Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HollySykes, 22. SSW  am 27.09.2018, 9:12 Uhr

Matratzentest

Guten Morgen liebe Mamis,

Ich bin neu hier und stelle mich in den nächsten Tagen sicher (hoffentlich) noch einmal konkreter vor.

Für heute wollte ich euch nur einen Artikel zukommen lassen, den ich gestern gelesen habe. Der Text ist nicht so reißerisch wie die Überschrift vermuten lässt.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/stiftung-warentest-warnt-wenn-die-matratze-zur-todesfalle-wird/23114544.html

Vielleicht kennt ihr die Meldung auch schon. Wir fangen gerade ganz langsam an, das Babyzimmer einrichten zu wollen. Bei so viel Auswahl und Kriterien, die zu bedenken sind, kann das ganz schön in Arbeit ausarten. Ich finde, da ist so ein Test ein hilfreicher Wegweiser. Ich weiß nicht mehr, ob es im Artikel steht oder direkt bei Stiftung Warentest... Testsieger ist jedenfalls die günstigste Matratze von IKEA.

Bis bald und herzliche Grüße an alle!

 
2 Antworten:

Re: Matratzentest

Antwort von ausviermachfünf am 27.09.2018, 10:40 Uhr

Ich habe es gestern im Radio gehört. Langsam ist es besser, wenn man am besten garnichts mehr kauft

Ich habe bisher immer Matratze mit Kokos gehabt, die sind nicht weich, zu mindest die, die ich hatte.
Ich kaufe so Sachen immer noch lieber vor Ort und nehme bei der Auswahl meine Sinnesorgane in die Auswahl.

Über Ikea kann ich nichts sagen, verstehe diesen Hype überhaupt nicht und auch so ein Test Ergebnis würde nichts daran ändern.
Mein Tipp ist vor allem fühlen und riechen! Gerade bei Sachen die man nicht waschen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzentest

Antwort von Lilablume2018 am 27.09.2018, 13:30 Uhr

Ach das hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hab letzte Woche Wal ein paar Tests studiert, da habe ich mich für die Matratze von, ich glaube Träumeland, entschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.