Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erlentrillich, 11. SSW am 30.05.2014, 18:00 Uhr

Ich brauche mal eure Ideen/Meinung.......ist leider sehr lang geworden

Hallo ihr Lieben
Also es geht um meine Schwangerschaft. Ich bin jetzt kurz vor der zwölften Woche. Und außer meinem Partner und meiner Cousine weiß es echt noch niemand. Ich möchte es jetzt nun aber am Sonntag, Kindertag, meinen Kindern sagen. Sm Sie sind 10 und 12. Die kleine wird sich wohl riesig freuen umd ich hab Angst das sie es gleich rausposaunen wird. Die Große wird wohl ein wenig verdutzt sein, aber sie wird sich dann bestimmt auch freuen.
Ich hab in zwei Wochen Geburtstag und dann wollte ich es bekannt geben.
Meinen Kindern möchte ich es aber schon früher sagen, aber ich weiß einfach nicht wie. Mein Partner möchte auch wenigstens zu Hause offen darüber reden können, da es mir zeizeitweise echt schlecht geht. Für ihn ist es das erste Kind und er ist total süß und hilfsbereit und soooooo aufgeregt.
Für nächste Woche will ich mir auch einen Termin bei meinem Chef holen, da es mir auf Arbeit, ich sitze zwar nur vor dem Pc, aber mir wird ofz schlecht und mir ist nach kurzer Zeit immer schwindelig und ich habe einen sehr anspruchsvollen Job.

So nun zu meiner Frage.
Ich möchte es also nun meinen Kindern am Sonntag sagen umd hier die Idee von mir. Ich werde das letzte Ultraschallbild doppelt kopieren und dann ein paar Zeilen in der Art:
Hallo große Schwester, ich bin dein Geschwisterchen und freue mich dich Im Dezember kennen zu lernen, ich hoffe du auch. Liebe Grüße.

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Es tut mir leid, dass es nun doch soooo lang geworden ist.
Ganz lieben Dank.
LG

 
5 Antworten:

Re: Ich brauche mal eure Ideen/Meinung.......ist leider sehr lang geworden

Antwort von JuMi13, 13. SSW am 30.05.2014, 18:22 Uhr

Ich finde die Idee toll es ihnen so zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Ideen/Meinung.......ist leider sehr lang geworden

Antwort von Laura24, 13. SSW am 30.05.2014, 18:29 Uhr

Ich finde die Idee auch schön. :-)
Eine Bekannte von mir hat dem Großen ein T-Shirt mit Aufschrift "Großer Bruder" gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Ideen/Meinung.......ist leider sehr lang geworden

Antwort von Juley85, 14. SSW am 30.05.2014, 18:33 Uhr

Ich find die Idee auch total schön. Vielleicht bemalst du sonst Bilderrahmen mit den Kindern selber. Da gibt es ja welche die man selber bemalen kann. Und wenn ihr fertig seid sagst du ihnen, dass du auch ein Bild für sie für den Rahmen hast und gibst ihnen das Bild mit dem Satz?!
LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Ideen/Meinung.......ist leider sehr lang geworden

Antwort von Kugelfisch84, 10. SSW am 30.05.2014, 20:12 Uhr

Ich finde es ne ganz süße Idee. Oder: Du besorgst 3 gleiche Shirts für alle Kinder und legst sie auf die Plätze am Esstisch. Das kleinste mit Schnuller und US Bild dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Ideen/Meinung.......ist leider sehr lang geworden

Antwort von jazzspazz, 10. SSW am 30.05.2014, 21:54 Uhr

Wow, das sind super Ideen. Das mit den Tshirts ist doch klasse, dann könnten die Kids die auch tragen, wenns Baby heimkommt. Überlege grad, ob ich die Idee für die Bekanntgabe bei unseren Omas und Opas nutze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr Ideen?

Meine Mutter hat nächste Woche Geburtstag und wir würden ihr und meinem Vater gerne mitteilen, dass sie Großeltern werden. Wie würdet ihr es machen? Habt ihr Ideen? Oder lieber doch nicht am Geburtstag? Ich bin nächste Woche in der 6.SSW. Über Antworten würde ich ...

von Sportmama, 5. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Tipps oder Ideen ?

Guten morgen, ich bin nun bei 20+4, meine Übelkeit hält immer noch an und mein Blutdruck ist immer total niedrig... Mal 90/60 mal 81/53 ... Mir ist dauerschwindelig und lange stehen etc geht gar nicht. Was kann ich noch dagegen tun ? Ich esse direkt nach dem aufstehen, esse ...

von Jassiii, 21. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen wg Autofahrt mit Kind am frühen Morgen?!?

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder eure Hilfe! Sonntag sind wir zu einer Taufe eingeladen, mein Mann wird Pate. Dooferweise findet sie ca. 2 1/2 h Fahrtzeit von hier entfernt statt und das schon um halb zehn. Wir sind an und für sich ein ganz eingespieltes Team, Johann ...

von Sannchen72 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Jetzt brauch ich mal Eure Ideen

Wie ja manche schon gelesen haben werde ich heiraten (im gaaaaanz kleinen Kreis) So, wir haben auch keine Eheringe, da momentan auch kein Geld dafür da ist (müssen ja umziehen auch noch) Jetzt möcht ich aber trotzdem irgend etwas, das uns an den Tag erinnert. Meine Freundin ...

von Hinze 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.