November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch32 am 27.10.2022, 13:42 Uhr

Ich muss mal heulen

Kurz um ich bin fertig mit den Nerven.
Morgen bin ich bei 38+0.

Nachts kann ich nicht schlafen, zudem quälen mich Restless-Legs, Dauerhunger und ich muss ständig pullern. Das ist ja üblich und auch kein so großes Problem.

Ich mache mir Sorgen um meine ,Große‘. Sie ist 21 Monate alt und isst nicht. Sie isst schon immer schlecht, aber zur Zeit geht gar nichts.
War in den letzten Monaten immer mal wieder beim KiA deswegen und wurde nie ernst genommen.
Nun haben wir ein Ernährungsprotokoll geführt und gestern war ich wieder beim KiA. Diesmal diagnostiziert er eine Gedeihstörung. Sie hat in einem Jahr nicht mal 1 Kilo zugenommen. Ach was… Warum komme ich denn immer wieder und suche ärztlichen Rat.
Ich kämpfe um jeden Bissen, sie mag einfach nichts. Dazu kommt jetzt auch noch Durchfall nach jedem Haps, den ich in sie rein bekomme. Furchtbar. Sie sieht schlecht aus und ist viel zu dürr.

Morgen habe ich ein Vorgespräch mit ihr in der Kinderklinik, Montag beginnt der stationäre Aufenthalt, um die Gedeihstörung abzuklären und zu ergründen.
Ich hoffe sehr, Baby Nr. 2 bleibt noch drin.

Zu all dem ganzen Übel kommt hinzu, dass die Kreißsäle in unserem Krankenhaus nachts und auch am Wochenende zu haben. Es gibt einfach kein Personal, dabei ist für viele Millionen dort alles neu gemacht worden. Die Krankenhäuser aus den Nachbarorten melden Überlastung und schicken die Schwangeren mit Wehen weg. So kann es vorkommen, dass man 3-4 Krankenhäuser abklappern muss, bis man aufgenommen wird.
Diese Angst, dass mir das passiert, ist ebenfalls groß.

Nun überlegen wir, ob ich oder mein Mann den stationären Aufenthalt mit der ,Großen‘ absolviert.
Wenn ich gehe, wäre ich zumindest schon mal im KH, wenn die Geburt los geht, nützt aber nichts, wenn die Kreißsäle zu sind. Wenn mein Mann mit der Großen geht, lieg ich allein zuhause und weiß nicht wohin, wenn die Wehen kommen. Wenn ich weit weg ins Krankenhaus muss, kann mein Mann vielleicht bei der Geburt nicht dabei sein. Jemand muss ja bei der Großen bleiben. Auch ich will meine Große nicht allein lassen. Es ist zum heulen.
Ich bin völlig ratlos.
Beide Eltern dürfen ins Krankenhaus zum stationären Aufenthalt nicht mit.

Die Situation ist so festgefahren, dass mein Gedankenkarussell nicht stillsteht.

Wie würdet ihr in solcher Situation handeln? Oder vielleicht gibts einfach ein paar nette Worte, die mich aufbauen. Irgendwie wird es schon werden, aber die Ungewissheit macht mich verrückt.

 
6 Antworten:

Re: Ich muss mal heulen

Antwort von angi13, 37. SSW am 27.10.2022, 14:15 Uhr

Oh je, das klingt nicht gut. Ich hoffe sehr, dass deiner Tochter geholfen werden kann und ihr die Ernährungssituation schnell in den Griff bekommt.

Ich glaube, ich würde selbst ins Krankenhaus gehen, selbst wenn die Kreißsäle zu sind ist dort medizinisches Fachpersonal präsent und die können dir auch weiterhelfen bezüglich einer Verlegung. Außerdem heißt es ja gar nicht, dass es bei dir nachts oder am Wochenende losgeht. Vielleicht hast du ja auch Glück und dann seid ihr als Familie zumindest am selben Ort zusammen. Alleine zu Hause stelle ich mir das wesentlich schwieriger vor. Mit dem Autofahren geht ja nicht, mit dem Taxi verschiedene Krankenhäuser abklappern ist auch doof und mit Wehen alles abtelefonieren nicht besser. Dein Partner ist da einfach wesentlich mobiler und flexibler als du.
Fühle dich einfach mal ganz herzlich gedrückt, das Baby spürt bestimmt, dass deine andere Tochter dich jetzt braucht und wartet noch ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen

Antwort von JasminZimtstern, 37. SSW am 27.10.2022, 15:37 Uhr

Das RLS habe ich seit Teenie Zeiten. Da hilft tatsächlich nur täglich massieren. Habe auch so eine Fußrolle mit kleinen Spikes dran, vorm Schlafengehen benutze ich die immer gegen das ständige auf Toilette müssen haben mir ungesalzene Kürbiskerne sehr geholfen. Es stärkt die Blase und die Harnkapazität.

Ich selbst war als Kind magersüchtig bis zu meinem 16. Lebensjahr. Meine Mama hat mir immer eine orangene Paste gegeben, die schmeckt Kindern sehr lecker. Ist sehr kalorienreich und ein Appetitanreger für Kids. Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen

Antwort von Yesterdays, 39. SSW am 27.10.2022, 15:55 Uhr

Ohje das hört sich ja furchtbar an. Kann dich da verstehen. Trotzdem würde ich es so machen, dass ich wenn ich du wäre, mit ins KH gehen würde. Wenn es losgehen sollte, wärst du gleich da und dein Mann könnte dann auch ganz normal dazu kommen. So wärt ihr sogar alle zusammen. Sind die Kreissäle grad zu wenn es los geht, kann evtl das Personal für dich einen Krankentransport bestellen und die schauen dann auch, in welchen KH grad Platz ist. Die nehmen dich dann mit. In dem Fall muss dein Mann halt dann zu deiner Großen als Begleitperson. Der einzige Nachteil ist dann, dass dein Mann in diesem Szenario wirklich nicht dabei sein kann. Aber gibt es sonst niemand der Notfalls mitgehen würde? Deine Mutter oder eine Freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen

Antwort von Babywunsch32 am 27.10.2022, 16:05 Uhr

Danke für die Tipps!

Meinst du Sanostol?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen

Antwort von JasminZimtstern, 37. SSW am 27.10.2022, 20:03 Uhr

Habe jetzt selbst noch mal gegoogelt. Es ist Mulgatol Gel. Im Internet steht zwar nur, Vitamine für Kids. Aber der Arzt hatte damals meiner Mutter geraten, das zu nehmen. Es ist Appetit anregend. Gibt es über 30 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal heulen

Antwort von Bibi08, 38. SSW am 27.10.2022, 20:42 Uhr

Ach du Arme ich würde auch mit dem Kind ins KH gehen, wegen der ärztlichen Versorgung vor Ort. Aber egal wie du dich entscheidest, es wird für dich/euch richtig sein. Wünsche deiner Großen gute Besserung. Ihr schafft das!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnte irgendwie heulen…

Im Moment weiß ich irgendwie nicht wo oben und unten ist…. Wir sind im 5 ÜZ Kind zwei. Letzten Monat hatte ich wohl eine biochemische S. Okay… Zyklus ging ganz normal los. Zyklustag 17 war ich noch bei meiner Frauenärztin zu Kontrolle Ultraschall GSH dünn (wie dünn keine ...

von Caro_d175 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte nur heulen ...

Hallo ihr Lieben, Ich habe regelmäßige Zyklen von 26-28 Tagen und Eisprünge ( Clearblue Advanced bestimmt ) zwischen dem 12-14 ZT. Nach der Fehlgeburt im November hatte ich nach der Periode ( immer ca. 6-7 Tage mit Tag 2 u. 3 starker Blutung ) immer schmierblutungen bis zum ...

von Baby03061219 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte Heulen. Eltern in Quarantäne

Hallo ihr Lieben. Muss mich mal ausweinen. Vor ein paar Tagen haben mein Mann und ich beschlossen, nun jegliche sozialen Kontakte zu Freunden wieder auf Eis zu legen bis zur Geburt. Schließlich wollen wir kein Risiko eingehen zwecks Corona oder Quarantäne. Unsere Eltern ...

von LinchenBienchen, 36. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte heulen...

...eigentlich heule ich. Also Achtung, dies wird ein Mimimi-Post. Seit Dienstag habe ich sehr sehr oft einen knallharten Bauch. Am Mittwoch war ich sicherheitshalber zur Kontrolle beim Frauenarzt. Ergebnis war, alles in Ordnung, keine Wehen auf dem CTG (allerdings wurde der ...

von NummeroZwei, 30. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Einfach mal aus heulen...

Hallo ihr Lieben Tut mir echt leid aber ich muss mich einfach mal aus heulen. Ich fühl mich momentan irgendwie alleine. Nach dem ganzen Stress auf der Arbeit, wo ich ja alleine und mit lösungsmitteln arbeiten sollte bin ich ja im ...

von Janina2611, 31. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Nur am Heulen 😔

Hallo ich bin neu hier Erst mal zu mir ich bin 42 und erwarte mein drittes Kind , ich habe schon zwei Töchter von 17 und 15 Jahren. Jetzt zu meinen eigentlichen Problem ich bin ständig nur am Heulen Wasserfälle

von Sweety160 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

könnt heulen....soo schlecht

Könnte echt heulen . Seit gestern bin ich nur am kotz... . Anstatt es besser wird, wird es immer schlimmer. Dazu noch Migräne .schlechtes Gewissen hab ich außerdem weil ich mir zwei paracetamol eingewurfen hab .eine heut Nacht und eine heut ...

von Happy4, 10. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heut muss ich mal heulen..

Heut ist ein ganz ganz blöder Tag! Mir ist wieder soo wahnsinnig übel die letzten 2 Tage wars ein bisschen besser. Gestern bin ich auch eher aus der Arbeit raus. Arbeite in einer Bäckerei und nachdem wir in einer Ferienregion liegen ist bei uns richtig was los. Hinsetzen ...

von Mieze86, 7. SSW 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnt heulen

Ah Mädels Irgendwie ist das zur Zeit heftig ich hab solche Brust schmerzen und im linken Arm (Verspannungen am Rücken kein Herzinfarkt ) und dazu noch Atemnot durch die Verspannungen und die Hormone, bei der Kleinsten Bewegung Blei g mir ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

ständiges heulen normal?

hallo ihr mir geht's heute irgendwie total furchtbar, in dem sinne, dass ich ständig heulen muss. ich hab keine ahnung warum, eigentlich ist gar nichts. mache mir zwar sorgen, dass irgendwas schief geht aber das tue ich ja die ganze zeit. dieses ganze geweine hab ich sonst ...

von juli_87, 6. SSW 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.