November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 10.02.2021, 11:55 Uhr

Könnte nur heulen ...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe regelmäßige Zyklen von 26-28 Tagen und Eisprünge ( Clearblue Advanced bestimmt ) zwischen dem 12-14 ZT. Nach der Fehlgeburt im November hatte ich nach der Periode ( immer ca. 6-7 Tage mit Tag 2 u. 3 starker Blutung ) immer schmierblutungen bis zum Eisprung.
Diesen Zyklus habe ich dann Ovaria Comp genommen und hatte nur eine sehr schwache Periode von 5 Tagen. Mein zervix war ab ZT 4 Eiweißartig und spinnbar wie vor dem Eisprung. Am ZT 6 fing ich mit den ovus von Clearblue Advanced an und die waren positiv. Ich dachte, das ist ein Fehler. Die sind kaputt. Sie blieben recht stark und wurden dann immer schwächer bis heute kaum noch zu sehen an ZT 12. Ich habe echt das Gefühl dass es kein Fehler war und der Eisprung am ZT 6 oder 7 war das klingt unmöglich. Aber habe eben im Internet recherchiert und mehrere Berichte darüber gefunden unter der Anwendung von Ovaria Comp bei regelmäßigen Zyklen. Kennt das jemand von euch? Ich hab so Angst dass ich jetzt alles für immer durcheinander gebracht habe. Da wir eh nur noch ein paar Zyklen aufgrund des Alters zur Verfügung haben
Sorry fürs rum jammern

 
23 Antworten:

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Malimaus28 am 10.02.2021, 14:28 Uhr

Hallo meine Liebe,
oh je das tut mir total Leid dass du jetzt so traurig bist.
Ich hab leider Ovaria Comp noch nie ausprobiert und auch noch nie darüber gelesen, darum kann ich dir dazu leider gar nicht helfen.
Oh je... hast du vielleicht mal hier an einen „Experten“ geschrieben?
Ich glaube nicht dass du da jetzt für immer etwas durcheinander gebracht hast.
Homöopathische Mittel können schon mal 8 bis 12 Wochen brauchen bis sich der Körper dran gewöhnt und umgestellt bzw. eingependelt hat.
Aber das ist natürlich jetzt kein Trost für dich!
Die Frage ist ja jetzt ob du das überhaupt weiter nehmen möchtest.
Wozu nimmt man das? Soll das den Zyklus regulieren?
Hattest du dann quasi direkt an ZT4 während der Periode schon spinnerten ZS und an ZT6 nen positivem Ovu? Hab ich das so richtig verstanden?
Och Mensch das tut mir voll leid für dich! Fühl dich gedrückt!!!
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Leli2021 am 10.02.2021, 17:38 Uhr

Hey,
hat der Clearblue Advanced auch Max. Fruchtbarkeit angezeigt? Dann könnte es wirklich schon gewesen sein.

Mein frühester Eisprung bei Ovaria-Einnahme war an ZT 10, aber das war bisher nur einmal. Ich denke nicht, dass du es für immer durcheinander gebracht hast. Das wird sich wieder einpendeln. Aber ZT 6 oder 7 ist schon recht früh.

Ich drück dir die Daumen, dass es nur ein Anlauf war und der Eisprung doch noch kommt. Testest du denn weiter?

Das mit dem Alter und der Zeit kenne ich nur zu gut, mir geht‘s genauso fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von ichwarsnicht am 10.02.2021, 18:41 Uhr

Hey,
das ist bestimmt frustrierend und verwirrend. Nach einer FG möchte man ja, dass einfach alles wieder normal läuft.
Manchmal dauert es aber leider einfach ein bisschen.
Wegen des Es- das kann tatsächlich auch mal sein.
Ich hatte das im letzten Mal im Mai am 7. ZT einen ES, war echt nur ein Zufall, dass ich getestet habe. 14 Tage später kam die Mens. Hatte schönsten MS und die Temperatur war auch hoch.
Habt ihr denn Bienchen gesetzt?
Ovaria Comp hat bei mir nie etwas durcheinander gebracht, dafür denke ich ist die Wirkung zu gering und eben auch nicht so schnell.

Auch die Blutungen verändern sich mit der Zeit. Vielleicht hab es den letzten Monat auch keinen ES, darum der geringere Schleimhautaufbau, die schwächere Blutung und resultierend den frühen ES.
So war es im Mai bei mir.

Im nächsten Monat läuft es bestimmt wieder normal. Vielleicht ist es garnicht mehr nötig.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Baby03061219 am 10.02.2021, 20:58 Uhr

Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort.
Das soll wohl für eine gute eizellreifung sein usw. Eine Freundin hatte es mir empfohlen und sie ist direkt wieder schwanger geworden. Bei mir hat es leider jetzt alles durcheinander gebracht. Oder es ist Zufall dass ausgerechnet in diesem Zyklus jetzt alles durch den Wind ist. Ja ich hatte extremen zervix schon an Tag fünf und sechs gehabt. Normalerweise ist man da ja ganz trocken. Entschuldige für die genaue Beschreibung. Und der Clearblue zeigte echt Maximal an.
Ich hab es jetzt abgesetzt. Eigentlich sagt mein Menschenverstand es kann nicht sein. Aber mittlerweile glaub ich schon dran. Ach es nervt alles einfach nur noch und ich bin ständig so traurig. Ich denke 24 Stunden dran.
Wie geht es dir denn? Hast du schon erste Ergebnisse? Ich Fieber so mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Baby03061219 am 10.02.2021, 21:02 Uhr

Huhu,
Ja der zeigte echt an zyklustag 6. also der erste Testtag schon maximal an. Am 7. nur noch hoch. Ich dachte, die Tests sind fehlerhaft. Aber jetzt sind sie fast weiß. Und der zervix war auch so doll an den Tagen. Was total ungewöhnlich war. Naja ich hab es jetzt abgesetzt und kann es nicht ändern. Wir haben da keine Herzen gesetzt. Und jetzt habe ich das Gefühl diesen Zyklus verschenkt zu haben.
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin letzten Monat 42 geworden fühl dich auch ganz lieb gedrückt. Und viel Glück wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Baby03061219 am 10.02.2021, 21:09 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ich war ja letzte Woche bei der gynäkologischen endokrinologie. Ich bekomme aber erst nächsten Donnerstag das Ergebnis. Es ist zum verrückt werden. Wenn ich 30 wäre, würde ich das bestimmt entspannter sehen. Aber jetzt fühlt es sich so an, als wenn ich eine Chance verschenkt habe. Laut dem Clearblue Advanced und normalen ovus ( inklusive zervix und Temperatur) hatte ich letzten Monat einen Eisprung. Aber man weiß es ja nicht. Meine Ärztin meinte, vielleicht gibt es Eisprünge aber die Eizellen sind nicht gut genug für eine Befruchtung wegen dem Alter. Ich bin aber auch so fixiert drauf. Leider weiß ich nicht, wie man den Kopf abstellt. ich muss mich wohl langsam auch mit dem Gedanken anfreunden dass es nicht mehr klappt. Aber ich weiß nicht wie vielleicht liegt es garnicht am
Ovaria comp. Und es ist mir Zufall und die beginnenden Wechseljahre
Ich drücke ganz doll die Däumchen, dass du diesen Zyklus mehr Glück hast und vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Leli2021 am 11.02.2021, 1:28 Uhr

Danke
ich bin schon 45 und meine Uhr tickt ganz laut.
Wir versuchen auch schon lange (seit 2013) unser 3. Kind zu bekommen...
Ich hatte viele Fehlgeburten und eigentlich aufgegeben aber es lässt auch mir keine Ruhe. Nun versuchen wir es nochmal aber nicht mehr mit der Kinderwunschklinik, das kann ich nicht mehr, ist mir zu viel Druck. Meine FÄ ist eine ganz liebe und unterstützt mich mit Letrozol und Famenita. Meine Hormonwerte sind zum Glück alle noch in Ordnung.
Mal sehen was das Jahr so mit sich bringt und ob sich vielleicht noch ein letztes Mal etwas Kleines einnistet.
Ich würde es mir sehr wünschen und dir wünsche ich es auch LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Baby03061219 am 11.02.2021, 10:07 Uhr

Oh fühl dich ganz doll gedrückt. Seit 2013 schon. Und du hast das schon mehrmals erlebt mit der Fehlgeburt das tut mir sehr sehr leid. Konnte man euch denn in der Kinderwunschklinik nicht helfen ?
Mich hat die eine Fehlgeburt schon aus der Bahn geworfen. Wir hatten davor immer sehr viel Glück dass alles gut gegangen ist.
Dankeschön, ich drücke dir auch ganz ganz doll die Däumchen. Uns allen hier. Es muss doch einfach mal klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Leli2021 am 11.02.2021, 11:41 Uhr

Ja leider aber alles gut. Meine letzte FG hat mich sehr mitgenommen, da war ich schon in der 20. Woche danach musste ich lange Pause machen, um wieder klar zu kommen.
Ich war mehrere Jahre in der Kiwuklinik und habe alle Untersuchungen machen lassen. Festgestellt wurden nur Gerinnungsstörungen. Das Problem war nie das schwanger werden sondern es zu bleiben. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich eine Zervixinsuffizienz habe, da war es aber leider schon zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Marieli-e am 11.02.2021, 11:50 Uhr

Hey, ich möchte dir etwas Mut machen! Bin kurz vor 46 schwanger geworden und unser Wunder ist nun 7 Monate alt. Habe meine Geschichte im schwanger über 35 Forum nieder geschrieben, unter dem Post, ob es noch Frauen gibt, die mit 45 noch schwanger wurden. Vielleicht kann es dir etwas helfen, nicht den Mut und die Hoffnung aufzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Marieli-e am 11.02.2021, 11:59 Uhr

Leli, das tut mir sehr leid! Meine letzte FG war damals in der 12. Woche. Ich bin dann Ende 45 doch noch schwanger geworden und alles ging gut. Verliere nicht den Mut und die Hoffnung, es kann also noch klappen!

Bei mir wurde auch eine Gerinnungsstörung festgestellt, die aber nicht hinderlich sein sollte, hiess es. Heute denke ich darüber anders. Der Zufall wollte es, dass ich Blutverdünnung spritzen musste und ich glaube, dass das die Einnistung möglich gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Baby03061219 am 11.02.2021, 13:07 Uhr

Oh Mann das ist ja furchtbar in der 20 ssw da denkt man ja, man hat das schlimmste überstanden. Ich weiß auch nicht, ob ich danach nochmal den mit hätte. Darf ich fragen, ob deine gerinnungstörung nach deinen Kindern festgestellt wurde? Meine Ärztin sagte zu mir, ich könnte keine haben, weil ich schon Kinder hätte. So etwas wäre angeboren. Ich Zweifel das allerdings an. Wenn deine Hormone noch so gut sind, dann wird es sicherlich noch einmal klappen ich wünsche es dir von ganzem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Leli2021 am 11.02.2021, 13:09 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte Ich gebe nicht auf. Ich habe zwar eine lange Auszeit gebraucht aber wir versuchen es nochmal ohne Druck.

Schön, dass es bei dir nochmal geklappt hat, das macht mir Mut.

Heparin musste ich in allen Schwangerschaften spritzen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Leli2021 am 11.02.2021, 13:21 Uhr

Ja, meine Gerinnungstörungen wurden erst festgestellt nachdem ich die 3 ersten Fehlgeburten in Folge hatte, da wurden alle Untersuchungen begonnen. Da waren meine Kinder fast 10 und fast 1. Ich habe aber auch in allen Schwangerschaften ganz viele Blutungen gehabt. Bei den Beiden hatte ich echt Glück sagte damals meine Kinderwunschklinik.

Du kannst also sehr wohl Gerinnungsstörungen haben, auch wenn du schon Kinder hast.

Ich drücke uns fest die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Baby03061219 am 11.02.2021, 14:09 Uhr

Vielen lieben Dank. Ich habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen. Das ist wirklich eine schöne Geschichte bis auf deine Frauenärztin. Unmöglich solche Ärzte. Ich freue mich sehr, dass es bei dir geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von ichwarsnicht am 11.02.2021, 14:16 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Es sind bestimmt nicht die Wechseljahre. Die FG ist ja noch nicht lange her und dein Körper ist keine Maschine. Gib ihm ein bisschen Zeit. Wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Marieli-e am 11.02.2021, 14:56 Uhr

Sorry ich nochmals, wollte dazu nur noch schnell sagen, dass ich davor auch bei allen Schwangerschaften Heparin spritzen musste, aber erst später ab der 8.-10. Woche. Und danach, nach den FGs, wurde eine Gerinnungsstörung fest gestellt, die sich anscheinend noch gebildet hat, aber keinen Einfluss aufs schwanger werden haben würde. Aufgrund eines Fluges musste ich Heparin spritzen, war da vermutlich 2 Tage nach ES und ich denke, dass das dann die Einnistung ermöglichte oder unterstützte. Vielleicht wäre das ja auch bei dir noch eine Möglichkeit es kurz um/nach dem ES rum so zu versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Marieli-e am 11.02.2021, 14:59 Uhr

Danke dir! Ich drücke euch fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Leli2021 am 11.02.2021, 15:38 Uhr

Ich nehme nach Eisprung ASS und ab positivem Test spritze ich dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Baby03061219 am 11.02.2021, 16:16 Uhr

Ich bin Ende Dezember 42 geworden. Die Ärztin in der Klinik meinte, die Beschwerden könnten schon Anfang der Wechseljahre sein. Was dann aber nicht heißen würde, dass es nicht mehr klappt. Ich bin so gespannt auf den hormonstatus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von ichwarsnicht am 12.02.2021, 22:25 Uhr

Lass dich bloß kocht verrückt machen und warte mal den Hormonstatus ab. Bestimmt ist alles i.O.
Sowohl meine Mutter als auch meine Schwima wurden mit 42 nochmal Mutter und ich könnte dir spontan noch etliche Frauen aufzählen, die mit 42+ nochmal Mutter wurden.
Immer positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Malimaus28 am 13.02.2021, 9:50 Uhr

Hey
nein ich hab noch keine Ergebnisse.
Mein Gespräch ist am 26.2
Da soll dann über alle Ergebnisse gesprochen werden.
Ich bin so gespannt!
Ich drück dir die Daumen dass dein Zyklus sich schnell wieder einpendelt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte nur heulen ...

Antwort von Baby03061219 am 15.02.2021, 12:36 Uhr

Dankeschön Ich drück dir auch ganz doll die Däumchen aber ihr dürft jetzt wieder starten oder? Ich hab am Donnerstag den Termin. Ich rechne schon nach diesem Zyklus mit dem schlimmsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.