November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarBar, 36. SSW am 27.10.2022, 11:35 Uhr

Schlapp und müde

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade in der 36. SSW und fühle mich total müde und schlapp, obwohl ich zuhause nichts mache. Ich arbeite aktuell nicht und habe mir auch so nichts mehr vorgenommen

Wenn das Baby jetzt kommen würde, hätte ich gefühlt gar keine Kraft und Energie dafür ..

Geht es euch ähnlich? Ich bewundere vorallem die Schwangeren, die schon Kinder zuhause haben, die auch versorgt werden wollen - Wie schafft ihr das? Ich bin schon mit mir selber völlig überfordert

 
10 Antworten:

Re: Schlapp und müde

Antwort von Frischling, 37. SSW am 27.10.2022, 11:58 Uhr

Hey,
bin auch echt müde..meine Beine fühlen sich auch wie Gummi an..
Aber kein Wunder - unruhiger Schlaf bzw gar kein Schlaf. Kein Magnesium. Baby ist gefühlt jetzt bei 3.5kg (letztes Woche gemessen 3.2kg). Wetter ist wechselhaft bzw schwül.
Ich hoffe, ich bekomme noch einen Energieschub vor der Entbindung - muss noch den Boden putzen und die Babywanne säubern
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlapp und müde

Antwort von Keksi927, 38. SSW am 27.10.2022, 11:59 Uhr

Haha das gleiche frage ich mich auch obwohl ich schon eine 5 jährige Tochter habe aber daher weiß ich auch noch dass die Wochen vor der Geburt die schlimmsten sind. Ich hab noch in Erinnerung, dass es dann kurz vor der Geburt doch nochmal einen Energieschub gab wo ich im Garten gearbeitet habe (noch 2 Tage vor Entbindung) und Kuchen gebacken etc.

Die Zeit davor glaube ich fordert sich der Körper einfach nochmal Ruhe ein (vor dem Sturm )

Und ich hab Glück, meine ist ja schon "groß" und versteht es, dass Mama nicht so kann. Dafür nehme ich mir aber auch extra viel Zeit für sie wenn ich einen guten Tag habe und dann fällt das nicht mehr so auf. Und im Haushalt hilft mein lieber Mann viel mit, der kennt das alles schließlich auch schon

Aber manchmal Frage ich mich trotzdem ob ich dann zur Geburt genug Energie hab
.. Aber ich weiß da hat man mitunter so viel Adrenalin dass man ganz aufgekratzt ist also das wird schon wenns soweit ist. Genieße die Ruhe solange du kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlapp und müde

Antwort von Pumpkin2022, 39. SSW am 27.10.2022, 12:25 Uhr

Ist mir ein absolutes Rätsel wie man noch weitere Kinder versorgen kann ich bin 38+2 mir tut ungefähr alles weh und ich bin unendlich müde… ich krieche hier nur rum und versuche noch bisschen Ordnung zu machen. Habe seit gestern eine Art Unterleibsschmerzen und leichte Kopfschmerzen. Mein Respekt geht definitiv an die mehrfach Mamis! Finde es aber auch wirklich schön zu lesen, dass man nicht alleine ist. Allen weiterhin alles Gute, das Ziel ist nah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlapp und müde

Antwort von Sabwe, 38. SSW am 27.10.2022, 12:36 Uhr

Eisenmangel?

Mein Wert war gar nicht sooo niedrig, aber ich fühlte mich auch so. Ging direkt weg, als ich die Eisentabletten bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mir genauso

Antwort von cmpm, 37. SSW am 27.10.2022, 12:44 Uhr

Da bin ich ganz auf deiner Seite. Ich bin die ganze Zeit echt ‚gerne‘ schwanger gewesen aber mittlerweile fühl ich mich so schlapp und so müde, habe 0 Motivation überhaupt irgendwas zu machen. Der Wäschekorb mit der Wäsche bleibt irgendwie tagelang liegen. Ich könnte auch am liebsten nur liegen, hab so Rücken und Museklschmerzen, mein Magnesium fehlt mir mein ET ist ‚erst‘ am 23.11 und wenn ich dran denke, dass es jetzt noch so ‚lange‘ dauern könnte.. dann bin ich ja glatt noch motivierter
Bin so platt und habe auch das Gefühl, dass ich so langsam am Ende angekommen
Die ganze Schwangerschaft über war ich echt aktiv und hab viel gemacht.. aber jetzt hab ich nichtmal irgendwie Bock zu kochen also die Motivation ist einfach nicht mehr da , fühle mich so ausgelaugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlapp und müde

Antwort von Lolly88, 40. SSW am 27.10.2022, 12:54 Uhr

So ne Phase hatte ich auch. Grad zu Beginn des Mutterschutzes. Da hab ich nachts auch nicht so gut geschlafen, dafür dann bis 9/10 Uhr. Da sind die Tage grad so verflogen.

Zwischendurch war ich dann wieder aktiver. Hab jeden Tag was vom to do abgearbeitet.

Momentan bin ich bewegungsunfähig. Fühl mich wie n Wal.
Gut das liegt am großen Bauch. Bist einfach nicht mehr so beweglich. Aber ab und an packt es mich und ich muss was tun.

Aber denke auch als wie das mehrfach Mamis machen.

Oder meine Schwester hat in Amerika bis kurz vor der Geburt gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlapp und müde

Antwort von Keksi927, 38. SSW am 27.10.2022, 13:20 Uhr

Es kommt natürlich auf das Alter der Kinder an wie gesagt meine ist schon 5, man hat einfach einen funktionierenden Alltag mit viel Routine, da läuft vieles wie von selbst nebenbei.

Mein Cousin allerdings bekommt auch das 2. Kind -im Januar- da ist dann der "große" 1 Jahr und 3 Monate alt. Das ist schon ne ganz andere Hausnummer auch jetzt schon für sie in der Schwangerschaft.. da will ich nicht tauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlapp und müde

Antwort von MiMo10 am 27.10.2022, 14:06 Uhr

Weisst du noch in etwa wie hoch dein Wert war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlapp und müde

Antwort von Felicis, 39. SSW am 27.10.2022, 14:34 Uhr

Ich bin auch schlapp, aber vor allem durch Schlafmangel glaube ich. Meine Größe ist 4 und wird von Papa in den Kindergarten gebracht, so dass ich viel Zeit zum Ausruhen habe, aber erledige auch noch einiges. In der ersten Schwangerschaft war ich viel fertiger, aber da war auch sehr heißer Sommer. Jetzt bin ich schon ein bisschen abgehärtet von der ersten SS und leide nicht mehr ganz so. Rückenschmerzen krieg ich schnell, aber Hüftschmerzen hatte ich beim letzten mal viel mehr. In meiner ersten SS konnte ich mir auch nicht vorstellen, schon ein Kind nebenher versorgen zu müssen, da es mir vor allem in den ersten Monaten, aber auch am Ende, nicht gut ging.

Jetzt aktuell haben wir uns, auch mit Hinblick auf das zweite Kind, endlich eine private zusätzliche Kinderbetreuung (also "Babysitter") besorgt, die sich kümmern kann. Familie haben wir nicht in der Nähe. Fühlt sich komisch an, aber wir brauchen auch Zeit für uns bzw dann für das zweite Kind.. Mal sehen, wie sich das dann einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir genauso

Antwort von nina987, 36. SSW am 28.10.2022, 17:25 Uhr

Magnesium kannst du weiter nehmen! Es ist veraltet, dass es die Wehen aufhalten kann (zumindest in der Dosierung, in der man es wegen Krämpfen etc nimmt). Google mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde, unruhig, dauernd Pipi 🙈

Hey Mädels, wie geht's euch so? Bin die letzten Tage oft müde und lustlos. Abends werd ich dann fitter... Sobald ich ins Bett geh geht's los. Alle 30 Minuten Pipi... Gegen 0 Uhr ist dann Ruhe und ich kann 2 bis 3 Stunden schlafen. Ab morgen beginnt die 15 SSW. ...

von Lolly88, 14. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin übertrieben müde

Hallo. Aktuell geht es bei mir mit der Übelkeit oder Zwicken hier und da einigermaßen. Die Müdigkeit war von Anfang an einer der ersten Begleiter. Aber ich bin heute bei 8+1 und es ist so extrem, dass ich Lust auf nichts habe. Ich gehe raus an die frische Luft, bekomme von ...

von JasminZimtstern, 9. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde u Mega erschöpft + Übelkeit

Wem geht es noch so ? Ich bin jetzt in der 7 Woche u kenne aus der ersten SS das mir oft sehr Übel war... aber so mega erschöpft habe ich mich lange nicht gefühlt. Und nun kann man sich ja nicht mehr einfach ausruhen mit 3 jährigem Sohn ... ich hoffe es geht bald vorbei , kann ...

von Pepsin, 7. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Plötzlich nur noch müde

Hallo ihr Lieben Ich hab in letzter zeit immer sehr schlecht geschlafen. Sodbrennen ohne Ende und einfach Stunden wach gelegen. Jetzt auf einmal kann ich nur noch schlafen. Gefühlt bewegt sich der kleine weniger und auch das sodbrennen hat ...

von Janina2611, 37. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Erschöpft und müde

Hallo Ich kugel morgen in die 30. Ssw und stelle fest, dass ich zunehmend erschöpfter werde. Ich mein klar ist ja auch normal die letzten Wochen, aber ich frag mich ob ich son richtiger "abscheißer" bin?! Es ist Sa abend und ich liege schon im Bett, weil mir die Augen auf ...

von Katha01, 29. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Immer noch sooooo müde!

Hey, heute bin ich 13 + 0, also 14 Woche (jay!) und ich warte ungeduldig darauf, dass ich wieder mehr Energie kriege... Ich fühle mich einfach so faul und unnütz, wenn ich so viel im Bett rumliege, nur Hörbücher höre, nicht viel gebacken kriege, die Arbeit vernachlässige ...

von SequoiaTree, 14. SSW 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Soooo müde....

So langsam merke ich was von den Hormonen, ich kann kaum die Augen offen halten... Wenn ich zu viel oder zu wenig esse, wird mir schlecht, aber wenn ich die Mitte treffe, geht's. Noch! Das wird ja alles noch schlimmer bevor es besser wird! Wie macht ihr das mit Arbeiten und ...

von Franz_mama, 5. SSW 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Nachts Wach und morgens so müde :(

Guten morgen ihr Lieben Ich hoffe ihr Kugelt alle ohne Probleme vor euch her und eure Ss läuft ohne größere Probleme. Ich bin jetzt in der 21+5 ssw merke meinen Bauchzwerg mal mehr mal weniger ( Ok gestern habe ich mich selber kirre gemacht weil ich Bauchzwerg so gut ...

von Wunderkind2010 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Unglaublich müde?!

Hallo ihr Lieben, habt ihr das eigentlich auch, dass ihr von der einen auf die andere Minute total müde werdet? Bei mir ging es heut gegen 11h los auf der Arbeit und hält bis jetzt an, dabei hab ich genug Schlaf bekommen die letzten Tage.

von ninacolada87, 16. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

sooo müde...

Hallo ihr lieben! Geht es jemanden ähnlich? Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft hundemüde. Das hört einfach nicht auf. Bin heute auf Arbeit in meinen Pause 2 mal eingeschlafen. Meine Kollegen wissen Bescheid und lassen mich, aber ich kann das selber kaum fassen. Bei meinem ...

von krischi486, 12. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.