Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 03.10.2018, 8:09 Uhr

Bin total gefrustet

Ich habe die letzten Tage großartig nichts geschrieben, weil ich zur Zeit nur noch gefrustet bin.
Ich werde ja übers Jugendamt bezahlt und muss mich jedes Jahr (bzw ich werde sehen ob das bei einem anderen Kind im Februar/März genauso läuft) mit einer Sachbearbeiterin rumärgern. Zudem habe ich notfallmäßig ein Kind angenommen, bei dem ich jetzt auch Theater habe, wer bezahlt. Die eine sichert zu, dass es bezahlt wird und die andere sagt Nein...
Zudem steht mir die Krankenkasse im Nacken...
Dann kam mein Mann letzte Woche, der die letzte Woche nach 7 Wochen zu Hause, dass er es nicht mehr packt mit der Arbeit. War uns klar, dass der Zeitpunkt kommt, aber so unerwartet schnell. Ich glaube die Reha hat mehr kaputt gemacht, als geholfen.
Nur was jetzt machen? Versucht auf dem Arbeitsamt einen Termin zu vereinbaren. Lassen Sie mich nicht machen, muss er selbst machen überall geht es, nur nicht auf dem Arbeitsamt. Wir wollen es erst im Geschäft sagen wenn es spruchreif wird und nicht jetzt. Da mein Mann überwiegend nur mit dem Chef zusammen arbeitet und sie auch die Mittagspause zusammen verbringen ist das schwierig. Sollen es online machen, aber da können wir nicht angeben worum es konkret geht, deshalb möchten/Wollen wir einen Termin persönlich/telefonisch ausmachen. Jetzt schaue ich das ich vor Ort hinkomme und das es da kooperativer läuft.
Nächste Woche haben wir wenigstens ein Beratungsgespräch wegen dem Elterngeld. Ich habe ja gesagt, er soll dieses Mal in Elternzeit, letztes Mal haben wir es aus finanziellen Gründen nicht getan, diesmal verdiene ich mehr, da können wir es dann machen. Das tut ihm auch gut und mir natürlich auch, auch wenn es finanziell trotzdem weh tut. Müssen ja schauen, dass wir den Rest für unser Auto zusammenbekommen, das Feb.20 bezahlt werden will.
Dann habe ich noch Post von der Stadt bekommen wegen der Anmeldung für den Kindergarten, sorry heißt ja nun Kita, dass ich diese Bedarfsmeldung nun online machen muss ab dem 1.11 (jetzt der Brief damit es mir garantiert untergeht). Niemand zu erreichen, online noch keine Infos. Mit online irgendetwas machen habe ich keinerlei gute Erfahrungen und habe jetzt total Angst, dass es nicht mit der Wunscheinrichtung klappt (kleine ruhige Einrichtung 4 Gruppen 70 Kinder, machen sehr viel, auch ausserhalb mit den Kindern). War dann gestern sehr geknickt, mein Mann meinte es ob nicht doch besser wäre hier im Dorf. Aber hier sind 170 Kinder, keine Ahnung wie viel Gruppen es mittlerweile sind. Habe meine Hospitation vor 5 Jahren dort gemacht und habe mich nicht wohlgefühlt, hatten zudem mit dem Großen nur Theater und die haben nur ihr Program in der Einrichtung. Klar, zur Wunscheinrichtung kann nur ich, da ich mit dem Auto fahren muss, hier im Dorf könnte auch mal jemand anderes die Kleine holen z.b. der große Bruder. Ich weiß halt nicht.

So und zu guter Letzt:
Zu allem Übel sind alle Kinder krank somit waren die letzte 2 Nächte noch mehr für die Tonne.
Aber passt auch wiederum, haben morgen eh ein KiA-Termin zum TÜV mit der Kleinen und sie hat ja erst heute Nacht angefangen mit Erbrechen, Husten und Schnupfen.

So genug geschimpft, vielleicht habe ich mich nun so gut beklagt, dass es jetzt besser wird

Für die, die bisher gekommen sind, danke ich fürs Zulesen

 
3 Antworten:

Re: Bin total gefrustet

Antwort von Reh77 am 03.10.2018, 9:17 Uhr

Ich wünsche dir, dass es jetzt besser wird.

Manchmal tut es gut, alles rauszulassen.

Damit dir der Termin 1.11 nicht untergeht, Notiz ins Handy mit Alarm, der alte Notizzettel an eine Stelle die immer gut zu sehen ist. Wenn ihr habt "Sticky Notes" am PC nutzen (die nutze ich gern, weil immer sichtbar).

Welche Kita, beides hat Vorteile. Da ist dir schwer ein Rat zu geben.
Ich fand es praktisch, wenn auch mal jemand anderer bringen oder abholen konnte.
Allerdings würde ich ein kleinere Einrichtung besser finden. Beides zusammen scheint es bei dir nicht zu geben.
Wie eine Einrichtung vor 5 Jahren war muss aber nichts über das Heute sagen. Bei jeder neuen Erzieherin kommt etwas frischer Wind hinein.
Sollte die Kitaleitung gewechselt haben, ganz besonders.
Hier gibt es eine Kita, da hätte ich meine Kinder niemals hingebracht. Nach Wechsel der Leitung ist es eine komplett andere Einrichtung.
Dabei hat sich das Leitbild gar nicht geändert und das Konzept nur minimal, aber der Umgang miteinander, die Atmosphäre und auch die Aktivitäten sind sehr viel besser geworden. Heute würde ich meine Kinder gerne dort hinbringen. Und hoffe, dass wir dort Platz für unsere Zwei bekommen. Aber das ist Zukunftsmusik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total gefrustet

Antwort von ausviermachfünf am 03.10.2018, 9:42 Uhr

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht, eine neue Leitung ist mittlerweile auch da. Seit diesem Jahr.
Mein Großer ist halt in der großen Einrichtung total untergegangen, hatte Defizite und wurde als Störfaktor wahr genommen und was ich absolut nicht ausblenden kann, ist, dass er sich damals den Arm im Kleinkindbereich! Gebrochen hat. Ich weiß, auch das ist mittlerweile 10 Jahre her, aber damals war die Einrichtung noch nicht so groß wie heute. Es sind ja nicht nur Kinder aus dem Dorf da, sondern auch Kinder von den Großfirmen, da gibt es extra Verträge.
Naja, bis zum 1.11 habe ich Zeit, vielleicht ist es ja möglich bei beiden vorzumerken.
Zettel hängen am Kühlschrank, im Kalender ist es eingetragen und der Brief liegt im Laptop. Aber trotzdem habe ich Angst, dass ich es verplane, schließlich war das Thema abgehakt. Und ich bin eh eine die alles immer gleich und so früh wie möglich erledigt...
Warten wir mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total gefrustet

Antwort von Schokonugget04 am 03.10.2018, 11:09 Uhr

Ach Mensch du arme, aber lass den Kopf nicht hängen, es regelt sich sicher alles so dass ihr zufrieden damit seit. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.