Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azizam88, 25. SSW am 30.03.2018, 20:04 Uhr

Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Ich muss mich einfach mal auskotzen und alles einfach mal los werden
Ich rege mich so auf über manche Menschen das ist unglaublich.. und über Google auch da steht der grösste scheiss drin.. .. andauerd liest man irgendwas von fehlgeburten was soll der scheiss ? Gerade in Forums wenn irgendeine Frau Schmerzen oder sonnst was hat warum macht man der noch mehr Angst?? Wenn ich sowas lese kriege ich echt immer einfach nur das kotzen.. gerade weil ich selbst Angst habe das meinen wundervollen Baby was passiert und wenn man dann durch Foren stöbert und dann all so ein Mist liest.. dann platze ich einfach.. Ich googelte wann man die ersten Sachen kaufen sollte da ich sehr unerfahren bin und es mein erstes Kind ist.. und was lese ich da kauf nicht so früh ich hatte eine fehlgeburt oder es bringt Pech wenn man die Sachen zu früh kauft und und und ... Warum erzählen andere einen überhaupt von sowas ich meine klar es gibt fehlgeburten aber muss man sowas immer ins netz schreiben und anderen mitteilen gerade bei werdenden Müttern die sowieso schon Angst haben musd sowas sein ??!!! Warum teilen so viele Menschen ihre schlechten Erfahrungen ich werde hier ganz verrückt bei.... letzens las ich auch in April Forum oder mai eine grausame Geschichte wo ich echt nur noch Tränen bekam.. oder manche Frauen sind echt so herzlos und schreiben irgendeinen Müll von wegen wenn man das und das macht bekommt man eine fehlgeburt oder wenn man dies und das isst... ohman... tut mir leid das ich euch jetzt so voll Rede aber langsam fällt es mir so schwer doe restliche Zeit noch zu warten und kriege echt Panik bei den ganzen was ich gelesen habe.... leider zu viel :((( ich habe auch Beiträge gelesen wo Frauen Angst vor fehlgeburten hätten und andere Frauen denen dann erzählt haben wann sie ihre hatten....unglaublich.. wie soll man da noch Kraft finden.. !! Eine vertraute person hatte mir von ihrer Fehlgeburt erzählt und seitdem habe ich Angst... und bitte schreibt jetzt nicht solche Kommentare wie wenn es passiert passiert es halt sowas brauche ich gar Nicht!! Ich meine warum erzählt man einer schwangeren von sowas?! Warum oder dies ist nicht gut und dies und jenes.. ach und ganz ehrlich sogar Frauen die in der Schwangerschaft rauchen und kiffen bekommen gesunde Kinder aber Nein sowas wird nie erwähnt immer nur schlechte Ereignisse

 
14 Antworten:

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Lisaleon, 26. SSW am 30.03.2018, 20:14 Uhr

Mir geht es momentan genauso habe auch Angst. Bin einfach froh wenn Woche 30 kommt und hoffe dann entspannt zu sein. Ständig die Sorge es kommt zu früh.. Dabei war meine letzte Schwangerschaft bis zur 42ssw.. Weiß auch nicht warum ich diese Panik hab
Googeln ist sowieso horror Dramatik pur!!! Ich habe es auch gelassen meinen schlechten hb zu googeln da kommen nur horror Geschichten bei raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Azizam88 am 30.03.2018, 20:30 Uhr

Ja das da nur Horror Geschichten raus kommen habe ich auch gemerkt.. aber da es die erste Schwangerschaft ist und ich von nichts gross die Ahnung habe hatte ich echt viel in internet gelesen und das hat meinen Kopf echt durcheinander gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von estelle03 am 30.03.2018, 20:31 Uhr

Man sollte halt nicht unbedingt alles googeln. Das ist eben so. Aufregen bringt dir gar nichts, nur Stress für dein Kind und das würde ich mir überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Kicky40000 am 30.03.2018, 20:38 Uhr

Prinzipiell ja, sowas zu schreiben wenn man schon Angst hat ist unnötig, ABER was da im Aprilbus passiert ist ist unendlich traurig und grausam! Es zerreißt mir das Herz und ich bitte darum, das solche Geschichten nicht in den Dreck gezogen werden! Die Dame hat in IHREM Monatsforum, wo sie alle kennen das traurige Ende ihrer Schwangerschaft berichtet. Und wenn du so etwas nicht erträgst, was ich verstehe, dann hör auf zu lesen oder lass es beim Titel schon sein! Ich bin so tief getroffen von diesem Schicksal das ich immer noch weinen könnte! Diese Frau hat mein tiefstes Mitgefühl und nochmal, so ein Schicksal darf und sollte geteilt werden, denn wenn es ihr hilft mit der Trauer umzugehen, dann ist das ihr gutes Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Himbeere90 am 30.03.2018, 20:55 Uhr

Ich stimme Kicky zu! Es ist für diese Frau auch gut sich mitzuteilen! Und wer es nicht lesen mag oder kann, der sollte es einfach nicht anklicken.

Natürlich gibt es viele schlimme Dinge in der Welt. Aber man muss den nötigen Abstand finden, damit man gut damit umgehen kann. Ich gucke zum Beispiel auch Nachrichten und interessiere mich für die Belange dieser Welt. Manche schrieben ja, dass sie das nicht mehr tun, weil da so viel negatives gezeigt wird.

Distanzier dich einfach! Vielleicht ist es für manche einfacher als für andere, aber versuche positiv zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Mal32 am 30.03.2018, 21:01 Uhr

Hallo!

Du bist halt nunmal im Internet. Es liegt in deiner eigenen Verantwortung für dich selbst zu sorgen. Wenn du nun (verständlicher weise) mit einigen Dingen nicht zurecht kommst die andere im Internet veröffentlichen, dann liegt das Problem nicht an diesen Personen oder Infos, sondern daran das du damit nicht zurecht kommst.

Wenn eine Person nun eine negative Erfahrung gemacht hat und dies im Internet an irgend einer Stelle preisgibt, dann liegt es vielleicht daran das sie andern keine Angst machen will, sondern einfach ihre persönlichen Erfahrungen teilen möchte. Egal ob es nun um Schwangerschaften oder sonst was geht.

Und bezüglich der Verluste von einigen hier in diesem Forum (und unzähligen anderen)...es gehört nunmal dazu! Wer kann denn bitte verlangen das alles positive geteilt...aber alles negative zurück gehalten werden soll? Das ist ziemlich egoistisch. Ich glaube jeder hier machen solche Nachrichten Angst, aber bevor du die Berichte der besagten Personen liest, siehst du ja den Titel. Du weisst also das dort negative Nachtichten auf dich warten. Warum liest du diese Posts also wenn du weisst das sie dir nicht gut tun? Wie schon gesgagt, es liegt in deiner Hand dafür zu sorgen das es dir gut geht. Sich aber darüber zu beschweren das Leute ihre Geschichte teilen, das kannst du nun wirklich nicht verlangen, da musst du schon über deinen eigenen Tellerrand schauen können!

Was ich hier sage ist nicht böse gemeint, überhaupt nicht. Aber das Internet ist eben das Internet und man muss wissen wie man damit umzugehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Naoki am 30.03.2018, 23:04 Uhr

Sehe das nicht so schlimm.

Ich muss sagen, dass mich tatsächlich klassisch wissenschaftliche Artikel und Statistiken sehr beruhigt haben, gerade in der Frühschwangerschaft. Ich habe mir jetzt auch viele Artikel durchgelesen, wie Schwangerschaftsabbrüche oder stille Geburten eigentlich funktionieren. Irgendwie beruhigt es mich mehr, über alles Bescheid zu wissen.

Einziger Tipp ist ehrlich: Nichts googlen, negative Themen gar nicht erst öffnen. Raten mir Freundinnen auch immer wieder (tja, wenn die wüssten ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Ivelchen am 31.03.2018, 8:26 Uhr

Sorry jetzt mal ehrlich was mich gerade aufregt ist dein Thema.sorry nicht böse gemeint

Aber 1. Das ist ein Forum jeder schreibt hier über Themen die ihn bewegen und die Antworten zu diesen Themen sind nun auch nicht nur positiv .aber man kann aus diesen Erfahrungen ja lernen und es gibt ja auch nützliche Warnungen.

2. Die Geschichten von reh77 oder anderen die in Juni schon ihre Kinder bekommen haben gehören hier genau so mit dazu und machen für viele von uns auch Sinn und geben in all ihrer negativität auch Hoffnung mit solchen Schicksalsschlägen zurecht zukommen und vielleicht für unsere Wehwehchen einfach mal dankbarer zu sein,denn es gibt andere die trifft es härter als nur ein blödes Thema zu lesen.

3. Was haben bitte unsere Mütter gemacht als es noch kein Internet gab.kauf dir als erst Mama Mal paar gute Bücher u frag deine Hebamme oder Mama statt google.es gibt gerade für erst Mamas super Bücher

4. Bitte Mütter die rauchen u kiffen in der SS sind ( in mein Augen) total dumm und riskieren das Leben u die Gesundheit sowie einen guten anpassungs Start ins Leben. Solltest du zu diesen Müttern gehören solltest du mal Lieber Risiken u Konsequenzen dazu googeln.statt wir reden uns alles schön.

Sorry ich möchte nicht persönlich werden aber das ist meine Meinung dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Anne-mille-mille am 31.03.2018, 10:04 Uhr

Ich schleiche mich mal ein und Teile mich auch mal mit.
Deine Ängste kann ich verstehen aber deinen Post wiederum nicht.
Wir alle hier, angefangen von "Bitte noch ein Baby" bis hin zu den ganzen Monats Bussen, sind hier, um uns auszutauschen, anderen um Rat zu fragen, gute wie so schlechte Erfahrungen zu berichten.
Ich kann nicht verstehen, ob man einem Forum Beitritt in den glauben, dass es nur positives zu berichten gibt und das man nur gutes liest.
JA, auch grausame Schicksale gibt es.. wie zB im AprilBus von Reh77.
Aber wie schon oben geschrieben, kann man schon an dem Titel erahnen dass es dort sehr wahrscheinlich nichts positives zu berichten gibt und wenn du damit nicht zu recht kommst, dann öffne diesen Post doch erst gar nicht aber in deinem Post kommt es so rüber, als wenn du es Menschen mit solchen Schicksalen zum Vorwurf machst dass sie sich mitteilen.
Es gibt nun mal nicht nur gutes auf dieser Welt.
Und jeder der schon mal eine FG oder solch ein bitteres Schicksal erleben mussten, hoffen und wünschen niemanden dass sie das selbe auch durchmachen müssen aber aus deinem Post hört es sich wie ein Vorwurf an und du solltest deine Denkweise vlt überlegen.
LG aus dem OkBus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Zicke_Deluxe am 31.03.2018, 13:16 Uhr


Habt ihr sehr sachlich geschrieben! Ich bin da eurer Meinung, hätte es aber nicht so toll schreiben können, da ich zu diesen bösen Müttern gehöre die in der 14. ssw ihr Mädchen gehen lassen mussten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von LaLaLöwenkind am 31.03.2018, 14:57 Uhr

Ich bin sprachlos. Wie Empathielos muss ein Mensch sein?!
Natürlich stimme ich dir in dem Punkt zu, das manche Frauen gerne mal, einer anderen Panik macht, wenn sie unterschiedlicher Meinung sind wie zB Nahrung, Ks,Geburt,stillen...die Liste ist lang.
Aber dich hier über Frauen aufzuregen, die etwas furchtbares erlebt haben und hier gerne in ihrer Gruppe etwas halt haben möchten um vill auch etwas "abzuschließen" oder das ganze zu begreifen bzw einfach mal ihren Schmerz rauslassen möchten, ist unterste Schublade.
Ich wünsche dieses Schicksal niemand und wenn du damit nicht klar kommst, dann überlies doch einfach diese Themen.

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Azizam88 am 31.03.2018, 17:21 Uhr

Das Ding ist ich kann meine Meinung äussern wie ich möchte dazu ist ein Forum auch da! Und es war nichz nur auf einen Beitrag hier in diesen Forum gemeint sondern allgemein. Man liest die merkwürdigsten Dinge im Internet und da bei weiss man nie in wie fern sowas stimmt oder wer überhaupt vorm Computer sitzt. Ich zb könnte jetzt auch irgendein Mann sein und hier irgendwas reden und das ist jetzt auf das generelle bezogen und nicht auf diesen Forum! Es ist einfach traurig das man so viel negatives teilt. Und wenn ich manchmal lese das eine Frau Schmerzen hat und die anderen zu ihr schreiben war bei mir so hatte eine fehlgeburt.. denke ich mir halt meinen Teil was sowas soll. Warum man werdenden Müttern halt so Angst macht. Man kennt die Menschen Nicht, und schreiben kann man viel.
Und wenn ich mich über etwas aufrege warum regt ihr euch dann über mich auf ist meine eigene Meinung? Leben in Deutschland und wenn es ein halt ankotzt dann ist es halt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Azizam88 am 31.03.2018, 17:23 Uhr

Und seitdem ich all dies gelesen habe bin ich froh das mit meinen kind soweit alles in Ordnung ist und danke Gott dafür und hoffe es bleibt weiterhin so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal auskotzen😠😠😠

Antwort von Klee am 31.03.2018, 18:18 Uhr

Ich schleich mich auch kurz rein, gebe dir nen Rat und bin auch schon wieder weg.
Ich verstehe dich folgendermaßen, dass du dich zusätzlich ängstigt, wenn du im Internet zu Schwangerschaftsthemen recherchierst und oftmals auf tragische/ traurige Geschichten stößt. Hier mein Tipp: geh in den Buchladen und stöbere in der Elternabteilung. Es gibt tolle Literatur für werdende Mütter, die gut erklärt und durch diese wunderbar aufregende Zeit begleitet. Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Hebamme zu befragen, vor allem, wenn Unsicherheiten aufkommen.
Das Internet ist ja glücklicherweise nicht die einzige Infoquelle, die Frau nutzen kann! Ich bin hier für Emanzipation!
Genieße deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.