März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayliiin, 34. SSW am 13.02.2017, 18:24 Uhr

Einfach mal so...

Hallo ihr lieben,
Wir waren heute beim vertretungsarzt und hatten vu&ctg
Er hat alles sehr gründlich und exakt kontrolliert alles ist super (Gott sei dank.) entwickelt. ich bin irgendwie total glücklich heute, wollte es mit euch teilen der kleine ist schon 2250gramm und knapp 44 cm groß MuMu ist geschlossen zervixlänge knapp bei 3,8 cm ( letzte Woche im kh 2,9 cm) er liegt auch seit der 27 ssw ganz brav im sl außer paar Wehwehchen wie Beckenschmerzen, extremen Sodbrennen und etwas Übelkeit ist alles perfekt ich freu mich soo die letzten 45 Tage bis zur Et. Sein Zimmer, seine Kleidung und alles ist schon fertig aufgebaut, gewaschen und gebügelt Tasche ist auch gepackt diese Woche werde ich die Gastgeschenke für die Geburt machen. Macht ihr auch Gastgeschenke? Falls ja was denn? Naja srry für den langen Text wollte einfach so mal schreiben

 
10 Antworten:

Re: Einfach mal so...

Antwort von JeyJey23, 38. SSW am 13.02.2017, 19:42 Uhr

Huhu!!
Das ist immer schön zu hören, dass es unseren kleinen Bauchbewohnern gut geht. Ich habe am Donnerstag den nächsten Termin und freue mich schon riesig drauf. Beim letzten mal in der 35. Ssw war die kleine ca. 2300 g schwer. Mal schauen wie sie sich entwickelt hat... Bei mir sind es nur noch 19 Tage bis zum ET
Vorbereitungen sind alle abgeschlossen - aber die Kleine soll sich bitte an den Termin halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so...

Antwort von Ayliiin, 34. SSW am 13.02.2017, 19:58 Uhr

Ochh wie schön nur noch 19 Tage ich hoffe auch das der kleine Zwerg bis zum Schluss bleibt :) es ist meine erste ss und alles ist so neu wir sind seit 2 Jahren verheiratet und jetzt kommt eine dritte Person das ist unglaublich schön wir freuen uns so unendlich auf den kleinen
Ich wünsche jedem der es von Herzen will das die dieses Glück erleben können... ich hatte 2013 endometriose und mir hatte der Arzt damals gesagt das ich zur 50% keine Kinder bekommen würde wenn die Eierstöcke befallen wäre (leider waren beide Eierstöcke befallen) und ich sollte etwas unterschreiben falls es der Fall ist das die Eierstöcke befallen sind, das er die entfernen soll... das wollte ich aber nicht ich war damals erst 19
Und zum Glück habe ich es nicht unterschrieben.... und es hat super geklappt wir haben nur einen Tag nicht verhütet und der liebe Gott gab uns das schönste Geschenk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so...

Antwort von Bibabutzz, 38. SSW am 13.02.2017, 20:13 Uhr

Das klingt ja gut :)
Was sind denn Gastgeschenke zur Geburt, das höre ich zum ersten Mal.
Wer bekommt die denn und was verschenkst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so...

Antwort von Märzmutter, 36. SSW am 13.02.2017, 20:55 Uhr

Das würde mich auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so...

Antwort von JeyJey23 am 13.02.2017, 21:12 Uhr

Oh, da hast du ja schon was durchgemacht. aber umso schöner ist es doch, dass es geklappt hat. Wir sind auch seit knapp zwei Jahren verheiratet und haben einmal nicht aufgepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so...

Antwort von Ayliiin am 13.02.2017, 21:13 Uhr

Ich habe kleine Babypflaschen mit Süßigkeiten gefüllt, kleine Seifenblasen, Mini Glasflaschen mit Duft gefüllt und Kekse als Gastgeschenk für die Leute die zur Geburt ins kh kommen können die dann mit nehmen als ein Andenken für die Geburt ich habe die pflaschen und Seifenblasen fertig nur di Kekse und glaspflaschen mit Duft machen :) Foto ist dabei da steht willkommen Ali drauf auf Türkisch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so...

Antwort von Ayliiin am 13.02.2017, 21:16 Uhr

So ähnliche Kekse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so...

Antwort von Ayliiin am 13.02.2017, 21:19 Uhr

Und ungefähr solche Glasflaschen werde ich noch machen die habe ich jetzt aus dem internet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so...

Antwort von Chanisaya, 37. SSW am 14.02.2017, 6:41 Uhr

Das ist ja mal eine süße Idee!
Ich gehe davon aus, dass du und/oder dein Mann Türken seid?! Darf ich fragen, ob das in der Türkei so üblich ist?

Spontan dachte ich mir, dass ich auch gerne solche Geschenke verteilen würde. Wäre sicher eine tolle Überraschung.
Allerdings bereite ich gerade noch tausend Sachen für den Kindergeburtstag meines Kleinen vor und bin froh, wenn ich damit fertig bin. Und außerdem hoffe ich eigentlich, dass sich der Besuch im Krankenhaus sehr in Grenzen halten wird. Mir wäre es lieber, wenn uns die Leute dann Zuhause besuchen. Ebenso hoffe ich inständig, dass ich im Krankenhaus eine Bettnachbarin haben werde, die das genauso sieht. Es ist nämlich mega lästig, wenn ständig zig fremde Personen im Zimmer sind, wenn man eigentlich seine Ruhe haben möchte, stillen oder schlafen will. Ich spreche da leider aus Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal so...

Antwort von Ayliiin am 14.02.2017, 10:08 Uhr

Guten Morgen
Ja wir sind beide Türken :)
Nein üblich ist das nicht seit ein paar Jahren machen das einige und es hat mir gefallen deswegen mache ich das auch ich persönlich halte eigentlich auch nichts von viel Besuch aber bei uns ist das ja "normal" das soviele Leute kommen wenn es nach mir ginge würde ich nach der Geburt erst mal 1/2 Monate keinen sehen wollen außer mein Baby und meinem Mann aber wir können ja schlecht kommt nicht sagen sind nun mal ältere Leute wie Tanten Onkel und so leider :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.