März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime, 37. SSW am 14.02.2017, 11:10 Uhr

Besuch im Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mitkugelnden,
da mein KS-Termin so langsam näher rückt und Familie und Freunde gerne schon im Krankenhaus zu Besuch kommen wollen, mache ich mir so langsam Gedanken, wie wir das händeln..
Ich möchte den ersten Tag gerne nur für uns zu dritt haben, damit wir uns in Ruhe etwas kennenlernen können
Außerdem weiß ich ja nicht, wie es mur nachem KS geht..und ich will Ruhe für die ersten Stillversuche haben.

Hoffe, dass mein Schwiegermonster sich daran hält und nicht überraschend am ersten Tag in der Tür steht..

Die Omas und Opas können dann gerne am 2. Tag vorbeikommen zum Baby gucken. Und der Rest dann nach und nach.

Außerdem möchte ich nicht, dass er schon im Krankenhaus von Arm zu Arm wandert und im Gesicht abgeknutscht wird..
Wie bringe ich das bloß der Mutter von meinem Freund bei? Die wird dafür null Verständnis haben
Meine Eltern und Geschwister haben da Verständnis für...und die Freunde sowieso.

Bin ich zu verkniffen? Oder sieht das noch jemand von euch so wie ich?

LG

 
33 Antworten:

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Tina2405 am 14.02.2017, 11:13 Uhr

Ich kann dich voll verstehen. Ich habe auch die Befürchtung, dass mein Schwiegermonster gleich am ersten Tag auf der Matte steht und das will ich ganz und gar nicht. Hab meinen Mann drauf angesetzt, es seinen Eltern näher zu bringen.

Ich finde, da geht der Wunsch der Mutter einfach vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 14.02.2017, 11:19 Uhr

Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass die Schwiegermonster das zumindest so hinnehmen, auch wenn sie es nicht toll finden werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Nadine85, 36. SSW am 14.02.2017, 11:32 Uhr

Wir haben als unsere Tochter geboren wurde gesagt dass am ersten Tag nur die Omas und Opas kommen sollen. Am Tag danach wurden wir von Besuch überrannt. Es waren 30 Leute an dem 2. Tag da. Das war schrecklich. Die haben sich die Klinke in die Hand gegeben den ganzen Tag. Hoffe das wird diesmal nicht so. Bei uns darf die nahe Verwandtschaft gerne am ersten Tag kommen. Die sind doch auch stolz und freuen sich mit einem. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich hab seitdem ich selbst entbunden habe auf jeden Fall immer wenn ich jemand besuchen wollte der entbunden hat erst nachgefragt wann es passt, weil ich das selbst nicht schön fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von CrazyCatLady, 37. SSW am 14.02.2017, 12:03 Uhr

Alos bei uns, je nach meinem wohl befinden, dürfen die omas am zweiten tag kurz vorbeikommen.
Und der rest erst nach 1-2 wochen je nach dem wie ich mich fühle und es mir passt.
Mit dem auf dem arm nehmen, naja wird am anfang nur der papa und die hebammen machen, finde das Kind ist kein wanderpokal und deswegen erst mit der zeit die anderen.
Und ehrlich wer sich daran nicht hält kriegt die türen zu gesvchlagen vor der nase, ich bin da schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 14.02.2017, 12:56 Uhr

..ich habe nur die Befürchtung, dass sich einige aus unserem Umgeld nicht daran halten und maulen werden, wenn ich den Kleinen nicht rüber gebe. Aber da muss ich mich dann wohl durchsetzen
Wird bestimmt nicht einfach..gerade beim Schwiegermonster..die will ihn näml bestimmt direkt abknutschen
..und sie hat des öfteren mit Herpes zu kämpfen
Echt blöd, dass seine Eltern um die Ecke wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von JeyJey23, 38. SSW am 14.02.2017, 12:57 Uhr

Das leidige Thema... Mir graust es auch schon davor, dass jeder mit und ohne Anmeldung auf der Matte stehen wird
Ich muss ganz ehrlich sagen, am ersten Tag hätte ich nicht mal Lust auf meine Eltern /Schwiegereltern, geschweige denn Freunde und Co. Aber so wie ich die kenne, wird es mir nicht erspart bleiben.
Wir werden nach der Geburt die Leute benachrichtigen mit dem Hinweis, man möge doch die Privatsphäre akzeptieren und uns bitte nicht die Tür einrennen... Obs was bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 14.02.2017, 13:06 Uhr

Bin schon am Überlegen, ob ich im Freundeskreis überhaupt den KS-Termin schon jetzt bekannt gebe

Bei uns sehe ich meine künftigen Schwiegereltern als größtes Problem an

Die anderen sind so gesittet, auf unsere Wünsche Rücksicht zu nehmen.

Mein Freund wird das mit den Besuchen koordinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Drachenfrosch, 39. SSW am 14.02.2017, 13:09 Uhr

Huhu.
Ich verstehe dich!
Bei uns ist es ja Freitag soweit. Wir haben das so geregelt:
Am KS Tag kommt aller höchstens meine Mama, aber auch nur dann, wenn der KS zeitig gemacht wird. Ich will die ersten Stunden ruhe für Kind und Mann. Wenn der KS erst am späten nachmittag/abend gemacht wird, hat auch sie Pech gehabt.
Am nächsten Tag kommt dann meine Schwiegermutter und evtl meine Mama wieder.
An tag 3 mein Schwager und ggf die patentante.
Tag 4 meine Tante.
Und damit ist die Familie abgespeist. Allen wurde gesagt, höchstens ne halbe Stunde (wenns mir gut geht und es länger geht wird sich ja keiner beschweren).
Außerdem ist mein Mann immer dabei der sich ggf mit dem Besuch in die Cafeteria verzieht damit ich in ruhe stillen kann.
Freunden wurde von Anfang an gesagt, erst mit der Zeit irgendwann zu hause.

Setz dich da durch. Mein Mann steht zum Glück voll hinter mir. Dadurch ist die Schwiegermutter nicht das Problem.
Eher meine Mama die sich Sorgen um mich macht x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 14.02.2017, 13:14 Uhr

Mein Schatzi sieht das zum Glück genauso wie ich. Hoffe, er kann sich dann auch durchsetzen und wird nicht weich, wenn jemand zu lange jankt.
Manchmal ist er einfach zu gutmütig.

Aber mir ist einfach total wichtig, dass wir uns erstmal zu dritt annähern können, ohne das jemand stört.
Und ob das direkt mit dem Stillen klappt, weiß man ja vorher auch nicht. Dafür will ich Ruhe haben -ohne Zuschauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von summernight12 am 14.02.2017, 13:33 Uhr

Bei uns waren in der ganzen Woche nur meine und seine mama und seine beiden brüder im Krankenhaus baby ansehen, ab dem zweiten Tag und nach absprache
Diesmal auch wieder ab dem nächsten tag dann, meine Tochter würde ich schon gern so bald wie möglich wieder sehen, war ja noch nie einen ganzen Tag/nacht ohne sie.
Gestillt hab ich nicht, also das war kein Thema bei uns.
Und halten dürfen sie es natürlich alle, geknutscht hat damals meine Tochter allerdings niemand ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von kate81 am 14.02.2017, 13:40 Uhr

Ist doch ganz einfach

Wenn die Leute den Kaiserschnitt-Tag nun schon wissen
Alle in der Früh informieren dass dieser erst am späten Nachmittag sein wird da dringendere OP's vorher eingeschoben werden mussten und ihr euch einfach meldet wenn ihr auf dem Zimmer seid
Wann ihr euch an diesem Tag dann bei der Familie melden werdet könnt ihr ja dann entscheiden und habt somit ausreichend ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 14.02.2017, 14:09 Uhr

Hmm, wenn mein Schwiegermonster den Kleinen erstmal auf dem Arm hat, wird sie ihn ohne Rücksicht auf Verluste auch abknutschen -und das will ich nicht
Einfach aus dem Grund, weil sie oft Lippenherpes hat -und das ist für Säuglinge ja nicht gerade ungefährlich..

Außerdem finde ich es für den Kleinen nicht besonders fördelich, kaum auf der Welt, wie ein Pokal rumgereicht zu werden. Er soll ja auch erstmal ankommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 14.02.2017, 14:53 Uhr

Hmm, dass wäre dann zumindest eine Idee, um sich die Meute einen kleinen Moment länger vom Hals zu halten.
Und einen Anruf und Foto per Handy bekommt das nähere Umfeld ja direkt an dem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Everlynne, 35. SSW am 14.02.2017, 14:57 Uhr

Hallo,

wir haben beide schon Bauchschmerzen, wenn wir an den Schwiegerelternbesuch denken. Dabei befürchten wir, dass sich beide Eltern meines Mannes nichts nehmen. Mein Schwiegervater fragte immerhin seine eigene Frau nach der Geburt, warum sie immer noch so dick wäre, obwohl das Kind schon da ist. Meine Schwiemu ist eine ganz liebe, aber ich kann jetzt schon das "oh, wie süß" und das ganze Drumrum nicht ertragen.

Ich werde wahrscheinlich niemanden wissen lassen, dass die Wehen kommen. Einfach allein oder mit Mann das Kind bekommen. Erst wenn sich alle dazu in der Lage fühlen, geben wir die Geburt bekannt. Die Eltern sollten das Tempo bestimmen. Vielleicht kann dein Mann seine Eltern schon mal vorbereiten, vor allem in Hinblick auf deine Anstrengungen von der Geburt.

Alles Gute für euch 3
E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 14.02.2017, 15:25 Uhr

Deinen Schwiegervater möchte ich auch nicht haben, wenn ich das so sagen darf. Aber meiner ist auch nicht viel "besser"/anders. Eigenbrödler und noch dazu starker Kettenraucher
Hat in den 10 Jahren in den ich mit seinem Sohm zusammen ist, keine 10 Sätze mit mir gesprochen
Egal was ich versuche..mein Schatzi sagt, er war schon immer so..
Und seine Mutter ist megaanstrengend. Seit dem sue weiß, dass wir Nachwuchs bekommen, ist sie auf einmal total freundlich zu mir. Ist schon echt anstrengend. Und sie will auch nicht so ganz verstehen, dass in erster Linie wir drei eine Familie werden und Oma und Opa nicht täglich auf der Matte stehen sollen. Dass ist uns einfach zuviel.
Habe irgendwie den Eindruck, dass sie beim Enkelkind das nochholen will, was sie nicht hatte, weil es mit einem 2. Kind nicht geklappt hat..
Daher befürchte ich, das es mit ihr megaanstrengend wird...mit ihren Besitzansprüchen
Alle anderen sind zum Glück normal davor.

Sorry fürs ausheulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ani.Me, 35. SSW am 14.02.2017, 16:18 Uhr

Wir haben das beim großen recht spontan gehalten und werden es wieder so machen. Oma und Opa werden auf den großen aufpassen, wenn es los geht, wird sich also nicht verheimlichen lassen.
Mir ging es nach der ersten Geburt super, der kleine hat geschlafen und stillen hat ganz schnell geklappt. Deswegen hat Besuch mich nicht gestört - zum stillen waren alle aber vor der Tür. Außerdem hatte ich ein Einzelzimmer und somit hat es auch niemanden gestört. Zum Glück ist unsere Familie so geduldig, nachzufragen. Wenn wir sagen, dass wir zu dritt/zu viert sein möchten, werden die das hinnehmen.
Ich würde mein Neugeborenes auf keinen Fall einem Raucher oder jemandem mit Herpes einfach auf den Arm geben! Mit Herpes nur mit Mundschutz und bei Rauchern nur nach waschen von Händen und Gesicht und Wechsel der Oberbekleidung. Da bin ich streng. Kann man ja auch gut begründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 14.02.2017, 16:37 Uhr

Hmm, Einzelzimmer wird bei uns leider nichts. Bei uns im Krankenhaus gibts Zweibettzimmer. Werden in der Regel aber erst doppelt belegt, wenn erforderlich. Werden für die erste Nacht schauen, dass wir ein Familienzimmer bekommen. Damit wir die erste Zeit zu dritt genießen können
Ab der 2. Nacht muss ich dann leider in ein notmales Zimmer umziehen, da mein Schatzi nur eine Nacht im Krankenhaus bleiben kann -aus organisatorischen Gründen.

Meine Schwiegermonster werden für Klamotten wechseln und waschen nicht so das Verständnis haben, befürchte ich. Und das sie freiwillig einen Mundschutz trägt, glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Werde ihr wohl mal den Bericht mit den Risiken für Säuglinge bezüglich Herpes per Whats App schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von aficionada, 36. SSW am 14.02.2017, 19:17 Uhr

Nein, du bist gar nicht zu verkniffen!!!!

Ich persönlich habe auch allen gesagt, dass ich erst mal keinen Besuch möchte, weil ich gar nicht weiß wie es mir geht. Da kam dann das Argument meiner Schwägerin, dass sie ja nicht mich sondern das Baby sehen wollen!
Ich finde es schon frech, auch von der Familie, dass sie meinen das Recht zu haben einfach vorbei kommen zu dürfen auch wenn man selbst es nicht möchte!
Ich hab es zwar schon meiner Schwägerin und Co gesagt, aber ich glaube sie hat mich nicht ernst genommen! Ich werde es defintiv auch noch ein paar mal sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 14.02.2017, 20:16 Uhr

Mit der Aussage hat deine Schwägerin mal echt den Bock abgeschossen
Das geht mal gar nicht.
Hoffe dein Mann hält dir den Rücken frei.

..aber die Aussage könnte auch von meinem Schwiegermonster stammen

Wenn ich morgen meinen KS-Termin habe, werde ich mit meinem Freund genau überlegen, wie wir das mit dem Besuch machen.
Zum Glück unterstützt mich mein Schatzi da voll und ganz

Und der ein oder andere aus unserem Umfeld ist eh schon grummelig, da wir den Namen im Vorwege nicht verraten wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Reh16 am 14.02.2017, 21:54 Uhr

Huhu uch schleich mich mal rein, meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und ich wurde auch in der ersten Zeit von Besuch überannt, im Nachhinein war das wirklich nicht schön, ich hatte genug damit zu tun mit dem Stillen klar zu kommen, geschweige denn selbst zum Essen zu kommen, dann mal zu duschen.. Am ersten Tag nachdem wir aus dem Krankhaus zu Hause waren hat meine Kleine voll nach Parfüm gerochen weil sie auf dem Arm von einer Bekannten war die sich grundsätzlich immer so einnebelt Das hat mich wirklich gestört :( Obwohl mich Gerüche jetzt im Allgemeinen nicht so sehr stören wie manch andere aber die Babys riechen nach der Geburt so schön nach Meer... Da muss das nicht sein dass sie erstmal rumgereicht werden, würde ich nicht wieder machen wollen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 15.02.2017, 5:23 Uhr

Guten Morgen,
deine Erfahrungen bestärken mich darin, meine Wünsche entsprechend umzusetzen und mich durchzusetzen. Auch wenn es dann mal Theater gibt.
Ich will in Ruhe, ohne Zuschauer stillen und mein Kleiner soll weder nach Parfum noch nach Qualm stinken
Danke für deine reflektierenden Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Wuwu17, 36. SSW am 15.02.2017, 7:33 Uhr

hoffe ihr liest noch in dem Post . Ich werde es so handhaben das keiner meine zimmernummer geschweige den mein kh weiß so kann ich meinen Prinz erst mal kennenlernen. und dann die leUte selbst einladen.

LG wuwu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 15.02.2017, 7:59 Uhr

@ Wuwu
So einfach wird das bei uns leider nicht. Haben nur eine Klinik in der Stadt. Und da meine Schwiegermonster bei uns um die Ecke wohnen, werden die auch leider mitbekommen, wenn wir ins Krankenhaus fahren. Und bei mir ist es ja so, dass ich mir am meisten Gedanken über das Verhalten der beiden mache. Die anderen sind alle einfach zu händeln.
Mir graust es jetzt schon davor, dass die Mutter von meinem Freund sowohl im Krankenhaus als auch zu Hause täglich vor der Tür steht.
Und DAS will ich nicht.
Sie hat irgendwie nicht wirklich Verständnis dafür, dass in erster Linie mein Schatzi, ich und unser Kleine eine Familie sind und Großeltern keine tägliche Beigabe
Meine Eltern sind da glücklicherweise anders. Und für die ist es auch das erste Enkelkind.

Ohne Schwiegermonster wäre das Leben sooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Wuwu17, 36. SSW am 15.02.2017, 9:39 Uhr

Du kannst aber verfügen lassen das keiner weiß das du im Krankenhaus liegst. DAnn bekommen sie an der Info keine Auskunft.

Ich würde sagen 1 bis 2 tage sind der Mama und dem Baby und dem Papa. . Dann können die ganzen gaffer kommen.

Wenn ich jemand sehe ... Der sich nie angekündigt hat den wer ich 8 kantig raus... Ist mir egal was die denken. Die sehen den kleinen noch früh genug und wenn es Zuhause bei der Baby Party willkommen Feier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 15.02.2017, 11:33 Uhr

Ich denke, dass wird sich so nicht umsetzen lassen. Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, standhaft zu bleiben und mich durchzusetzen.
Das mit der Babyparty, um den Besuch ein Mal gebündelt zu haben, ist eine echt gute Idee. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von LittleMuffin am 15.02.2017, 11:56 Uhr

Wir planen eine Hausgeburt, das heißt wenn ich keine Lust habe bleibt die Tür einfach zu.
Aber der Schwiegerdrache macht mir auch sorgen.. Sie liegt uns schon seit Monaten in den Ohren das sie unbedingt sofort vorbei kommen will.. Und wie verhindere ich das sie mein Kind auf den Arm nimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 15.02.2017, 12:14 Uhr

Das würde ich auch gerne wissen
Ich denke, ich werde das so lösen, dass wenn er wach ist und Schwiegermonster kommt, bei Mama oder Papa auf dem Arm ist. Und wenn er schläft, bleibt er da wo er gerade ist.
Notfalls werden die Krallen ausgefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von summernight12 am 15.02.2017, 12:25 Uhr

puh da hab ich mit meiner schwiegermama wohl noch glück gehabt ;)
die kam nur nach absprache mit uns, brachte mir immer leckere süßigkeiten aus der konditorei mit und nach ner halbe stunde war sie auch schon wieder verscchwunden ;)
die brüder meines freundes waren 1 oder 2mal am abend für ne halbe stunde da..natürlich durften sie das baby halten, sind ja die onkels und hab da überhaupt kein problem damit. niemand hat sie irgendwie geknutscht oder sonst wie angegriffen dass es mir nicht gepasst hätte. sie haben mich natürlich auch vorher gefragt ob sie sie nehmen dürfen.
meine mama kommt hoffentlich jeden tag mit meiner tochter vorbei, die ist ja selber noch so klein und das allererste mal länger ohne mich..
mein freund kam immer abends nach der arbeit ne stunde vorbei..
ansonsten hatte ich den ganzen tag ruhe ;) ich war aber immer froh über besuch, fands dort ziemlich langweilig und wollte auch so schnell wie möglich wieder nach hause :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 15.02.2017, 15:38 Uhr

..und ich bin nur froh, dass ich mit meiner nicht zusammen leben muss..das würde nicht gut ausgehen
Muss ich nur noch mein Vorhaben, sie nicht allzu sehr nerven zu lassen erfolgreich in die Tat umsetzen. Bisher steht mein Schatzi was das betrifft auch voll und ganz hinter mir. Hoffe, das bleibt auch so, wenn seine Mutter dann anfängt zu nerven
..mit ner halben Stunde ist es bei ihr bestimmt nicht getan
Und ob sie fragen würde, bezweifle ich auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von CrazyCatLady, 36. SSW am 15.02.2017, 17:47 Uhr

Also ich bin sehr direkt und sage es auch jedem das ich es nicht möchte und wer das nicht akzeptiert kann auch wieder gehen so einfach ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 15.02.2017, 17:54 Uhr

Dann schneide ich mir bei dir mal davon eine Scheibe ab, wenn ich darf

Mein Schwiegermonster hat gerade den Bock abgeschossen, als ich sie schon mal versucht habe vorzuwarnen, das das mit auf den Arm nehmen und insbesondere mit dem Abknutschen die erste Zeit nichts wird
Die hat echt null Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Reh16 am 15.02.2017, 21:38 Uhr

Ich hab noch einen Tipp für dich,
wenn du keinen Bock auf unangekündigten Besuch hast und die Personen nicht rausschmeißen kannst, sag einfach du musst stillen und das klappt aktuell nur im Liegen und dann verschwindest du im Schlafzimmer.. So hab ich später dann auch den einen oder anderen Besuch "ausgesessen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im Krankenhaus

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 16.02.2017, 7:03 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus

Guten morgen liebe Mamis, finde das schön, dass manche hier noch mitlesen ;) Ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gedanken und Sorgen.. Wir sind wieder mal im Krankenhaus seit letzten Donnerstag.. waren bei der Kinderärztin weil Vincent so gehustet hat, und wurden ...

von Sunnyy22 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Dauergast krankenhaus

Ich musste ja Mittwoch mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung/ Cholestase ins Krankenhaus. Wurde aber gestern Gottseidank entlassen. Er quetscht nur meine komplette Bauchspeicheldrüse und daher sind die Werte so hoch. Heute Nacht zuhause hatte ich dann neben den Wehen ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Untersuchung im Krankenhaus

Na ihr, Heute hatte ich ein Termin im Krankenhaus und wurde gründlich untersucht. Es wurde festgestellt das ich richtig viel Fruchtwasser habe und das Baby schon 3200g wiegt, ich bin 35+1 (36ssw). Dann meinte der Oberarzt, dass es wohl am Fruchtwasser liegt wegen meinen ...

von Nhu Hoang 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Bei mir hat sich heute um 12:15 Uhr der Schleimpropf verabschiedet. Nach RS mit der Hebamme also ab in die Klinik (da ich ja regelmäßige Wehen und einen Trichter habe). Ich hoffe das er noch mindesten 1-2 Wochen im Bauch bleibt. Bei meinem ersten Sohn ist mir 18 Stunden nach ...

von Sasa1982, 35. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Mir ging es seit heut morgen mega übel. Erst dachte ich ich bin unterzuckert und hab gefrühstückt. Aber es wurde schlimmer und schlimmer. Bis ich dann erbrochen habe. Mein Bauch und Rücken schmerzten furchtbar und so sind wir in die Klinik. Dort hab ich auch noch 2 mal ...

von Sasa1982, 34. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus - Schleimpropf - Arztfrust

Hallo zusammen, heute bei 34+1 hat sich bei mir morgens der Schleimpropf gelöst, danach hatte ich eine kleine kurze Blutung aber 30 Minuten später war alles vorbei. Da das einfsch sehr zeitig ist und die Geburt bei unserem ersten Sohn startete habe ich die Hebamme kontaktiert, ...

von Pepperben, 35. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus GMH Verkürzung und Trichter

Hallo zusammen, jetzt bin ich also doch im Krankenhaus gelandet, mit zervixlänge von 3,5cm, allerdings ist der gmh nur noch zu 0,8cm verschlossen... Habe jetzt wehenhemmer bekommen sowie die lungenreife spritze, die bekomme ich morgen nochmal. Wenn kein Keim da ist bekomme ich ...

von Lavendel91, 26. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Gmh - Update

Hallöchen ihr lieben, Auch hier nochmal ein dickes Danke an eure lieben Worte in den letzten Tagen. Das hat so gut getan! Wirklich! Ich komme grad von der Untersuchung und darf nach Hause gehen heute. Mein gmh ist tatsächlich wieder 4cm lang. Ich hoffe das bleibt auch ...

von Mannislinchen, 24. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus

Hallo ihr lieben ich bin heute morgen mit starken Kopfschmerzen allgemeinen unWohlsein und schmerzen überall im Körper wach geworden. Da mir auch übel war und Bein letzten mal schon eiweiß im Urin war dachte ich es wäre ne beginne ss Vergiftung oder so. Ich hatte nun heute eh ...

von AngiAnn92, 24. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wir waren gerade im Krankenhaus, da ich Blut am Toilettenpapier hatte. Da ich aber auch schon viel am Darm hatte, wusste ich nicht genau, woher es kommt. Mit unseren Kurt ist alles gut! Ihn gehts gut, die Gebärmutter sieht gut aus, der GMH sieht gut aus und ...

von Dielilalaunekuh, 19. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.