Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_2018 am 09.06.2021, 21:42 Uhr

Gast auf Hochzeit mit Baby

Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage und bin um jeden Tipp froh
Mein Mann und ich sind im Juli auf einer Hochzeit eingeladen (Trauung am Nachmittag, Feier danach und in die Nacht hinein). Für unseren großen Sohn haben wir bereits bei der Oma nachgefragt, die bleibt bei ihm und bringt ihn auch ins Bett. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mit unserer Tochter (4 Monate alt) tun soll. Ich stille sie immer in den Schlaf im großen Bett Zuhause. Wenn sie schläft, stecke ich das Babyfon rein und gehe. Meistens meldet wie sich bereits nach 30 min, ab und zu nach einer Stunde usw und sie schläft erst dann richtig gut, wenn ich auch neben ihr schlafe. Die Feier findet in Nachbarort in einem Hotel statt. Den ganzen Abend wegen dem Stillen hin und her fahren geht einfach nicht, da sitze ich dann nur im Auto. Das Hotel ist komplett ausgebucht. Meine Schwiegermama hat es bei ihren Kindern so gemacht, dass sie in so einem Fall beim Hotel um eine unbenutzte "Kammer" gefragt hat, wo sie dann einfach den Kinderwagen samt schlafendem Baby abgestellt hat und bei Bedarf zum Stillen wieder gekommen ist. Ich sehe das auch als einzige Lösung, fühle mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht sonderlich wohl dabei. Habt ihr vielleicht andere Ideen oder Tipps? Danke bereits im voraus

 
6 Antworten:

Re: Gast auf Hochzeit mit Baby

Antwort von Nextmommy am 09.06.2021, 21:59 Uhr

Sonst nimm sie mit auf die hochzeit und pack sie ins tragetuch. Da kann sie gut drinnen achlafen und du kannst zum atillen einfach eine ruhige ecke suchen.
Das mit der unbenutzten kammer würde ich nicht tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gast auf Hochzeit mit Baby

Antwort von Josen am 09.06.2021, 22:13 Uhr

Das mit der unbenutzen Kammer haben wir selbst und schon einige bekannte gemacht (auch aufgrund sonst zu geringer Babyphone-Reichweite). Es hat tatsächlich prima funktioniert, obwohl ich mir vorher auch grooooße Gedanken gemacht habe :D Ansonsten genau: Notoption Tragetuch. Vielleicht kennt ihr jemanden in einem der Zimmer, der/die es erlauben würde, euer Mäuschen im Kinderwagen oder im Reisebett reinzustellen und vor dem Schlafengehen rauszuholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gast auf Hochzeit mit Baby

Antwort von CarmenMS am 09.06.2021, 22:16 Uhr

Wir sind im Juli auch auf ner Hochzeit und machen das genau so. Die Große wird irgendwann von der Oma geholt und die Kleine im Kiwa im Nebenraum mit Babyfon. Zur Not in die Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gast auf Hochzeit mit Baby

Antwort von Rifi am 09.06.2021, 22:23 Uhr

Anstelle des babyphones würde ich einen Babysitter mitnehmen. Jemand der mit deinem baby in der kammer sitzt es unterhaltet und dich ruft wenn du gebraucht wirst. Wenn das Brautpaar enge freunde sind, würden sie euch vielleicht auch ihr zimmer für ein paar stunden überlassen. Oder euch mit bekannten in verbindung setzen, die ein zimmer im hotel haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gast auf Hochzeit mit Baby

Antwort von Netti2020 am 10.06.2021, 10:05 Uhr

Puh schwierig. Also ich sehe immer zu, dass wir halbwegs zu seinen normalen Zeiten zuhause sind. Oder eben im Hotelzimmer. Wahrscheinlich würde ich daher die Hochzeit Nachm Abendessen verlassen. Männe könnte ja noch bleiben, wenn er mag. Das mit der Kammer kommt wohl auf die Kammer an. Wenn die muffig riecht zB weil kein Fenster, dann würde ich mein Baby dort nicht schlafen lassen bzw. abstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gast auf Hochzeit mit Baby

Antwort von KielSprotte am 10.06.2021, 13:44 Uhr

Ich glaube, ich würde jetzt Milch abpumpen und immer was einfrieren und dann beide Kinder bei Oma lassen. Mit einem Softcup (oder auch einfach einen Löffel) nehmen die Kleinen eigentlich die Milch gut an und Oma hat doch Erfahrung.
Auf Hochzeiten wird doch gerne laut gefeiert - das ist nichts für Mini, wenn die Brautleute aus Rücksicht etwas dämpfen, heißt es nachher (hinter vorgehaltener Hand) Kind hat Feier gestört und in eine Besenkammer würde ich mein Kind auch nicht gerne stellen. Zumal du dann immer in Halbacht Stellung bist.
ICH würde auf Oma und die Kids vertrauen - und wenn es gar nicht klappt, kannst du dein Handy doch in Hörweite haben......schöne Feier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Hochzeit :)

Hallo ihr Lieben, morgen heirate ich meinen Schatz. Bin natürlich schon aufgeregt. Dann haben wir schonmal den selben Nachnamen und wenn die kleine dazu kommt sind wir eine richtige kleine Familie. War gerade 3 rote Rosen kaufen als Symbol, eine für ihn,eine für mich, ...

von Zauberfee1985, 33. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Hallo ihr lieben! Ich bräuchte euer Schwarmwissen :) Mein Partner hat mir unerwartet und sehr romantisch im Kurzurlaub einen Heiratsantrag gemacht im Oktober wollen wir noch standesamtlich heiraten ...

von Selena684, 16. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeit

Guten Morgen, heute sind wir auf die Hochzeit von der Cousine von meinem Mann eingeladen. Da es eine türkische Hochzeit ist, wird es auch dementsprechend sehr laut und voll. Die jenigen, die bereits auf einer waren wissen wahrscheinlich wie ich das meine

von sonsuzmasalim, 21. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

nochmal hochzeitsfrage

Hallo Mädels, Ich würde gern meiner Trauzeugin und dem Trauzeugen von meinem Mann was schenken. Habt ihr da Ideen? Kosten dachte ich so an 15-20 Euro pro Trauzeuge. Aber auch wenn es etwas mehr kostet...immer her mit den Ideen.

von Shelly9, 14. SSW 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitsgastgeschenk

Hallo, ich heirate "bald" Kirchlich. Es wird eine Feier von ca.150 Personen. Ich finde es immer schön wenn die Gäste kleine Gastgeschenke bekommen. Eine bekannte hat allen Gästen z.B. kleine Marmeladengläschen gemacht. Habt ihr vllt. eine schöne Idee? Gerne auch ...

von Shelly9, 14. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitskleid für Schwangere

Hallo Ihr Lieben, weiss jmd. wo es schöne Hochzeitskleider für Schwangere zu kaufen gibt ? Habe schon zwei online bestellt, wollte aber auch mal im Laden anprobieren. Haben Brautmode-Geschäfte auch Kleider für Schwangere, weiss das jmd. ? LG

von Mone8282, 29. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Spruch zur Hochzeit?!

Hallo Mädels, am Donnerstag heiratet meine Schwester standesamtlich. Ich werde kein großes Geschenk machen, da sie sich von mir das festliche Outfit für meine Nichte gewünscht hat. Wie gewünscht hab ich meiner Nichte (1 Jahr) letzte Woche ein bezauberndes Kleidchen mit ...

von MädelsMami, 36. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitsnacht :-D

Hallo Mädels, am Freitag werden mein lieber Mann und ich heiraten Nun möchte ich auch eine wunderschöne Hochzeitsnacht verbringen, das "Problem" ist nur, dass wir seit ich schwanger bin noch keinen Sex hatten, aus Angst, dass etwas ...

von TiCo84, 24. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeit!

Ihr müsst mir mal bitte helfen. Ich heirate wohl (ob der Termin klappt erfahren wir erst morgen) am 29.10.11 Jetzt hab ich das Problem das ich mir was die Kleidung angeht sehr unschlüssig bin. Erstens finde ich die Mode für schwangere Bräute nicht so toll. Zweitens heiraten ...

von Samsara1985, 20. SSW 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeit :D

Hallo ihr Lieben, mein Schatz und ich haben nach eingehenden Gesprächen beschlossen, dass wir doch noch vor der Geburt unseres Schatzes zumindest standesamtlich heiraten wollen, da mein Freund sonst keine Rechte an dem Kleinen hat, wenn mir einmal was passieren sollte! Jetzt ...

von Anke26, 28. SSW 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.