Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen2016, 19. SSW am 25.09.2018, 5:53 Uhr

2. Ultraschall , Schatten auf Herz

So ihr lieben,
der 2. große Ultraschall ist geschafft.

Zum Glück hat sich die „Ausstülpung“ an der Plazenta nicht mehr gezeigt. Vielleicht hat sie sich verwachsen .
Egal weg , find ich persönlich jetzt prima.

Leider lag unser Würmchen etwas ungünstig, sodass die Wirbelsäule zwischen US Gerät und Kinderherz lag.
Wir hatten also „einen Schatten“ auf dem Herzchen und sie konnte nicht klar darstellen , ob das „nur Schatten“ sind oder evtl. eine Veränderung.
Beim nächsten US in 6 Wochen !!!
Möchte sie nochmal nachschauen.
Irgendwie gibt es bei uns doch jedes mal was neues worüber man sich sorgen machen kann .
Hatte das jemand von euch auch ?

Ach aber ein relativ sicheres Outing gab es dafür .

Ich wünsche euch einen guten Tag .

 
6 Antworten:

Re: 2. Ultraschall , Schatten auf Herz

Antwort von Lilablume2018 am 25.09.2018, 9:17 Uhr

Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen. Wäre deine Ärztin sehr beunruhigt, hätte sie sicher zeitnah einen Termin zur genauen Abklärung veranlasst.

Bei unserem Screening hat der Arzt festgestellt, dass der Kleine eine einseitige Nierenstauung hat.
Aber er sagte das wäre öfter mal bei Jungs und in 5 Wochen haben wir Kontrolle.
Da mache ich mir auch erstmal keine Sorgen.

Also, denk positiv, deinem Kleinen geht's ganz bestimmt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall , Schatten auf Herz

Antwort von Romi24 am 25.09.2018, 11:55 Uhr

Erst mal Glückwunsch zum jungen :)
Mach dich nicht verrückt. Vielleicht lag es wirklich nur an der Lage des Kindes. Ich denke auch wenn der Arzt starke Bedenken gehabt hätte, dann hättest du früher einen nächsten Termin bekommen.
Also positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall , Schatten auf Herz

Antwort von ausviermachfünf am 25.09.2018, 12:00 Uhr

Sehr schön, dass die Ausstülpung weg ist!

Mach dich wegen des Schattens nicht verrückt. Wenn er Besorgniserregend wäre, würde dich der FA bestimmt eher einstellen oder dich überweisen.

Bei mir hat der Arzt auch ein bisschen gebraucht beim Herz anschauen. Bei meiner Kleinen war es fast nicht möglich und auch da alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall , Schatten auf Herz

Antwort von Reh77 am 25.09.2018, 18:30 Uhr

Glückwunsch zum Mädchen.


Herzchen ist bestimmt in Ordnung und beim nächsten Mal liegt die Kleine so, dass das Herzchen gut gesehen wird. sicherheitshalber Drück ich alle Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall , Schatten auf Herz

Antwort von Bergziege1 am 25.09.2018, 22:28 Uhr

Glückwunsch zum Jungen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall , Schatten auf Herz

Antwort von Tinchen2016, 19. SSW am 26.09.2018, 9:21 Uhr

Vielen Dank euch allen.

Vermutlich habt ihr recht.
Dachte beim 2. Kind würde ich mich nicht so schnell verunsichern lassen als beim ersten .

Auf jeden Fall freue ich mich auf unseren Sohn und genieß jetzt mal noch die Herbsttage.
Es ist ja schon fast Bergfest und die Zeit wird jetzt so schnell vergehen. Und ehe wir uns versehen, sind all unsere Zwerge da .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzfehler Update

Ich war heute zur Verlaufskontrolle. Der Herzfehler ist zwar leider noch so ausgeprägt wie vorher, hat sich andererseit aber auch nicht verschlimmert. Alle anderen Organe, die Versorgung usw. waren top in Ordnung. Nach jetzigem Stand wird die Kleine nach der Geburt zwar nicht um ...

von heli89 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Organscreening- Herz auffällig

Hallo ihr lieben, ich war jetzt in der 19. SSW beim Organscreening und der Gyn fand das Herz des kleinen Mannes auffällig. Er konnte dazu nichts genaueres sagen, meinte sein Gerät wäre nicht gut und genau genug um jetzt wirklich zu sagen, was genau da ist. Ich habe jetzt in ...

von woelkchen90, 19. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 9+3

Hallo alle zusammen. Endlich hatte ich auch mein US. Ich war nach meiner MA so nervös! Alles sieht super aus diesmal! Sie hat mich sogar vordatiert auf 9+6! Ich glaube diesmal geht alles gut!

von Wölkchen1986, 10. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gibt es hier Ultraschall-Experten?

Hallo Hat sich schon mal jemand von euch mehr mit Ultraschallbildern befasst? Weiß jemand was diese schwarzen Schatten sind? Kann jemand von euch erkennen wo ...

von Vinney 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Feindiagnostik/ 2. Ultraschall

Hallo, im Bekanntenkreis sowie hier im Forum hab ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, die "nur" den 2. großen regulären Ultraschall hat und nicht zur Feindiagnostik geht.... Gibt's hier jemanden, der auch nur die 3 regulären US ...

von Mrs.GuteLaune, 22. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild - wo Nase?

Mache mir Sorgen, dass die Nase fehlt. Meine anderen Bilder von den letzten Monaten waren total verschwommen. Aber hätte das Baby keine Nase, müsste es der Ärztin ja auffallen, oder? Trisometrietest gab es keine Auffälligkeiten und die Ärztin hat auch angekreuzt, dass es ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gruseliges 3D Ultraschallbild

Hallo ich hätte mal eine Frage an euch. Wir waren am Freitag bei 19+4 beim 2. großen Ultraschall , laut Ärztin wäre alles in Ordnung , jetzt habe ich mir nochmal die Bilder in Ruhe angeschaut und finde das man beim 2. Bild eine extrem große oder deformierte Nase sieht , sieht ...

von Aleks99, 20. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.