Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rachelhetha, 20. SSW am 03.10.2018, 9:24 Uhr

Merke überhaupt nichts

Hallo alle zusammen. Ich bin heute 19+2 und fühle mich irgendwie komisch. Ich habe keine Beschwerden oder schwangerschaftssymptome. Mir geht es gut. Ich fühle mein Baby aber auch nicht. Habe tierische Angst das irgendwas nicht stimmt. Bin ich da alleine oder gibt es noch mehr Frauen? Nachdem was hier los ist habe ich nur noch mehr Angst. Ob ich deswegen meine hebamme anrufen kann?

 
10 Antworten:

Re: Merke überhaupt nichts

Antwort von Lilablume2018 am 03.10.2018, 9:42 Uhr

Hey

Ich kann verstehen, dass du Angst hast.
Würde mir nicht anders gehen, dennoch will ich dir Mut machen.
Symptome habe ich schon lange keine mehr. Es gibt Tage, da zwickt und zwackt es mal im Rücken oder den Leisten, aber in der meisten Zeit geht's mir wirklich gut.
Ich denke das muss dich wirklich nicht beruhigen.

Und auch dass du dein Baby noch nicht spürst muss kein schlechtes Zeichen sein.
Es kommt auf viele Faktoren an.
Wo liegt deine Plazenta?
Ist es deine erste Schwangerschaft?
Bist du eher "Körpersensibel" oder nicht?

Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt ich würde das Kind sicherlich nicht vor der 20. Oder 21. Woche spüren. Das sei völlig normal.

Wenn du aber Angst hast, dann solltest du, einfach zu deiner Beruhigung, morgen mal Kontakt mit deiner Hebamme aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke überhaupt nichts

Antwort von ausviermachfünf am 03.10.2018, 9:43 Uhr

Ist es deine 1. Schwangerschaft?
Wo liegt deine Plazenta?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke überhaupt nichts

Antwort von cynthi_l, 20. SSW am 03.10.2018, 10:46 Uhr

Huhu!

Nein, du bist nicht alleine! Bin heute Anfang 20. Woche und fühle mich noch immer sehr unschwanger das ist meine 1. Schwangerschaft mit Vorderwandplazenta und es macht ein bisschen traurig, dass man nichts spürt.

Also Kopf hoch, du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke überhaupt nichts

Antwort von Schokonugget04, 21. SSW am 03.10.2018, 11:11 Uhr

Hey, bei meinem ersten Sohn ging es mir genauso, ich hatte keine Beschwerden und gespürt hab ich ihn auch erst in der 22 SsW. Es ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke überhaupt nichts

Antwort von rachelhetha am 03.10.2018, 12:01 Uhr

Es ist meine erste Schwangerschaft. Wo meine Plazenta liegt weiß ich nicht. Habe bisher noch nie nachgefragt bzw.hat der Arzt auch nie irgendwas in der Richtung erwähnt.
seit meiner Blinddarm OP letztes Jahr bin ich was dem darm angeht sehr sensibel. Man weiß ja auch nicht auf was für Signale man achten sollte.
ich hatte 2012 und 2014 eine fehlgeburt. In der 8 und 12 Woche. Bin sehr sehr froh das ich jetzt weiter bin aber auch sehr ängstlich das es wieder schief geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke überhaupt nichts

Antwort von Tante_Erna, 18. SSW am 03.10.2018, 12:08 Uhr

Huhu aus dem März,
ich bin auch "voroperiert" u.a. am Darm und da sehr empfindlich. Wenn du viel am Darm spürst, dann wirst du die ersten leichten Bewegungen deines Babys gar nicht recht einschätzen können. Aber irgendwann - ganz bald - tritt es dich fester und dann spürst du das! Leg dich zwischendurch mal auf den Rücken, Hände auf den Bauch (wo du dein Baby vermutest) und dann warte ganz geduldig ab. Das Baby kann deine Hände spüren und wenn du sprichst, hört es dich auch. Irgendwann wird es sich bemerktbar machen

Wann ist denn dein nächster FA-Termin? Der müsste doch schon bald sein und dann auch mit US. Oder war er gerade erst?
Und natürlich kannst du deine Hebamme kontaktieren und ihr deine Sorgen mitteilen, ebenso deinem FA, wenn du wieder da bist. Du bist ja nicht die einizige Schwangere, die sich Sorgen macht. Die wissen schon, wie man uns beruhigt!

Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke überhaupt nichts

Antwort von Reh77 am 03.10.2018, 12:26 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mein Kind auch erst sehr spät gespürt.
Wobei ich heute sicher bin, manches was ich meinem Darm zuordnete, war das Kind.

Wann ist den dein nächster Termin? Wie groß sind die Abstände zwischen den Untersuchungen?
Wenn du dir unsicher bist und Angst bekommst, dann kannst du deine Hebamme anrufen oder auch deinen Frauenarzt.
Beide sind auch dafür da. (Gehe mal davon aus, dass du nicht alle zwei Tage anrufst.)

Mir wurde von meiner Hebamme und auch vom Frauenarzt gesagt, wenn etwas ist oder wenn ich Angst bekomme, soll ich anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke überhaupt nichts

Antwort von LowSoulflyer, 27. SSW am 03.10.2018, 15:17 Uhr

Hi.
Ich komme mal aus dem Januar ... Bin jetzt 26+0.
Also bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta. Habe den Kleinen erst ab Woche 22 gespürt.
Ansonsten habe ich bisher bloß 2,7 kg zugenommen und muss öfters aufs Klo. Aber das war’s dann auch schon.
Habe weder Übelkeit, noch Ziehen, Stechen, Krämpfe etc. Der Bauch ist auch noch relativ klein. Trage beispielsweise noch meine normalen Klamotten.

Liebe Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merke überhaupt nichts

Antwort von rachelhetha am 03.10.2018, 15:53 Uhr

Der letzte Termin war am 17.09 und den nächsten haben wir am 15.10. Die vier Wochen sind ziemlich lang. Die ersten beiden Wochen gehen immer aber dann wächst von Tag zu Tag die Sorge und ich platze vor Aufregung. Ich war bisher noch nie bei meiner hebamme, hatte bisher nur das Kennenlernen Gespräch. Beim Frauenarzt auch nur wegen den normalen Untersuchungen und einmal zwischendurch weil ich ein pieken um den bauchnabel hatte, das war 12woche rum. Am 15.10habe ich denn auch den 2 großen Ultraschall. Feindiagnostik möchte ich nicht außer mein Arzt rät mir dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rachelhetha

Antwort von Reh77 am 03.10.2018, 17:00 Uhr

Rufe doch morgen deine Hebamme einmal an und frage, ob du zwischen deinen Terminen zu ihr kommen kannst. Weil dir die Zeit dazwischen so lang ist und du dir jetzt etwas Sorgen machst, weil du dein Kind (noch) nicht spürst.
Sie wird dir sagen, ob und was bei ihr möglich ist.

Hier machen es viele Frauen, dass sie alle vier Wochen zum Frauenarzt gehen und dazwischen zur Hebamme. Dadurch alle zwei Wochen einen Termin haben.
Auch ein Vorteil, du lernst deine Hebamme besser kennen und sie dich.
Macht die Begleitung bei der Geburt entspannter und auch die Nachbetreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.