Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja_reg am 29.09.2018, 6:24 Uhr

Scheussliche Nacht...

Also das war eine der schmerzhaftesten Nächte dieser Schwangerschaft
Konnte eh schon so schlecht einschlafen, war gedanklich bei Romi und ihrer Maus.
Hatte bisher mit dem Rücken noch keine Probleme...bis jetzt. Bin heute Nacht von richtig starken Schmerzen aufgewacht, meine komplette rechte Seite tat schrecklich weh. Von unterhalb der brust bis Beckenknochen und einmal komplett rum vom bauchnabel bis zur Wirbelsäule. Hin und her drehen gab gar keine Besserung, bin dann aufgestanden und ein bisschen gelaufen da wurde es einigermaßen erträglich. Bin auch wieder eingeschlafen aber jede Stunde wieder wach geworden von diesen Schmerzen.
Gefühlt würde ich sagen, dass es aus dem Rücken kommt. Aber so plötzlich und heftig? Kennt das jemand? Ist es möglich, dass die kleine auf einen Rückennerv drückt?

 
7 Antworten:

Re: Scheussliche Nacht...

Antwort von ausviermachfünf am 29.09.2018, 8:13 Uhr

Kann sein, dass sich was verschoben hat und auf den Nerv drückt.

Mir hat es in der letzten Schwangerschaft die Wirbelsäule verschoben. Das waren Schmerzen . Allerdings ging das Liegen bei mir, aber dann nur im Bett wo jetzt die Kleine drin schläft.
Bei mir war laufen, sitzen und stehen eine Qual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheussliche Nacht...

Antwort von Lilablume2018, 23. SSW am 29.09.2018, 9:36 Uhr

Hey Du!

Erstmal tut es mir leid, dass du so eine Nacht hattest, ich hoffe die nächste wird besser!

So schlimm wie du es schilderst habe ich es noch nicht gehabt. Aber ich kenne auch Rückenschmerzen. Bei mir direkt am Steißbein.
Da es bei mir phasenweise kommt, tendiere ich dazu es auf einen erneuten Wachstumsschub zu schieben.
Ich könnte mir vorstellen 2,3 Tage dehnt sich alles wieder mehr und dann ist Ruhe.

So war's zumindest bei mir.

Meine Freundin hatte die gesamte Schwangerschaft ziemlich mit rücken und ischias zu kämpfen, ihr half Wärme, Ruhe und Akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheussliche Nacht...

Antwort von Katja_reg am 29.09.2018, 10:10 Uhr

Gibt ein kleines Update: Es ist gar nicht der Rücken der mir so weh tut, sondern meine rechte Niere. Und der Schmerz strahlt ganz schön in alle Richtungen.
Hatte eben mit meiner Hebamme telefoniert, weil ich echt dachte ich geh die Wände hoch.
Sie vermutet dass die Kleine auf dem Harnleiter liegt und der Urin nicht abfließen kann Richtung Blase und sich in der Niere staut. Sie kommt gleich netterweise mal vorbei um die Kleine zu animieren sich umzudrehen. Wenn das nicht hilft muss ich wohl ins Krankenhaus, sie sagt mit einem Nierenstau ist nicht zu spaßen wegen Entzündungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drück dich lieb

Antwort von Reh77 am 29.09.2018, 10:41 Uhr

Drück dich ganz lieb.
Und wünsche dir, dass sich die Kleine ganz schnell etwas zur Seite bewegt, damit es schnell besser wird.
Denk an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheussliche Nacht...

Antwort von ausviermachfünf am 29.09.2018, 14:14 Uhr

Autsch. Das ist garnicht gut. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheussliche Nacht...

Antwort von rizzoli007, 21. SSW am 29.09.2018, 17:26 Uhr

Noch eine schlechte Nachricht. Ich hoffe deine Hebamme bekommt es gerichtet oder hat es schon gerichtet bekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheussliche Nacht...

Antwort von Katja_reg am 29.09.2018, 19:56 Uhr

Also die Kleine hat sich tatsächlich etwas bewegt, die Schmerzen deutlich erträglicher. Werde Montag trotzdem direkt zum Arzt gehen. Auch wenn mir mein Problem gerade nahezu lächerlich vorkommt, nach den schlimmen Nachrichten von Romi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.