August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yess, 18. SSW am 14.03.2022, 20:28 Uhr

Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Wenn du schwanger bist, ist alles schön . Haare,Haut,Ausstrahlung....
So hört man es häufig,so habe ich es mir vorgestellt. Aber ganz ehrlich, das Gegenteil ist der Fall .Ich fühle mich egal was ich anziehe hässlich und fett . Meine Haare sind glanzlos,mein Gesicht ist geprägt von haut unreinheiten,meine Beinhaut macht die einer Orange Konkurrenz und auf meinem Bauch sind mini Haare.Ich war immer sportlich ,ich bin Wettkampf bikini-athletin. Sport war immer was ich liebte,was mich ausmachte und jetzt ist das kleinste im Gym anstrengend .Ich quäle mich wenigstens 2-3× die Woche ins Gym .Da ich weis,wie verdammt wichtig er auch in der Schwangerschaft ist. QUÄLE....hammer das ich dieses Wort mal im gleichem Athemzug mit Sport nenne.
Geht es jemand genauso? Also erstmal,ich freue mich trotzdem jedes mal über meine SS und das sie hält ( vorangegangenen FG) aber ich habs mir anders vorgestellt.

 
6 Antworten:

Re: Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 14.03.2022, 21:08 Uhr

Kann dich gut verstehen!
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich strahlend schöne Haut, keine Pickel, mega lange Wimpern.
Und jetzt bei meiner zweiten habe ich Pickel, Augenringe und immer noch meine kurzen geraden Wimpern.

So sind halt die Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Antwort von Nickit92 am 14.03.2022, 22:25 Uhr

I feel you girl!

Ich habe es mir beim ersten auch ganz anders vorgestellt. Im Grunde hatte ich eine Bilderbuch SS. Aber ich habe mich den ganzen Tag Müde, hässlich, aufgedunsen und wie ein Elefant gefühlt. Ich durfte nichts. Und konnte nichts…

Für mich auch der Grund das ich danach zu meinem Mann sagte: 1 Kind können wir noch bekommen. Aber danach hab ich darauf keine Lust mehr. (Wollten davor immer 3-4 Kinder )

Ich liebe meinen Sohn und ich freue mich das wir noch ein zweites Kind bekommen. Aber jetzt auch noch zu wissen, was noch alles kommen kann und wird… lassen die Wochen noch länger werden und ich bin jetzt schon völlig genervt
Schwangerschaft gehört dazu und es ist ok. Aber ich fühle mich halt trotzdem manchmal wie sone Brutmaschine. Und sein wir mal ehrlich: Die wenigstens Männer verstehen Wirklich was es bedeutet Schwanger zu sein. Mein Mann kümmert sich rührend um mich: keine Frage… aber manchmal: grrrrrrrrr!

Es gibt sicherlich Frauen die das ganz anders empfinden und ich freue mich für sie das es so ist. Und ich versuche mir ja auch immer zu sagen, dass ich ja eine gute Schwangerschaft habe - da gibt es Frauen denen geht es ja viel schlechter. Aber es hätte mir auch ruhig besser gehen können
„Strahlen“ tue ich auf jedenfall nicht und mit einem noch einjährigen nebenher sowieso nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Antwort von Missy1983, 24. SSW am 15.03.2022, 12:47 Uhr

Ich musste gerade etwas schmunzeln. Bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn war alles so perfekt, wie du es beschrieben hast. Jetzt (mit 2 Mädls schwanger) habe ich Pigmentflecken überall, Haare auf dem Bauch etc. Ich weiß nicht, ob du an so etwas glaubst, aber es könnte tatsächlich am Geschlecht des Babys liegen ;)

Außer Atem bin ich übrigens auch schon seit Beginn der Schwangerschaft. Das tut mir sehr leid, dass es dir damit auch schlecht geht, aber das Gute ist: das alles hat dann auch ein Ende :)

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Antwort von ich2105 am 06.04.2022, 15:32 Uhr

Hallöchen,
ich bin gerade durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Ich bin gerade in der 22 SSW. Und ich kann dir nur Recht geben, ich dachte schon ich bin im Kopf nicht ganz richtig, da ich es genauso empfinde. Wenn ich so an meine Kumpelinen zurück denke, sind diese voll in ihrer Schwangerschaft aufgegangen und habe sie mit stolz präsentiert. Ich möchte mich am liebsten verstecken, ich bin aufgequollen im Gesicht, mein Gesicht sieht aus wie in der Pubertät, meine Brüste wachsen wie hulle etc.
Wie gesagt, ich dachte schon ich muss mich einen Psychologen vorstellen, da ich dachte ich bin nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Antwort von Lalilu. am 11.04.2022, 23:25 Uhr

Mir ging es genauso, in beiden Schwangerschaften.
Ich habe wegen Corona daheim meine Workouts gemacht und trotzdem sah ich aus wie ein Walross.
In beiden Schwangerschaften habe ich extrem zugenommen. In der ersten waren es 23kg und in der zweiten bin ich ab 24kg nicht mehr auf die Waage gestiegen
Mein Gesicht war total aufgequollen, meine Beine angeschwollen, meine Füße voller Wassereinlagerungen, mein Bauch voller Haare und extreme Übelkeit begleitete mich auch.

6 Monate nach der Geburt hab ich aber bereits weniger als vor der Schwangerschaft gewogen und sah wieder normal aus.

Kopf hoch, die Schwangerschaft ist irgendwann vorbei. Die ganzen „Strapazen“ lohnen sich für das kleine Wesen.
Meine Mama sagte immer, halte durch, bald ist es soweit und dann hast du deinen kleinen Engel im Arm. Es lohnt sich dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs mir irgendwie anders vorgestellt

Antwort von Yess, 22. SSW am 12.04.2022, 6:36 Uhr

Ach danke ihr Lieben,
Jetzt, 4 Wochen später .geht es mir bei weitem besser . Viele "Wehwechen" sind weg oder kleiner oder ich hab mich mit abgefunden...
Letzte Woche durften wir dann auch das Geschlecht erfahren/sehen .Es wird ein Mädchen wenn man nach den Ammen Märchen geht,sind dann meine ganzen mimimis erklärbar .Jetzt freue ich mich gerade und nehme das gerne in Kauf (würde ich bei nem jungen natürlich auch, keine Frage)
LG
Yess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.