November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T, 13. SSW  am 24.04.2020, 14:37 Uhr

Bin neu hier und möchte gerne erzählen wie es mir geht

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 23 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Bin derzeit in Woche 13 (12+1). Unser Schatz soll Anfang November auf die Welt kommen.

Ich wurde sehr schnell schwanger. Und damit hatte ich nicht gerechnet, da ich noch bis 20. Jänner die Pille genommen habe und am 22. Februar war mein Urintest positiv. Wir freuten uns riesig, da mein Mann und ich erst im September 2019 geheiratet haben und es einfach perfekt passte.

Habe am Montag meinen nächsten Termin und ich mache mir ehrlich gesagt ein paar Gedanken.. Mein letzter Ultraschall war Anfang ssw 10, danach habe ich 1 Woche nichts gespürt, also kein Ziehen im Unterleib welches daraufhin deutet, dass die Gebärmutter wächst bzw. sich dehnt. Dann so Anfang ssw 12 hat es wieder leicht angefangen und ich war sehr erleichtert. Momentan kommt es mir so vor, dass es wieder weniger bzw. gar nicht zieht. Ich habe bis jetzt auch noch kein Gramm zugenommen, obwohl ich keine Übelkeit hatte und bis jetzt ganz normal essen konnte. Bei meinem Bauch sich auch noch nicht viel getan. Sieht halt aus wie ein Blähbauch. Wie sollte der Bauch auch wachsen wenn ich noch nicht zugenommen habe .

Jetzt hoffe ich einfach nur, dass es unserem Liebling noch gut geht.. Sehe ich dann eh am Montag.

Wie ist es bei euch gewesen in der ersten SW? Was sagt ihr dazu?

Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen!

LG Lisa

 
7 Antworten:

Re: Bin neu hier und möchte gerne erzählen wie es mir geht

Antwort von Cassia87, 13. SSW am 24.04.2020, 14:42 Uhr

Hallo
Ich bin auch in der 13ten Woche (12+2)
Ich spüre auch nicht immer was. Manchmal Tage lang nichts.
War heute beim FA und alles ist super
Also mach dir keine Gedanken. Es ist normal das man nicht immer etwas spürt.
Übrigens ist mein Bauch auch noch nicht gewachsen obwohl es schon meine 3te Schwangerschaft ist. Zugenommen habe ich 1 Kilo bis jetzt
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und möchte gerne erzählen wie es mir geht

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 24.04.2020, 15:29 Uhr

Das ist wirklich sehr beruhigend zu lesen . Danke dir!

Schöne Kugelzeit wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und möchte gerne erzählen wie es mir geht

Antwort von Pica84, 12. SSW am 24.04.2020, 16:01 Uhr

Hallo :)

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe man Chrisi wegen Übelkeit erstmal 5kg abgenommen im ersten Trimester. Einen wirklichen Bauch habe ich erst im letzten Trimester bekommen. Vorher hat man mir die Schwangerschaft nicht angesehen wenn man es nicht wusste. Das ist einfach von Frau zu Frau unterschiedlich und sicher auch etwas Veranlagung. Bei meiner aktuellen Schwangerschaft habe ich bisher gar nicht zugenommen und man sieht auch noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und möchte gerne erzählen wie es mir geht

Antwort von Chrisi90, 9. SSW am 24.04.2020, 16:47 Uhr

Hallo
Willkommen im Bus.
Also ich habe immer noch mit Übelkeit zu kämpfen. Aber momentan nur wenn der Magen leer ist. Also hilft mir eigentlich Essen ganz gut damit kann ich leben.
Im Bauch spüre ich hin und wieder ein Gefühl ähnlich wie vor der Regel. Aber nicht immer. In der ersten Schwangerschaft hatte ich eigentlich gar nichts. Höchstens mal früh nen flauen Magen. Aber sonst kein ziepen, nichts. Dieses Mal habe ich seit der 6. Woche stetig wachsende Brüsten. Bin gespannt wie weit das noch geht . Meinem Mann gefällts natürlich.
Ich glaube jede Schwangerschaft ist total unterschiedlich.
Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und möchte gerne erzählen wie es mir geht

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 24.04.2020, 19:23 Uhr

Ich kann es kaum abwarten bis man zumindest einen kleinen Bauch sieht und man schwanger ausschaut .
Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und möchte gerne erzählen wie es mir geht

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 24.04.2020, 19:30 Uhr

Das mit den Brüsten kenne ich nur zu gut! Hatte vorher immer ein A-Körbchen und jetzt habe ich das Gefühl die explodieren gleich . Bereits seit der 6 . SSW passe ich in keinen meiner BH's mehr rein. Trage seitdem nur noch ein Bustier zum hinein schlüpfen. Da haben sie auch noch Platz zum Wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und möchte gerne erzählen wie es mir geht

Antwort von Cranberrie am 26.04.2020, 18:20 Uhr

Hallo Lisa,

ich bin auch 23 und es ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin gerade 11+5 und der ET ist vorraussichtlich am 10.11.2020.
Allerdings wurde ich beim ersten Termin erst zurückdatiert und dann beim zweiten wieder einige Tage nach vorne, daher bin ich mir nicht sicher ob es beim 10.11. bleibt
Bis zur 7 Woche hatte ich heftiges Ziehen im Unterleib und habe mit Magnesium gegengesteuert. Ansonsten tun die Brüste schon recht doll weh aber die Morgenübelkeit ist etwas weniger geworden :)
Durch die Appetitlosigkeit habe ich abgenommen und mein Bauch sieht nur im Sitzen dicker aus
Ich habe mir auch sofort sorgen gemacht, als ich keine Schmerzen mehr hatte und war dann froh als wieder welche da waren. Aber die Frauenärztin meinte, dass ein Ausbleiben der Schmerzen kein Indikator dafür ist, das etwas schlecht läuft.
Vertrauen wir einfach unserem Baby und unserem Körper, dann wird schon alles gut sein :)
Mein nächster Termin ist im Mai zur Nackenfaltenmessung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.