Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lyl am 28.08.2014, 23:14 Uhr

ich geh nervlich vor die hunde -_-

Hey Mädels, ich weiss das es hier eigentlich nicht hin gehört aber ich muss mir einfach mal luft machen..
Mein köttel war ja eher ein kleiner, wundervoller Unfall, leider ist die Beziehung zu den Vater kurz nach der Schwangerschaft in die brüche gegangen. Ich selbst wohne in einer 28qm Wohnung die für mich und meinen kleinen Schatz klar zu klein ist also habe ich meine Wohnung gekündigt, mein Mietvertrag läuft am 1.11 aus und ich finde einfach nichts neues. Ich Miss dazu sagen das ich berufsunfähig bin und dadurch eh nur eine beschränkte Auswahl an Wohnungen habe .. in meiner Stadt herrscht aber momentan ein regelrechter boom was wohnungssuchende angeht .. auf eine Wohnung folgen so viele Bewerber das es fast unmöglich ist was zu finden. Also dachte ich mir "Ruf St du mal die caritas an vielleicht weiss die Rat" der nette Herr am Telefon wollte mir aber einfach nur Geld andrehen, hört sich zwar komisch an aber ich habe ihn 1000 mal gesagt das ich kein Geld brauche und eher auf Beratung gehofft habe. Er hat mich Minuten lang am Telefon geredet das ich die abträge stellen soll das ich irgendwann nach gegeben habe und dies bezüglich einen Termin habe. Ich brauche aber kein geld, ich war schon immer ein sehr genügsamer Mensch und habe gesparrt so das ich alles was ich nun brauche auch selbst stemmen kann... ich brauch eine beratung, einen Tipp... ich hab so spanische Angst nicht rechtzeitig eine Wohnung zu finden... was mach ich dann? All mein Geld bringt mir doch nichts wenn ich keine 4 Wände habe wo ich meinen kurzen und mir ein heim bauen kann... es wäre das nicht genug sorge flattert heute noch ein Brief ins Haus wo ich aufgefordert werde Einen hohen Geld Betrag zu zahlen, schulden die nicht mir gehören aber es leider rechtlich legitim ist sich diese von mir zu holen! Auch wenn ich es nicht zahlen werde weil ich es zum einen nicht einsehe und zum anderen offiziell mittellos bin es somit also Stunden lassen kann rasselt es zusätzlich auf mich ein... so war das alles nie gedacht, ich hab Panik und ein schlechtes gewissen meinen kleinen gegenüber. Obwohl ich ihn ein wunderschönes Zimmer kaufen könnte und alles was er braucht fehlt es nun doch am wesentlichen. Ich hab so ne verfluchte Angst und bekomme die nerven einfach nicht runter :(

 
2 Antworten:

Re: ich geh nervlich vor die hunde -_-

Antwort von mkr1102 am 29.08.2014, 8:03 Uhr

Lass dich erstmal drücken.
Ich kann deine Anspannung sehr gut verstehen, das würde mir auch so gehen.
Hast du bei dir vielleicht die Möglichkeit über die Gemeinde eine Wohnung zu bekommen? Hier gibt es eine Gesellschaft, die speziell an Personengruppen vermitteln, die es nicht so dicke haben. Die Wohnungen sind wirklich schön, meine Schwägerin hatte auch eine solche Wohnung. Oder ein Inserat in der Sonntagszeitung, so hat es bei uns geklappt. Der Vermieter wusste direkt, das wir ein Hund haben und sonst hätten wir nichts gefunden.
Und das Geldproblem kenne ich auch. Mein Ex und ein "guter" Freund haben mir auch einiges hinterlassen. Inzwischen ist es a gezahlt, ich habe meinen Titel über die große Summe, aber bringen tut es mir nichts.
Aber da kann die Caritas oder der Landkreis helfen.

Alles wird gut.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh nervlich vor die hunde -_-

Antwort von lyl am 29.08.2014, 22:03 Uhr

Danke für deine Antwort. Das "Wohnungsamt" hab ich ganz außer acht gelassen , war heute morgen direkt da und hab mir die Anträge geholt... wird zwar jetzt noch n paar Tage dauern bis alles in die Wege geleitet ist aber dann sollte es echt leichter werden :) danke das du mich dran erinnert hast das es so was gibt. Noch ist ja auch was Zeit, ich glaube da ist gestern einfach alles über mich eingebrochen... es gibt immer mittel und Wege, also Kopf aus den Sand und weiter gehts ....!

Danke dir :) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.