März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 16.02.2017, 5:20 Uhr

Ich glaube, ich drehe durch...

Ich habe mittlerweile verstanden und akzeptiert, dass der KS quasi medizinisch notwendig für meine Gesundheit ist. Und dennoch fühle ich mich mies. Und ich habe das Gefühl, dass mich keiner versteht. Wie auch? Ich denke ja selber, dass meine Reaktion übertrieben ist, aber ich kann meine Ängste nicht abstellen.

Ich hasse Krankenhäuser! Deswegen war ich eigentlich recht froh, dass die Geburtenstation ein "Geburtshotel" ist und man nicht dieses sterile Erscheinungsbild hat. Und nun sehe ich mich dort im OP liegen.

Sie werden versuchen eine PDA bei mir zu machen, aber ehrlich gesagt will ich das? Die Ärztin meinte, das Baby holen dauert 5 Minuten und der durchschnittliche KS insgesamt 40 Min. Das bedeutet, ich liege 35 Min. bin der Hüfte abwärts bewegungsunfähig da rum und höre, wie die die an mir rumschnibbeln? Klar, ich hätte dann meine Kleine auf der Brust, aber... der Gedanke ist Horror für mich

Andere Möglichkeit ist dann die Vollnarkose. Da würde ich nix von der OP mitbekommen. Aber ich habe Angst, dass ich Probleme mit der Kleinen habe, wenn ich aufwache. Das mir quasi dieser bewusste Übergang fehlt von "Alleinsein" zu "Mamasein". Wenn sich bei mir keine Gefühle einstellen?

Schon alleine, weil ich nach dem KS mich ja auch gar nicht um sie kümmern kann. Laut Ärztin habe ich nach der OP noch 24h den Katheter drin, kann also nicht aufstehen. Muss nur die Kleine geben lassen zum stillen. Kann sie nicht wickeln.

Diese Gedanken machen mich irre. Und ich schäme mich dafür. Aber sie sind da. Und ich weiß nicht mit wem ich reden soll. Normaler Weise sollte wahrscheinlich meine Hebamme mir sie nehmen können, aber sie ist so harsch und ich denke, sie würde mich vielleicht eher blöd anmachen... Keine Ahnung.

Ich will diese Gedanken nicht haben und die letzten Wochen der Schwangerschaft genießen können. Und vor allem möchte ich auch nicht wirklich, dass meine Kleine meine negativen Gefühle abbekommt. Ich weiß nicht, was ich machen soll....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.