Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HollySykes, 24. SSW  am 08.10.2018, 15:05 Uhr

Ich möchte mich vorstellen

Liebe Februar-Mamis,

nachdem ich seit einiger Zeit (Anfang September) bei euch mitlese und das für mich auch ganz hilfreich finde, möchte ich mich euch endlich vorstellen.
Hier erst einmal die Kurzfassung:

Vorraussichtlicher ET: 04.02.2019

Nickname: HollySykes
Name: Alexandra

Geburtstag/Alter: 35
Kinder: keine
Wohnort: Thüringen

Geschlecht des Bauchzwerges: Mädchen
so soll/wird unser Bauchzwerg heißen: Wir sammeln Ideen, aber der Funke ist noch nicht übergesprungen
Nächster FA-Termin: 24. 10. 2018
Bemerkungen: seit 10 Jahren glücklich verheiratet. Kinderwunsch hat sich aber erst in diesem Jahr eingestellt. Umso faszinierter beobachten wir die stetigen Entwicklungen.

***

In der Langfassung möchte ich versuchen euch einen kleinen Einblick in meine bisherige Schwangerschaft zu geben und würde mich an den Themen orientieren, die ihr bisher bereits diskutiert habt.

1. Kinderwunsch
Mein Mann und ich hatten nie einen Kinderwunsch und wir waren uns schon bei der Hochzeit einig, dass sollte einer von uns beiden mal Kinder wollen, dass wir uns dann trennen müssen. Wir haben da ganz offen darüber gesprochen. Alles andere wäre wohl dem anderen gegenüber auch nicht fair gewesen. Wir haben eine liebevolle Beziehung und viel miteinander erlebt. Wir sind diverse Male umgezogen (deutschland- und weltweit). Wir sind so unterschiedlich (er ist zum Beispiel 1,90m groß, ich hingegen 1,56m klein) und passen doch irgendwie perfekt zusammen.
Vor 3 Jahren haben wir entschieden sesshaft zu werden und unser „Nomadenleben“ aufzugeben. Wir sind nach Thüringen mehr oder weniger aufs Land gezogen (perfekte Entscheidung) und haben kurz darauf ein Haus gebaut. Beim Hausbau haben wir noch darauf geachtet, dass unser Architekt nicht Kinderzimmer in die Pläne schreibt.
Im Februar dieses Jahres haben wir dann darüber gesprochen, dass andere in unserer Situation wohl finden würden, dass es der perfekte Zeitpunkt für Kinder wäre. Keine Ahnung, was passiert ist. Wir wollten es mal probieren. Die Idee, dass wir noch ein kleines Wesen in unserer Familie haben, das jeweils zur Hälfte ein Teil von uns ist, war plötzlich doch nicht mehr gruselig.
Dass das so einfach klappt, hat uns dann aber doch überrumpelt. Positiv getestet haben wir am 31.05. Den Test hätte ich nicht gebraucht. Ich wusste schon, dass da irgendwas passiert ist.

2. Schwangerschaftsbeschwerden
Ich glaube, ich habe ziemlich viele Schwangerschaftsbeschwerden mitgenommen, ohne jedoch übermäßig darunter zu leiden. Mir war die ersten drei Monate übel. Autofahren, auch kurze Strecken, waren schlimm. Übergeben musste ich zum Glück nicht. Ich war in der ersten Zeit auch extrem geruchsempfindlich (Parfum, Kaffee, Käse). Meine Brüste haben anfangs sehr geschmerzt und sind schlagartig größer geworden. Diese Beschwerden habe ich jetzt zum Glück alle nicht mehr. Dafür kämpfe ich im Moment sehr mit meinem Kreislauf. Ich kenn das schon. Da ich auch unschwanger immer einen zu niedrigen Blutdruck habe. Letzte Woche war es so schlimm, dass ich beim morgendlichen Spaziergang (4km querfeldein) mit unserem Hund Probleme gekriegt habe. Ich bin erst ziemlich heftig gestürzt (beide Knie sind blau und aufgeschrammt) und dann scheinbar 20m weiter auf der Straße ohnmächtig geworden. Die Temperaturen lagen bei 3 Grad und ich muss mind. 10 Minuten so gelegen haben, ehe ein LKW-Fahrer mich gefunden hat. Der hat mir erstmal was zu trinken gegeben und mich nach Hause gebracht. Ich war nicht beim Arzt. Das war nur ein Kreislaufkollaps, wie ich es schon kenne. Auf den Bauch bin ich scheinbar nicht gefallen und die Kleine strampelt weiter kräftig in meinem Bauch. Ich neige leider dazu, an meine Grenzen und darüber hinaus zu gehen. Das werde ich noch lernen müssen.
Ansonsten habe ich auch mit Sodbrennen, Vergesslichkeit, einer dauerverstopften Nase und Rückenproblemen zu kämpfen. Wobei die Rückenschmerzen vermutlich von meiner Hüftdysplasie kommen. Bisher ist das aber alles auszuhalten

3. Arbeit
Ich habe schon immer gern gearbeitet und auch schon viele verschiedene Stellen inne gehabt. Ich habe aktuell das erste Mal überhaupt eine unbefristete Anstellung und einen ziemlich großen Arbeitgeber. Daher war ich überrascht, dass mich die Personalabteilung in Zusammenarbeit mit meinen Vorgesetzten haben Spießruten laufen lassen, seit ich mitgeteilt habe, dass ich schwanger bin. Ich habe das sehr früh getan, da ich mit schwierigem Klientel (potentiell gewaltbereit und hohe Ansteckungsgefahr) zusammenarbeite. Daraufhin ist erstmal 6 Wochen nichts passiert und ich habe ganz normal weitergearbeitet. Wo ich früher keine Berührungsängste hatte, habe ich mich jetzt doch vorsichtiger im Job bewegt und meine Kollegen haben mich da auch sehr unterstützt. Wir arbeiten seit 2 Jahren stark (50%)unterbesetzt, ohne dass unsere Personalabteilung an einer Problemlösung interessiert gewesen wäre. Diesen Stress habe ich bis zu diesem Zeitpunkt hingenommen. Aber auch das konnte ich nicht mehr so leicht wegstecken. Die Personalabteilung auf meine Situation und die Pflichten des Arbeitgebers hinsichtlich Mutterschutz angesprochen, reagierten die total überraschend. Die haben mir vorgeworfen, ich könnte mir die Schwangerschaft auch ausgedacht haben. „Da könnte ja jeder kommen“ habe ich von 4 verschiedenen Personen gehört. Nach 9 Wochen haben sie es dann endlich glauben müssen. Passiert ist dann trotzdem wieder nichts. Ich habe dann auf einen Termin beim Betriebsarzt bestanden und Einsicht in die Gefährdungsbeurteilung meiner Stelle gefordert. Der Betriebsarzt und die Gefährdungsbeurteilung kamen zu dem Ergebnis, dass ich keinen Kundenkontakt mehr haben darf. Mein Vorgesetzter wollte das aber erst umsetzen, wenn er das auch in einem schriftlichen Gutachten bekommt. Hat er gekriegt. Er wies mich dann an, ich sollte meine Bürotür währen der Arbeitszeit abschließen Auf die Frage, ob das im Notfall (Brand oder sonstwas) nicht etwas unpraktisch sei, hatte er auch keine Antwort. Dafür war er aber der Meinung, dass man als Schwangere für zwei arbeiten kann. Diese Zeit war zum Heulen und hatte auch körperlich Spuren hinterlassen. Ich hatte nur noch Kopfschmerzen, ich konnte nicht mehr schlafen. Sobald ich ansatzweise zur Ruhe kam, bekam ich Herzrasen. Ich war dann erst einmal krankgeschrieben und mir ging es langsam besser. Meine Frauenärztin hat mich dann aber Mitte September ins Beschäftigungsverbot geschickt. Zum Stress kam aber noch dazu, dass ich eine zu tief sitzende Plazenta und eine Plazentainsuffizienz habe. Darüber versuche ich mich aber erstmal nicht wahnsinnig zu machen. Ich soll mich schonen und die Füße hochlegen. Das liegt mir leider gar nicht, aber wie gesagt: Ich arbeite daran. Allmählich überwinde ich auch den „Arbeitslos-Blues“.
Mein heißgeliebtes Ehrenamt (Pressebetreuung in einem Fußballverein) lasse ich jetzt auch erst mal ruhen.

4. Outing
Ich war anfangs ganz sicher, dass wir einen Jungen kriegen. Mein Mann wünschte sich von Anfang an ein Mädchen. Der chinesische Empfängniskalender hat einen Jungen vorhergesagt. Im Laufe des Sommers hatte ich immer mehr das Gefühl, dass wir doch ein Mädchen kriegen. Ich hab dann auch angefangen, nur noch von kleinen Mädchen zu träumen. Am 19.09. waren wir dann zusammen bei der Feindiagnostik und da hat sich bestätigt, dass wir eine kleine Tochter kriegen. Ich bin von dem Gedanken immer noch total gerührt und wir freuen uns riesig.

5. Kindsbewegungen
Die ersten eindeutigen Kindsbewegungen habe ich am 14.08. gespürt. Aus dem anfänglich leichten Anklopfen sind in der Zwischenzeit amtliche Turnstunden geworden. Ich merke genau, wo die kleinen Füßchen gerade sind und wenn sie einen Purzelbaum macht. Das ist so beruhigend. Die heftigsten Bewegungen merke ich immer abends kurz vor dem Einschlafen und morgens kurz vor dem Aufstehen. Da ist die kleine Maus mittlerweile sehr zuverlässig. Sobald der Papa jedoch seine Hand auf den Bauch legt, ist sofort Ruhe. Er hat erst einmal das Glück gehabt, Kontakt aufnehmen zu können. Dafür spricht er immer mit ihr.

6. Babybauch
Mit der Gewichtszunahme hatte/habe ich schon so meine Schwierigkeiten (bisher 7kg bei einem Ausgangsgewicht von 60kg) auch wenn mir natürlich klar ist, dass das so sein muss. Mein Bauch wächst schubweise. Dafür habe ich das Gefühl, dass ich an Armen und Beinen abgenommen habe. Eure Bauchbilder hingegen finde ich ganz und gar zauberhaft und ich will mir Mühe geben, das ein oder andere Bild beizusteuern.

7. Vorbereitungen/Nestbau
Bisher habe ich erst mal nur einen irren Putzfimmel entwickelt. Ich miste aus, was das Zeug hält und schaffe Platz, als wollte eine ganze Fußballmannschaft bei uns einziehen. Gekauft haben wir bisher das Babybett, die Wickelauflage und den Stubenwagen. Die Möbel haben wir von einem Schreiner, der heimisches, unbehandeltes Holz verwendet, anfertigen lassen und sind wunderschön geworden. Wir haben uns u.a. aus ökologischen Gründen für Stoffwindeln entschieden und uns von einem befreundeten Pärchen mit Baby überzeugen lassen. Kinderwagen, Bekleidung und alles andere sind noch Zukunftsprojekte.

Alles in allem geht es meiner Kleinen im Moment sehr gut und ist zeitgerecht entwickelt und auch mir geht es eigentlich gut. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe, dass wir und die kleinen Menschlein in uns bei bester Gesundheit die Zeit bis Februar genießen können!!

Herzliche Grüße an alle
Holly Sykes (Name ist aus einem Roman geklaut)

 
8 Antworten:

Re: Ich möchte mich vorstellen

Antwort von ausviermachfünf am 08.10.2018, 15:19 Uhr

Wow, das nenne ich eine Vorstellung!

Herzlich willkommen in unserer Runde.

Ich mache es kurz, hab den Kindern gerade 10min Pause abgequatscht und somit spielen die Großen mit den Kleinen.
Bin 33, erwarte mein 4. Kind und bin seit fast 5,5 Jahren Tagesmutter und betreue nun wieder 4 Kinder (bis letzte Woche waren es für 6 Wochen 5 Kinder ).
Zu unserer Familie gehören zudem noch 2 Hunde und 2 Hasen.

LG und schöne Zeit hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen

Antwort von Reh77 am 08.10.2018, 16:27 Uhr

Willkommen!

Wow, da ist mal viel zu lesen

Ich bin schon 41J. habe zwei Kinder, Mädel 10J. und Bub 6J. und jetzt bekomme ich Zwillinge.
Noch weiß ich nicht ob 2 Mädels oder 2 Buben.

Wir sind schon alle auf das Outing gespannt.
Dem Papa und mir ist es egal, Hauptsache gesund.
Unsere Tochter wünscht sich Brüder, unser Sohn hätte lieber Schwestern. (Aber das wechselt auch mal.)

Darf ich fragen aus welchem Roman der Name ist?
Bin immer auf der Suche nach Büchern und so spontan sagt mir der Name nichts.

Liebe Grüße
Beth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen

Antwort von Lilablume2018 am 08.10.2018, 17:53 Uhr

Hallöchen in unserer Runde und herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen

Antwort von HollySykes am 08.10.2018, 18:28 Uhr

Beim Schreiben halte ich wenigstens die Füße still vielleicht taugt der lange Text als Einschlafhilfe.

Das Buch heißt "die Knochenuhren" von David mitchell. Das ist auch der Autor von "Cloudatlas". Wenn du magst, schicke ich es dir zu. Wie erwähnt, miste ich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen

Antwort von Janjuni, 21. SSW am 08.10.2018, 19:13 Uhr

Wow was für eine Vorstellung :D
Wir sind auch team stoffies! Ich habe mich in smart bottoms verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen

Antwort von Tinchen2016, 21. SSW am 09.10.2018, 7:14 Uhr

Hallöchen, schön dass du da bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HollySykes

Antwort von Reh77 am 09.10.2018, 9:45 Uhr

Danke dir. Aber das Buch und andere von ihm, gibt es bei uns in der Bücherei. Werde sie mir ausleihen.
Jedes Buch, das ich lesen möchte oder gelesen habe kann ich gar nicht besitzen. Müssten sonst anbauen.
Auch ich muss regelmäßig ausmisten.
Also danke für dein Angebot, aber bitte nicht schicken, ich weiß nicht wohin damit.

Bei uns gibt es öffentliche Bücherschränke, da bringe ich gerne Bücher hin, die ich ausmiste. Und leider nehme ich meist auch welche mit, die ich dann wieder hinbringe.
Ist eine tolle Sache und bei uns auch gut gepflegt und (fast) nur gut erhaltene Bücher drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen

Antwort von rizzoli007, 23. SSW am 09.10.2018, 10:17 Uhr

Herzlich Willkommen

Das ist wirklich mal eine Vorstellung. Wow... schön dass du jetzt dabei bist. Ich lese auch sooo gerne und werde mir die Bücher mal ansehen;) LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich möchte mich vorstellen 🤗

Hallo ihr Lieben Mein Mann und ich haben uns am Tag des ES dafür entschieden noch ein drittes Kind zu bekommen. Oder es zumindest zu versuchen. Da ich weder Ovus, noch auf Anzeichen meines Körpers geachtet habe, glauben wir erstmal nicht, daß es geklappt hat. Aber die Hoffnung ...

von IsiMom 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Vorstellen und 1ÜZ

Hallo zusammen wollte mich kurz vorstellen bin 29j habe 4 wunderbare Kinder und einen super freund und wollen noch die nummer 5. Wir fangen jetzt erst an. In cirka einer Woche muss mein Eisprung sein und natürlich würde ich mich freuen wenn es sofort klappt. Natürlich ...

von Mamica4 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

ES+1 und kurz vorstellen

Hallo zusammen, ich war 2014/2015 schon mal hier, damals im April-Bus. Habe dann im Anfang Mai 2015 unseren Sohn geboren (mein 2.). Im Mai 2017 kam dann unser 2. gemeinsamer Sohn, mein insgesamt dritter (ich sammel Jungs ;-))) Nun basteln wir gerade an Kind Nr. 4. Wir ...

von blacky1981 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Vorstellen

Hallo Zusammen, jetzt Versuch ich es nochmal kann sein das von mir gleich etwas doppelt kommt. Der vorige Beitrag war leider nicht zu sehen. Leider war es ein Roman Mein Name ist Mareike und ich ...

von Mareike36, 15. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Mal vorstellen: Eine Neue, und doch Alte, im Bunde :)

Hallo zusammen Habe bei RUB schon zwei erfolgreiche Busfahrten hinter mir: März 2010 und Oktober 2012. Nun hoffe ich im 1. ÜZ mal optimistisch einen Platz in diesem Februar 2019- Bus zu bekommen. Aktuell bin ich ES+5. Bin 32, ...

von Fuchshase 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Ich wollte mich vorstellen (:

Hallo ich wollte mich mal vorstellen . Ich bin Lisa und 20 Jahre alt . Wir hoffen auf ein zweites Wunder. Da ich im März schon mal schwanger war aber ein natürlichen Abgang hatte in der 5ten Woche bin ich sehr verunsichert und mache ...

von Kialisa 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Mich auch mal vorstellen möchte :)

Ich bin 35 Jahre alt und habe bereits 5 Kids. Nummer 6 war nun nicht geplant, eine Entscheidung dagegen kam aber für uns keinesfalls in Frage. Obwohl wir noch garnicht wissen, wie wir das alles schaffen sollen, weil die Kleinsten grad 2 1/2 und 1 1/2 sind.... Aber sowas kommt ...

von Bald6fachMami, 8. SSW 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

möchte mich auch vorstellen

Lese schon seit einiger Zeit still mit und jetzt traue ich mich endlich auch mal was zu schreiben. Ich habe leider schon einige FG hinter mir (verklebte Gebärmutter) und eine späte FG letztes Jahr in der 24 SSW . Unsere Nele kam im Spanienurlaub auf die Welt und sie ...

von schmitzi0874 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Ich möchte mich gerne vorstellen.

Hallo Mädels, nach 10 ÜZ haben wir am vergangenen Sonntag endlich pos. getestet. Die Freude ist riesig. Laut der Rechenmaschinen ist der ET am 14.02.16 ( ein valentinsbaby) Am Montag ist die erste Untersuchung, wir hoffen, dass alles dort sitz wo es ...

von ewunia27, 5. SSW 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

wollte mich mal vorstellen

hallo ihr lieben! ich heisse sezen bin 25 jahre alt komme aus Münster und bin wieder schwanger :) in meiner ersten Schwangerschaft war ich hier im forum auch schon aktiv. mein sohn ist 15 monate alt und wir freuen uns alle auf das geplante Geschwisterchen. ich freue mich mit ...

von Sezi, 10. SSW 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.