Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 29.09.2018, 15:34 Uhr

Ich hab Rücken... habt ihr Tipps?

Huhu,
Sagt mal ich hab schon seit Wochen immer wieder ziemliche Schmerzen so in der Nähe vom Steißbein. Ischias ist es nicht. Wärme hilft leider nicht. Meine Ärztin sagte nur, glaube ich das sie Schmerzen haben... Joa ich auch.
Vielleicht kennt jemand ein Wundermittel.

 
3 Antworten:

Re: Ich hab Rücken... habt ihr Tipps?

Antwort von Lilablume2018 am 29.09.2018, 16:00 Uhr

Lockerung durch Gymnastik. Da gibt es paar Übungen.

Und geh mal zur Akupunktur und/oder zum Osteopath.
Das beides hilft mir gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Rücken... habt ihr Tipps?

Antwort von ausviermachfünf am 29.09.2018, 19:17 Uhr

Mit Wärme bitte aufpassen!

Ansonsten, sei nicht so doof wie ich und geh zum Orthopäden und lass sie Physio verschreiben! Ich habe mich letzte Schwangerschaft wochenlang gequält und erst durch Physio wurde es besser. Zwar nicht ganz weg, aber erträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Rücken... habt ihr Tipps?

Antwort von Tante_Erna am 30.09.2018, 12:33 Uhr

Zusätzlich zur Physio kann Stufenlagerung Abhilfe schaffen: im Liegen die Beine mit 90grad Winkel in der Hüfte (z.B. Auf oben Stuhl oder ähnliches) legen. Das entlastet die Stelle, die dir wehtut - durch das viele liegen und die Sondersituation im Unterleib ist das Kreuzbein belastet und tut weh. Da hier viele Nerven zusammen kommen, ist das ja klar!

Helfen kann auch Druck auf das Kreuzbein, oder vorsichtig mit Gefühl anfangen - Dein Mann kann das übernehmen. Einfach vorsichtig genau auf die Stelle drücken und etwas länger halten. Das merkst du deutlich wie es zieht und sich entspannt...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rückenschmerzen

Meine Lieben, Dieses doofe Virus … also eigentlich ist es nicht sooo schlimm. Aber mein Rücken tut so schrecklich weh! Vor allem wenn ich huste. Es fühlt sich so an als würde jemand meine Rippen zusammendrücken. ...

von Tahmi91 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rücken- und Bauchweh

Guten Morgen, Langsam kommen die Schwangerschaftswehwechen. Gestern hat es mich dann abends voll erwischt. Och habe mega Rückenschmerzen bekommen und auch Bauchweh. Bauchweh habe ich schon öfters. War bei der letzten SS auch so... Aber die Kombi mit den Rücken hat mich diese ...

von Glitzerblümchen, 22. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo Zusammen :) Ich bin die letzten Tage vermehrt gestanden, rumgelaufen und habe mich wahrscheinlich etwas übernommen. Nun habe ich seit gestern im unteren Rücken die ganze Zeit ununterbrochen schmerzen. Als ich gerade wieder durch die Wohnung gelaufen bin, kam ein ...

von Jasmina2105, 19. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schmerzen in Rücken und Unterleib

Hallo meine lieben, Seit gestern Früh habe ich relativ starke Schmerzen im Sitzen, stehen und beim Laufen. Erst war es im Schambereich und den leisten. Seit heute früh sind es vorallem stärkere Rückenschmerzen und Schmerzen im Unterbauch. Nachdem ich trüben urin festgestellt ...

von Fiona1406, 10. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rückenschmerzen 19 ssw

Hallo ich nochmal. Seit einigen Tagen habe ich ziemlich dolle Rückenschmerzen , kenne das aus denn anderen zwei ss nur im letzten Drittel, aber das jetzt ist schon komisch und vorallem nur nachts ,wenn ich schlage ziemlich doll und so am Tage kaum was , bin auch in Bewegung, ...

von Jacky481987, 19. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Umstandsjacke..Habt ihr Tipps?

Hey ihr lieben. Ich bin momentan so überfragt. Vor der Schwangerschaft konnte ich noch meine Jacken in 36/38 tragen und auch schließen ohne Probleme. Jetzt bekomm ich nicht eine Jacke mehr zu und meine olle Regenjacke die ich längst entsorgen wollte in Gr: 40/42 ist nur zum ...

von Knusperkatze, 14. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Starke Rückenschmerzen

Ich habe seit 3 Tagen Rückenschmerzen aber heute ist es sehr stark habe jetzt auch mit Wärmeflasche gelegen paar stunden aber es hilft nichts die schmerzen sind bis unten hin kann nicht richtig liegen laufen sitzen. Was kann man da tun ist das normal bin in der 13 ...

von Lazo, 13. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.