Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 26. SSW am 08.11.2017, 11:09 Uhr

Ich möchte mich endlich freuen können

Eben hat mir eine befreundete Kollegin erzählt, dass sie einen positiven SST hatte, sich aber unsicher ist, ob es gut geht, weil erst Symptome da waren, jetzt keine mehr... wie das halt immer so ist.

Und jetzt sitze ich hier und denke an den Zauber und die Mischung aus Hoffen und Bangen bei meiner ersten Schwangerschaft, gleichzeitig die zaghafte Vorfreude, dass es ja jetzt wirklich was werden könnte, die Liebe und die Verbindung, die ich zu dem Pünktchen in meinem Bauch sofort gespürt habe und all das. Das hätte ich so gern nochmal gehabt. Ich finde es so schade, dass es diesmal so anders war. Diesmal war anfangs wirklich nur Angst und Abwehr und Überforderung in mir und allenfalls die Hoffnung, dass es eben nicht gut geht und der Krümel sich von selbst wieder verabschiedet. Klingt schrecklich, war es auch.

Naja, und so richtig bin ich ja immer noch nicht in dieser Schwangerschaft angekommen. Ich kann langsam innerlich Kontakt zum Baby aufnehmen, es ist auch okay, dass es kommen wird, gefühlt ist es mittlerweile Teil der Familie - aber mehr eben auch nicht. Ich würde mich so gern richtig drauf freuen.

Aber im Februar beginnt in meiner Vorstellung nicht die schöne Kuschel- und Kennenlernzeit, sondern schlichtweg die Hölle. Die Erinnerungen an die bei uns leider gar nicht schöne Zeit überfluten mich momentan wieder geradezu. Immer wieder. Für mehr ist irgendwie kein Platz

Liebe schon-Mamis, die Ihr hoffentlich mit Euren Kindern einen etwas besseren Start hattet, Euch auch an schöne Momente mit Euren damals Neugeborenen erinnern könnt und Euch jetzt auf das neue Baby freuen könnt - mögt Ihr mir vielleicht ein bisschen Mut machen und erzählen, was damals schön war? Was Dinge sind, auf die ich mich vielleicht freuen könnte, falls (hoffentlich!) diesmal alles etwas besser läuft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.