Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 30.01.2010, 12:27 Uhr

Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

wie wäre es denn das mal groß aufzuziehen... also wirklich die Mitte von Deutschland zu nehmen... das wäre so Kassel, Göttingen, Erfurt die drehe und was zu mieten und dann ein Wochenende dort zu verbringen dann hätten alle die gleiche Chance anzureisen und wir würden vielleicht auch mal mehr Leute zusammenbekommen

wer hätte denn da Interesse ???

 
34 Antworten:

Re: Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Antwort von Julia+3 am 30.01.2010, 12:39 Uhr

Muss ich mal gucken ob ich Männe überredet kriege. Aber Interesse hätte ich schon!

Suse, kommst du mal icq *liebguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Antwort von PoisonLady am 30.01.2010, 12:50 Uhr

interesse hätte ich auch,ich müsste nur schauen wie ich das mit dem zug hinkriege,mein mann würde mich bestimmt nicht fahren,der hat für sowas nichts übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Antwort von Paulara am 30.01.2010, 12:51 Uhr

ja, finde die idee super!! ich wäre dabei!! man kann sich ja vielleicht in einer jugendherberge einmieten, die haben meist spielplätze dabei und natürlich genügend zimmer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PoisonLady

Antwort von Paulara am 30.01.2010, 12:52 Uhr

ach, ich glaube alle unsere männer haben dafür nicht viel übrig, die machen das dann wie bei dem treffen in gießen: alle männer stehen um den grill und "lästern" darüber wieviel zeit wir am pc verbringen ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Antwort von Muske1180 am 30.01.2010, 13:00 Uhr

Wie unten schon gesagt, wenn ich es reißen kann, dann wäre ich wohl auch dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @PoisonLady

Antwort von susafi am 30.01.2010, 13:14 Uhr

ich muss auch mit Zug... das geht schon... und am Bahnhof lassen wir uns von den Autofahrern abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Antwort von susilein6 am 30.01.2010, 13:16 Uhr

die grundidee find ich toll aber sollte halt auch an die gedacht werden die mehr als nur ein kind haben...ich sag das in bezug auf die kosten die dann für ein ganzes wochenende wären...

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Antwort von susafi am 30.01.2010, 13:18 Uhr

ich habe auch 3 und bin nicht gerade reich... klar achten wir auf die Kosten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ane...

Antwort von susafi am 30.01.2010, 13:20 Uhr

ja Jugendherbergen oder Gruppenreisen gibt es auch extra...

http://www.ferienwohnungen.de/ferienwohnung/12142/ wie sowas zum Beispiel... ist auch recht erschwinglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Antwort von Emja am 30.01.2010, 18:57 Uhr

also ehrlich gesagt habe ich momentan keinen kopf das für mich bzw uns jetzt zu planen, festzulegen..
hier ist momentan viel im umbruch..da kann ich solche entscheidungen nicht treffen.
wenn es in kassel zb stattfinden würde, könnte man, wenn da nix andres ansteht hier bei uns halt ein WE bei meinen eltern verbringen..und dann würd ich spontan dazustoßen, aber nicht übernachten.

aber wie gesagt, kann das jetzt momentan nicht festlegen.

lust hätt ich, jaa!!große sogar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekunde Interesse mit einem Aber

Antwort von MamavonLucas am 30.01.2010, 19:26 Uhr

klar kommt es drauf an wo es ist bzw wie weit weg und wie hoch die Kosten sind.Aber wenn es nicht in allzunaher Zukunft liegt kann man das ja entsprechend einplanen.
Zum Anderen muss ich eben sehen wie es mit der Arbeit ist.Ich arbeite ja auch an Wochenenden.
Aber auch das lässt sich planen.Am besten wäre wenn es eben gute 8 Wochen vorher feststeht...Und je nach Entfernung kann man ja bei früher Anreise auch wieder die Heimreise antreten?!
Sandy
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Mitte von Deutschland finde ich suuuuper

Antwort von micha67 am 30.01.2010, 20:06 Uhr

das ist nämllich zur Abwechslung mal vor meiner Haustür

später mehr, ich muß mal schnell in die Küche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Antwort von susafi am 30.01.2010, 20:58 Uhr

scheinen ja leider nicht viele Interesse zu haben... muss sich auch lohnen und feste Zusagen braucht man auch... es würde auf jedenfall längerfristig geplant werden also z.B. wieder Juli... aber wenn man etwas mietet, muss man sich auch darauf verlassen, das es dabei auch bleibt... nicht das dann einzeln dumm dastehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suse...sowas geht dann nur mit Vorrauskasse

Antwort von lennya am 30.01.2010, 21:22 Uhr

Wenn man etwas im Voraus bucht muss man sich ja auch drauf verlassen können das alle kommen.Das kann man aus meiner Erfahrung (mit anderen Gruppen) nur,in dem man schon im Vorfeld bucht UND auch gleich bezahlt.Und wenn man dann doch nicht kann, dann kann man entweder so frühzeitig absagen das man noch stornieren kann oder man hat schlicht und ergreifend Pech gehabt.Ansonsten wird sowas mit 2 Tage oder so nämlich nix.Und in Vorlage würde ich da auch nicht treten wollen
Damit sowas ins rollen kommt denke ich das es immer gut ist mit Fakten zu arbeiten.z.B. einen Ort und Unterbringungsmöglichkeit aussuchen,anfragen ob dann und dann noch was frei ist,dann hier einstellen,schauen wie viele sich darauf melden und wenn es -um nur mal ne Hausnummer zu nennen-5 Leute sind dann sagen ok,bis dann und dann muss das Geld auf dem und dem Konto eingegangen sein.
Ich denke,sonst kriegt man nix auf die Füße Dann wird allenfalls nur ein immer wieder hin und her gewasche sein
Da ich schon einige Termine bis in den Sommer rein habe wäre ich über ein baldigen Terminvorschlag sehr dankbar-.auch,weil ich es Dienstplanmäßig immer so früh wie möglich wissen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suse...sowas geht dann nur mit Vorrauskasse

Antwort von susafi am 30.01.2010, 21:30 Uhr

ja klar... die Kosten würde ich auch nicht in Vorkasse übernehmen... wie wir ja beim letzten Mal gelernt haben, sind einige abgesprungen... nur wenn man ein halbes Jahr vorher Zeit hat, darf eigentlich nichts mehr dazwischen kommen... Ausnahme wäre natürlich Krankheit o.ä. wichtige Gründe... wollte nur mal wissen, für wieviel Mann ich suchen müsste... finde das sich ganz schön arg wenige gemeldet haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das nicht davon abhängig machen,wer oder wieviele sich bis jetzt gemeldet habe

Antwort von lennya am 30.01.2010, 21:43 Uhr

haben...
Auch im kleinen Kreis kann es doch ganz nett sein/werden.Ich würde sagen wenn sie mind.5Leute melden kann man was in Angriff nehmen.
Habe mal geschaut...laut google wäre die Mitte in Erfurt oder Kassel.
In beiden gibt es eine Jugendherberge wo eine Übernachtung incl.Halbpension ca. 26,- kosten---das ist doch mal echt ok!
Denke,beide Städte haben auch was reizvolles und sind auch gut z.B. per Bahn erreichbar.
Gibt natürlich auch viele andere schöne Städte mit Jugendherbergen

Ich persönlich war mal dienstlich mit 4 Kids in einer am Edersee...die war total klasse von der Ausstattung her und man ist nur durch die Uferstrasse vom See getrennt.Das Gelände ist sehr schön und auch abgetrennt mit Zäunen,so das man keine Angst um die Kids haben braucht,tolle Spielmöglichkeiten und auch Wald dabei
Das Essen war klasse und es gab sogar auch drinnen ein schönes Spielzimmer(für schlechte Witterung)
Auch hatte man die Möglichkeit abends zu grillen-das Grillgut konnte man praktischerweise direkt von der JH Küche bereitgestellt bekommen(musste man nur vorher anmelden)
Also...wäre ja evtl auch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal diese hier(in der war ich aber nicht)

Antwort von lennya am 30.01.2010, 21:46 Uhr

http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=1_5_89&articles_id=16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch diese...in der war ich auch;-)

Antwort von lennya am 30.01.2010, 21:47 Uhr

http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=502

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde das nicht davon abhängig machen,wer oder wieviele sich bis jetzt gemeldet habe

Antwort von susafi am 30.01.2010, 21:56 Uhr

du hast schon recht... Kassel, Erfurt, Göttingen sind die Mitte... ganz mittig wäre auch Eichsfeld...

http://www.bfs-eichsfeld.de/index.php?id=9 allerdings müsste man da mal ne richtige Preisanfrage machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch diese...in der war ich auch;-)

Antwort von susafi am 30.01.2010, 21:58 Uhr

irgendetwas schönes finden mir... schaue mir die Links noch genauer an ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe noch dieses Schätzchen hier entdeckt-zw.Kassel+Göttingen!!!

Antwort von lennya am 30.01.2010, 21:58 Uhr

http://www.burgludwigstein.de/Die-Burg.2.0.html?&L=ajiliitvzahjzca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suse..das in Eichsfeld hört sich auch Ideal an

Antwort von lennya am 30.01.2010, 22:01 Uhr


Sollen wir da mal anfragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suse..das in Eichsfeld hört sich auch Ideal an

Antwort von susafi am 30.01.2010, 22:04 Uhr

ja auf jedenfall... sollte eh einige Anrufen wie die Preise und Möglichkeiten wären... bei der Burg hätte ich Bedenken wegen der Kinder... ob man da richtig toben kann ?

das ist nicht mittig, fände ich aber auch nett...

http://www.reinsbergerdorf.de/endlich-urlaub/gruppenreisen/

http://www.ferienwohnungen.de/ferienwohnung/12142/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefällt mir jetzt nicht so gut...weil bei dem ersten

Antwort von lennya am 30.01.2010, 22:12 Uhr

ab einem Aufenthalt ab 7tagen in den Wohnung und davon abgesehen....wenn ich irgendwohin fahre möchte ich nix selber machen-das muss ich zu Hause schon genug
Da finde ich das in Eichsfeld oder die am Edersee wesentlich schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool!!Schaut mal...da würde ich auch sofortn hin!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von lennya am 30.01.2010, 22:22 Uhr

http://www.urlaub-anbieter.com/Auf-nach-Mallorca-3.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so beim ersten überfliegen

Antwort von Muske1180 am 30.01.2010, 22:24 Uhr

klingt Eichsfeld gut...
muss nur schauen, wie ich das reißen kann...
werd mich mal schlau machen.
Wäre auch dafür das im sommer zu machen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn das bei mir in der Nähe ist, kann ich Übernachtungen kostenfrei organisieren

Antwort von micha67 am 30.01.2010, 22:29 Uhr

Ich habe einen sehr lieben Freundeskreis und eine Tante mit Gaststätte

das ließe sich sicher was machen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so beim ersten überfliegen

Antwort von susafi am 30.01.2010, 22:31 Uhr

http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=1_5&articles_id=19

guckt mal... kann man auf die einzelnen draufklicken... Kassel, Eschwede, Melsungen gefallen mir richtig gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das bei mir in der Nähe ist, kann ich Übernachtungen kostenfrei organisieren

Antwort von susafi am 30.01.2010, 22:31 Uhr

und wo wäre bei dir in der Nähe dann würden wir uns das Suchen ersparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so beim ersten überfliegen

Antwort von Muske1180 am 30.01.2010, 22:36 Uhr

hab mal nen bischen geguckt...
zug wäre wieder fast sieben stunden...
das is der hammer... 415 kilometer...
denke zuviel...
weiß nicht... muss ich mir alles nochmal genau durchgucken, wenn der genaue Ort feststeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so beim ersten überfliegen

Antwort von susafi am 30.01.2010, 23:03 Uhr

mmh... der genaue Ort wäre Uder (Eichsfeld) da wären es "nur" 5 h...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Antwort von nella am 31.01.2010, 9:10 Uhr

Lust hätte ich schon auch! Mein Mann macht sich ja nun gerade selbständig und da müssen wir erstmal warten, wie es läuft. Ideal wäre es, wenn ich das gleich mit dem Familienurlaub verbinden könnte.
Von daher fände ich den Sommer auch ideal. Muss nur leider sagen, dass ich zwar versuchen kann, mich um einen festgelegten Termin herumzuplanen, aber derzeit leider nicht in der Lage bin, an der Terminfestlegung maßgeblich mitzuwirken.
Sorry, dass ich nicht hilfreicher sein kann!
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Antwort von NiNi1982 am 31.01.2010, 11:12 Uhr

ich auch! ich wuerde euch wirklich gerne endlich mal kennen lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hole das Thema Forumstreffen nochmal hoch...

Antwort von NiNi1982 am 31.01.2010, 11:16 Uhr

auch wenns finanziell eng ist. War bisher leider nie dabei. aber vielleicht finden wir was guenstiges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochschwanger während grossem Streik

Hallo ihr Lieben, Ich glaube an keinem ist vorüber gegangen, dass morgen der große Streik ansteht. An sich ist das für mich auch alles total in Ordnung und verständlich. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich ein wenig sorge. Ich bin nicht mal eine Woche vor ET und die ...

von Chamona_hihi, 40. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Und hoch soll sie Leben....

3x Hoch, Hoch, Hoch Uuiiiiii heute wird die Motte 2 Hahre alt, sprich heute vor 730 Tagen habe ich sie auf die Welt gebracht und es war der schönste Tag meines Lebens. Ab diesen Tag sah meine Welt ganz anderst aus. Sie macht meine Welt viel Bunter und Chaotischer und ich ...

von Sarii24 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Toko sehr hoch

Hallo :) War heute zur Vorsorge und dort wurde ein ctg gemacht. In der Zeit verspürte ich nichts, außer dauerhafte Rückenschmerzen, was ich seit Tagen habe :( Jetzt zeigte das tokogramm dauerhaft 50 an. Sonst war es immer bei 20 Laut vaginalen Befund war Muttermund zu, ...

von Sushi09, 40. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Baby mag nicht in den hochstuhl! Hat jemand noch das selbe Problem?

Hallo, meine kleine hat ja ziemlich spät angefangen, sich alleine hinzusetzen, aus diesen Grund hab ich sie auch erst mit ca 10 Monaten erstmals versucht in den hochstuhl zu setzen, aber naja, dan wird nur geweint Wie ...

von SmileyDay 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Baby zieht sich hoch - Gitterbetterhöhung?

Hallo ihr Lieben, ich komme mal mit einer bisher für mich unbeantworteten Frage :D Unser Baby zieht sich seit gestern in den Stand hoch. Im Babykurs wurde gesagt, allerspätestens dann muss das Babybettchen runtergestellt werden. Nun haben wir folgende Situation: Das Baby ...

von Josen 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Guten Abend. Sitzen eure kleinen schon im normalen Hochstuhl oder im new born Aufsatz? Meine kleine setzt sich schon selber ab und an aktiv hin und kann sich auch halten, noch sitzt sie im new born Aufsatz, Lehne hoch gestellt, sie wiegt jetzt 8 kg. Bin mir unsicher wann ...

von Zauberfee1985 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Zieht sich hoch und steht

Hallo ihr Lieben Ich habe vorhin geweint vor Freude und Stolz.... nachdem unsere Maus sich die letzten Tage immer mal aus dem Vierfüßler etwas weiter hochgezogen hat, hat sie sich vorhin mehrmals hintereinander in den ...

von choco_cupcake 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochwasser

Hey, mich beschäftigt das mit dem Hochwasser doch sehr. Wir wohnen sehr weit weg davon und ich bekomme ja nur das aus den Nachrichten mit. Abends stehe ich bei meinen Kindern am Bett und bin einfach nur glücklich. Glücklich, dass wir hier so gut davon kommen. Corona ist hier ...

von Muffin2020 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Gast auf Hochzeit mit Baby

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage und bin um jeden Tipp froh Mein Mann und ich sind im Juli auf einer Hochzeit eingeladen (Trauung am Nachmittag, Feier danach und in die Nacht hinein). Für unseren großen Sohn haben wir bereits bei ...

von Mama_2018 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.