Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 06.10.2018, 19:37 Uhr

Blähungen aua!

Hallo ihr Lieben,
Die letzten Tage ist meine Psyche echt im Eimer. Die ganzen schrecklichen Nachrichten waren irgendwie zu viel. Außerdem Träume ich im Moment so real. Vorgestern bin ich zum erstmal in meinem Leben wach geworden von meinem eigenen weinen. Ich habe geträumt, dass meine Tochter gestorben ist. Heute hab ich geträumt sie ist Krank. Die Träume sind so real dass sie mich echt verfolgen! Kennt das jemand?

Zum anderen habe ich gerade gegen Abend so schlimme Blähungen. Aber eher so im Oberbauch. Der ist das auch echt hart und hört sich wie eine Trommel an. Oder ist dass eher Völlegefühl? Es kommt nichts raus... Auf Toilette kann ich auch nur alle paar Tage. Die wenige Bewegung, trägt wohl ihren Teil dazu bei. Ich trinke ständig Fenchel Kümmel Anis Tee und nehme Lefax. Habt ihr da einen Rat????
Herzliche Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Blähungen aua!

Antwort von ausviermachfünf am 06.10.2018, 20:14 Uhr

Ja, ich kenne diese Träume, vom Inhalt wahrscheinlich gleich, allerdings einen anderen Auslöser.

Lass mal den Tee weg, Lefax hilft auch nur bedingt.
Sobald ich diesen Druck im Oberbauch habe, setzte ich mich aufrecht hin und dann muss ich aufstoßen oder ich trinke etwas mit Kohlensäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen aua!

Antwort von Kinderglück2015 am 06.10.2018, 20:24 Uhr

Hi,
Ich habe momentan auch furchtbare Träume.

Gegen Blähungen und Völlegefühl hilft mir Melissentee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen aua!

Antwort von Tinchen2016, 21. SSW am 07.10.2018, 3:15 Uhr

Ich bin im Moment auch dauernd Nachts am aufschrecken und lieg dann wach ohne wieder einschlafen zu können.

Blähungen hab ich auch , aber viel schlimmer ist das Abendliche Sodbrennen, dass sich ebenfalls in die Nacht rein zieht.

Meine Hebamme meinte jetzt ich solle am Abend auf leichte Kost , aber warm umsteigen ( Gemüse, Suppen usw.)
Bisher macht mir die Kürbissuppe von gestern keine. Probleme. Vielleicht hilft das auch bei Blähungen wenn das Abendessen besser verdaulich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen aua!

Antwort von Schokonugget04, 21. SSW am 07.10.2018, 8:21 Uhr

Ich Träume im Moment auch viel und sehr Lebhaft aber nichts tragisches.

Einen aufgeblähten Bauch hab ich auch oft nach dem Essen aber es tut zum Glück nicht weh.
Dafür hab ich fast 24 Stunden am Tag mit Sodbrennen zu kämpfen dass kenne ich von keiner Schwangerschaft vorher. Immer was neues.
Mal schauen was noch so alles kommt bis zum Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen aua!

Antwort von ausviermachfünf am 07.10.2018, 11:15 Uhr

Achte mal auf deine Ernährung und "spiele" etwas.

Milchprodukte weglassen, Gewürze etc. So war es bei meinem Großen und seither hatte ich es in keiner Schwangerschaft mehr so stark wie bei ihm. Klar kommt es noch vor aber nicht mehr so häufig und nicht mehr so stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähungen/"Verstopfung"

Hey ihr Lieben, ich frage euch auch mal, was ich Frau Höfel gefragt habe. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen ich habe - wirklich egal, was ich esse - ...

von Peeech32, 20. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Starke Blähungen

Huhu, Gestern nach dem grillen und Stunden lang sitzen bekamen ich starke Schmerzen im Bauch und Linke Seite unterleib. Nach Einnahme von lefax ging es besser nun hab ich immer noch etwas das Gefühl es sitzt fest. Was tut ihr ...

von Mim87 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Quält sich noch jemand von euch mit solchen Blähungen. Ich achte auf meine Ernährung und kaue gründlich und trotzdemwirds nicht besser. Heute morgen sah mein Bauch schon total aufgebläht aus. So als wär ich schon im 4. Monat

von K.D. 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.