März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT, 38. SSW am 14.02.2017, 12:05 Uhr

@Sarah_1989

Jetzt komm ich mal dazu dir in Ruhe zu antworten. Ich habe gestern leider wieder flach gelegen mit Magenkrämpfen und Erbrechen. Offensichtlich vertrage ich Joghurt mit frischen Früchten zurzeit gar nicht. Naja, wieder was gelernt.
Vorbereitungen für die Geburt sind hier gerade noch am Anfang. Ich habe zwar schon ein paar Sachen gekauft, die wir so brauchen werden, aber bei weitem noch nicht alles zusammen. Ich wollte mir jetzt mal einen Karton raus suchen und da alles zusammenstellen.
Ich würde auch so gerne unser Schlafzimmer schon mal schön herrichten für die Geburt, aber da ich da eigentlich zurzeit drin lebe (Wäsche machen, fern sehen, schlafen etc.) ist es irgendwie schwierig es jetzt einmal her zu richten und es so zu lassen.
Ich habe die Tage einen kleinen Pool bestellt (eigentlich ein Planschbecken, aber von den Maßen müsste es gehen). Wenn der jetzt kommt werde ich mal sehen ob er reicht. Ansonsten überlege ich mir doch einen anzuschaffen. Da meine Freundin eine HG Ende April plant könnten und würden wir uns die Kosten teilen. :) Welchen Pool hast du denn?
Ich bin heute genau bei 37+0, heißt, heute beginnt schon die Rufbereitschaft! Unglaublich. Wenn es jetzt losgeht dann darf ich einfach meine Hebi anrufen und schön! Ach, das ist schon ein schönes Gefühl.
Wie ist es bei euch? Alles ruhig?

 
2 Antworten:

Re: @Sarah_1989

Antwort von Sarah_1989, 36. SSW am 15.02.2017, 9:49 Uhr

Puh, ach nee das braucht ja nun keiner so eine Magengeschichte :-/ Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir! Ich esse momentan auch so gern Joghurt mit Früchten muss ich sagen, aber bisher vertrag ich es noch gut ;-)
Mir geht es echt total ähnlich. Es fällt mir schwer mich aufzuraffen, manchmal kommt ein kleiner Schub, ein innerer Antrieb aber die meiste Zeit liege ich lieber rum ;-)
Packst du eigentlich eine Kliniktasche zusätzlich, falls du doch verlegt werden musst? Das überlege ich nämlich momentan...
Morgen ist unser Geburtsplanungsgespräch schon! Und ab nächster Woche Freitag fängt auch hier die Rufbereitschaft an :-)
Momentan fühle ich mich innerlich sehr unruhig irgendwie. Das habe ich seit gestern sehr extrem und empfinde das als total unangenehm...
Auch bin ich oft etwas melancholisch und diese extreme Vorfreude habe ich irgendwie noch gar nicht :-/ Ich weiß wie anstrengend es am Anfang ist und sammel gerade eher noch meine Kräfte... Ich hoffe aber dieses Gefühl es kaum erwarten zu können und die starke Freude aufs Baby setzen bald ein...
Woran es liegt weiß ich nicht.
Den Pool leihen wir von der Hebammenpraxis...ich glaube "Pool in a box"?! Morgen kann ich dir näheres sagen und auch ein Bild schicken :-)
Hach voll spannend diese Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sarah_1989

Antwort von sarahT, 38. SSW am 16.02.2017, 7:17 Uhr

Ich dachte auch über eine Kliniktasxhe nach. Allerdings habe ich ehrlich gesagt ja noch nie eine gepackt. Weiss also gar nicht was da rein sollte. Hast du da ne Liste? Vergesse immer meine Hebi zu fragen. :)
Ich glaube, dass diese super extreme Vorfreude auf Baby mit den Folgekindern weniger wird. Wie du sagst, man weiß ungefähr was kommt. Noch finde ich auch alles nicht so ätzend anstrengend, dass ich die SS nicht mehr will. Vielleicht weil ich alle Beschwerden schon viel früher hatte und mich dran gewöhnt habe. In einigen Momenten hat sich bei mir in den letzten Tagen aber schon mal die Vorfreude auf Baby in Arm durchgesetzt. Da konnte ich kurz fast spüren wie es sich anfühlen wird. Ich denke also, es wird kommen und dann wird auch Baby kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.