es soll das Essen drin lassen .
Ist auch mein erstes Kind ( und wird auch das letzte sein) und die erste SS, ich hoffe ich darf es behalten. Ersttrimesterscreening machen wir auch, da ich schon 38 bin.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von Din8899, 11. SSW am 24.04.2020, 16:38 Uhr

Herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von Janica90, 10. SSW am 24.04.2020, 17:06 Uhr

Hallo Muckeline,

ja ich bin heute tatsächlich bei 9+3 . Witzig. Wann hast du denn positiv getestet? Ich hatte erst am 18.03. ein Test gemacht, weil ich mir so sicher war, das es diesen Monat nicht geklappt hat. Ich bin im 8. Versuch schwanger geworden.

Nachdem es mir jetzt drei Wochen echt mies ging habe ich auch schon kurz gesagt das wird mein einziges Kind aber das ist unwahrscheinlich, wir wollen beide mindestens drei.

Wenn es dein einziges Kind wird, hast du dann eine Geschlechtspräferenz? Oder ist dir das egal?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von Muckeline81, 10. SSW am 24.04.2020, 17:24 Uhr

Naja, ich habe am 20.3 positiv getestet, die Tests haben angeschlagen, da waren sie kaum im Pipibecher... Aufgrund meines Alters und weil es in unserer Patchworkfamilie schon zwei Jungs( 4 Jahre/ 5 Monate) gibt, wird es nur dieses eine Kind geben. Ich werde nächstes Jahr 40, da will ich dann kein weiteres Kind mehr. Dieses hier ist allerdings im 1.ÜZ entstanden, so schnell hatten wir damit nicht gerechnet . Dass ich dieses Jahr zu Weihnachten schon Mama bin musste ich erstmal sacken lassen... Ja, ich denke die ganze Zeit schon, dass es ein Mädchen wird und rede es schon mit Namen an. Vermutlich falle ich dann aus allen Wolken, wenn’s doch ein dritter Bub in der Runde wird .
Was wünschst Du Dir?
Ich hoffe doch dass alles gut wird und wünsche Dir ebenso eine schöne Kugelzeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von Aftab89 am 24.04.2020, 18:37 Uhr

Herzlichen Glückwünsch auch von mir .
Ich bin heute auch 9+3 wie witzig, also schon die dritte im Bund.
Ich habe am 4.5 meinen nächsten Termin und bin auch so gespannt und kann deine Angst so sehr verstehen.
Ich habe das letzte mal schon mit meinem Frauenarzt über diverse Dinge wie Nackenfaltenmessung usw gesprochen und sollte mir diesbezüglich Gedanken machen.
Mein FA findet die Nackenfaltenmessung als sehr veraltet und ungenau und schlägt eher einen Bluttest vor( z.B Harmony Test) bei Wunsch von Abklärung, da dieser viel genauer und sicherer ist( wohl bei 99 Prozent).
Mein Mann und ich haben beschlossen, nichts davon durch führen zu lassen.Das muss natürlich jeder für sich entscheiden
Jede Entscheidung für einen selbst ist die Richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von Muckeline81, 10. SSW am 24.04.2020, 18:49 Uhr

Das ist ja echt witzig, lauter 9+3 er . Das passt ja super! Was soll’s denn bei Dir werden, wenn du die Wahl hättest? Oder wurscht, Hauptsache gesund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von Aftab89, 10. SSW am 24.04.2020, 18:52 Uhr

Also im Gefühl habe ich, dass es ein Junge wird aber vorgestern habe ich geträumt, dass wir ein Mädchen bekommen.
Mir ist es total egal und bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von Chrisi90, 9. SSW am 24.04.2020, 19:18 Uhr

Hallo und willkommen
Das sind doch wunderbare Nachrichten.
Zwecks Übelkeit ist es bei mir ähnlich. Es wird gerade besser. Habe mal gehört der HCG Höhepunkt soll so 9. / 10. Woche sein.. Also kommt es ja gut hin mit dem besser werden.
Zwecks Lust, ja die fehlt mir momentan auch. Bis auf wenige Ausnahmen. Aber das lag auch viel an der Übelkeit und auch Müdigkeit. Da muss der Partner durch. Ich kann auch nicht nur, damit er glücklich ist. Das wäre nicht so mein Ding ..
Ansonsten wünsche ich dir erstmal alles Gute und eine gute Fahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von Janica90 am 25.04.2020, 9:25 Uhr

Ich stelle mir im Moment beides vor, aber ein bisschen mehr würde ich mich wohl über ein Mädchen freuen. Wir haben in der Familie einen riesen Jungs-Überschluss, ein Mädchen wäre etwas ganz besonderes.

Aber wir wünschen uns ohnehin mehrere Kinder, daher ist eigentlich egal wer den Anfang macht, Hauptsache Kind 2 oder 3 sind anders. Drei Mädchen würde ich auch nicht so witzig finden ... und vor allem mein Freund nicht . Der wünscht sich natürlich viele Söhne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von Janica90 am 25.04.2020, 9:29 Uhr

Vielleicht habe ich echt Glück, und die schlimmste Übelkeit ist vorbei! Ich hoffe es, die letzten Wochen waren echt anstrengend.

Bei mir lag das mit der fehlenden Lust nicht an der Übelkeit, die fehlte mir schon Wochen vorher, und bevor ich überhaupt positiv getestet habe. Ich finde es auch merkwürdig, ich dachte immer Schwangere hätte besonders viel Lust . Vielleicht kommt die Phase ja noch.

Ansonsten dir auch schon einmal eine gute Fahrt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.