April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 19.08.2013, 15:16 Uhr

ich glaub jetzt schlagen die hormone aus....

wir waren ja heute zur u7 mit dem großen und ich war ja so gespannt wie der arzt so ist und was felix zu ihm sagt (den letzten ki-arzt hat er gesehen und sofort geschrien bis er die tür verassen hat).

also er war ganz nett, sehr einfühlsam und als felix zwei-drei mal schon am schippe ziehen war und ansetzen wollte zu weinen, hat er echt geschafft die stimmung zum guten zu lenken. das fand ich spitze!

dann aber wo ich echt stinkig bin (hormone oder zu recht?????): felix ist schöööön propper. hatte ihn 6 monate voll gestillt und auch danach wollte er nur langsam abgestillt werden. er wog mit 6 monaten schon 10kg. jetzt wiegt er 13,5. klar ist er kein mager-model, aber er verliert nach und nach den babyspeck. kann ja auch nicht angedacht sein, das er von jetzt auf gleich dürr wird. ich achte sehr auf gesunde ernährung und behaupte, ganz genau bescheid zu wissen. anstatt mich mal zu fragen was felix so isst, wurde ich gleich total herablassend belehrt: "nur wenig milchprodukte, nicht ständig saft geben, viel gemüse, keine standard-joghurts....bla bla bla. er hat noch nie einen standardjoghurt aus dem supermarkt gegessen, bekommt auch sonst nur sehr wenig süßes, säfte nur wenn wir besuch haben und denen mal saft anbieten usw. ich hab mich gleich abgestempelt gefühlt als würde ich meinem kind ohne sinn und verstand kalorienbomben einschmeissen und ihn ungesund ernähren

hätte er mal auf die perzentilen geguckt, würde er sehen das alles schick ist. er geht von der 97. stetig runter und ist nun bald schon auf der 50. angekommen. ist doch spitze!

und das beste: die arzthelferin hat ihn tatsächlich in voller montur gewogen. das hab ich ja auch nicht kapiert. habe auch extra gesagt das ich ihn zu haus nicht extra noch mal gewickelt habe und die windel gut gefüllt ist, da meinte sie ach egal. zu haus hab ich felix gleich mal nackig gemacht und seine klamotten und windel auf die briefwaage gelegt: 540g!!!!!! das ist schon viel wie ich finde.

naja, ich versuch mich mal abzureagieren. ich sollte es mal lieber nicht persönlich nehmen. viele eltern machen sich einfach keinen kopp um gesunde ernährung, und für die ist es tolle aufklärung. so sollte ich es besser sehen.......

eine sache war laut arzt auffällig. man da war ich geschockt..... ich hatte eine liste mit wörtern, da sollte ich ankreuzen was er davon schon alles spricht. ich konnte allees ankreuzen außer schnuller. da zeigte er dann drauf und sagte: in dem fall ist es sehr auffällig das ihr kind wohl keinen schnuller hat man ich war schon ganz erschrocken. aber der doc hat natürlich recht: felix hatte keinen schnuller, darum kennt er das wort auch nicht. danach hat er ihn abgehört und untersucht und felix hat stethoskop und otoskop gesagt dasgesicht des arztes war göttlich




wie reagiert ihr auf solche doofen belehrungen? könnt ihr das nicht persönlich nehmen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlagenes Herzchen

Als ich vor 15 Tagen (6+0) beim Ultraschall war, hat man leider noch kein Herzschlag gesehen. Nach 2 Fehlgeburten dieses Jahr bin ich heute mit gemischten Gefühlen zum Frauenarzt gegangen. Bin heute bei 8+1, Größe des Babys wurde mit 7+5 gemessen, aber die Frauenärztin war ...

von Maria2704, 9. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

Früher Abgang oder nur hormonelle Panik?!

Hallo, ich hab hier bisher nur still mitgelesen und mich nun doch mal angemeldet, weil ich vielleicht doch mentale Unterstützung brauche. Kurz zu mir: bin heute laut Rechnung 5+1; Test am 4+4 positiv. Beim GV 4+2 und auch gestern 5+0 kam hellrotes Blut, ich nehme an, ...

von komplettUNperfekt, 6. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone Hormone und noch mehr Hormone

Heute haBen mich die Hormone glaub ich so richtig erwischt. Bin den ganzen Tag über total schlecht drauf gewesen. Mache mir die ganze Zeit sorgen das irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich hab so derbe Kopfschmerzen und immer mal wieder ein ziehen im Unterleib. Mir ist heute nur ...

von luckymom84, 7. SSW 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sind das schon die Hormone?!

Hallo Zusammen! Gestern war ich richtig gut drauf. Bin sonst eher ruhiger und sag nicht immer, wenn mich was ärgert. Habe eben die Erfahrung gemacht, dass man nicht jeden belehren und bekehren kann, da spar ich mir lieber die Energie...

von FrauBunt 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone sind ekelig

Also Hormone machen echt eklige Sachen mit unserem Körper finde ich einerseits ist mir gerade total übel und andererseits habe ich total Lust auf Schokolade, aber wenn ich daran denke jetzt Schokolade zu essen wird mir noch schlechter ...

von Powergirl, 5. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Wer hat das Herz schon schlagen hören? Und Frage

Ich war bei 5+5 da.. Und da konnte ich das Herzchen meines kleinen nicht nur sehen sondern auch HÖREN. Mein Arzt macht einen Vaginal Ultraschall. Eurer auch? Bei wem war das auch so? Und ich bin seit ein paar Tagen so Zittrig, hat das auch jemand? Außerdem bin ich jetzt ...

von -Starlight_2009- 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.