Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 27.09.2018, 21:23 Uhr

Informieren/Beraten lassen bzgl. Elterngeld vor Ort

An welche Stelle kann ich mich wenden und mich vor Ort richtig über das Elterngeld zu informieren?
Die L-Bank ist zu weit entfernt und sonst spuckt Google nicht wirklich etwas aus.
Kann die Arbeitsagentur da auch helfen?

Da will ich für meinen Mann versuchen einen Beratungstermin zu bekommen zum Thema wie es beruflich weiter gehen soll, da er gesundheitlich nicht mehr kann.

 
4 Antworten:

Re: Informieren/Beraten lassen bzgl. Elterngeld vor Ort

Antwort von Kinderglück2015 am 27.09.2018, 21:53 Uhr

Hi,
Also ich habe schon gehört, dass man sich bei Pro Familia beraten lassen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren/Beraten lassen bzgl. Elterngeld vor Ort

Antwort von Mareike36, 20. SSW am 28.09.2018, 7:01 Uhr

Wir waren auf den Landratsamt in der Schwangerschaftsberatung. Die haben uns sehr gut und ausführlich über das Elterngeld informiert.

Ich werde natürlich Mutterzeit nehmen und mein Mann nimmt gleich im Anschluss 1 Jahr Elternzeit.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren/Beraten lassen bzgl. Elterngeld vor Ort

Antwort von Muckel_89, 19. SSW am 28.09.2018, 8:54 Uhr

Diakonisches Werk! Ist kostenlos und sind immer top informiert! Caritas bietet das auch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren/Beraten lassen bzgl. Elterngeld vor Ort

Antwort von ausviermachfünf am 28.09.2018, 9:18 Uhr

Danke euch. Dann telefonier ich mich mal durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.