Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura24, 13. SSW am 29.05.2014, 17:21 Uhr

Ich hätte grad so Lust auf Salami

... komisch dass man immer das möchte was man nicht haben kann...

 
22 Antworten:

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen, 20. SSW am 29.05.2014, 17:25 Uhr

Dann bestell dir doch ne Salamipizza! Geht mir schon die ganze SS so...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von AnFyKa am 29.05.2014, 18:51 Uhr

Genau,mach ich auch. Oder Brot mit Wurst überbacken... nach meiner ersten Geburt hat man mir bifi mitgebracht... die waren so schnell weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von Laura24, 13. SSW am 29.05.2014, 19:02 Uhr

Mein Mann hatte die gleiche Idee und hat uns ne Salamipizza geholt. Lecker war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von DeniseBöhm, 12. SSW am 29.05.2014, 19:16 Uhr

Darf man sowas echt nicht essen? Muss man da wirklich so streng sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von erlentrillich, 11. SSW am 29.05.2014, 19:25 Uhr

Das kenne ich auch zu gut. Wenn ich richtigen Janker auf Salami habe, dann bestell ich mir auch ne Salamipizza oder ich brate sie mir einfach in der Pfanne.

Liebe Grüße und ich hoffe sie hat geschmeckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von Laura24, 13. SSW am 29.05.2014, 19:44 Uhr

Jaaaa sie war lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du DARFST Salami essen !!!!!

Antwort von Kuschelmuschel, 38. SSW am 29.05.2014, 19:54 Uhr

Schleich mich mal ausm' Juni bus 14. rein.

Es ist quatsch das man keine Salami essen darf !!

Salami ist kein rohes Fleisch !
Sowohl mein Frauenarzt als auch meine Hebammehaben mir gesagt das ich Salami essen darf ohne angst zu haben. Es ist einfach ein weit verbreiteter Irrtum.

Ich esse jetzt seid dem 3.Monat Salami & das nicht selten.

Und dadurch das ich regelmäßig kontrolle im Krankenhaus habe kann ich euch vergewissern das es meinem kleinen gut geht.

Also ess !! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du DARFST Salami essen !!!!!

Antwort von Juley85, 14. SSW am 29.05.2014, 20:19 Uhr

Meine Hebamme und auch mein Arzt sagen nein. Salami wird meines Wissens kalt geräuchert und kalt geräucherter Fisch und kalt geräuchertes Fleisch wie Salami darf nicht gegessen werden. Steht auch in allen Listen zur Ernährung in der Schwangerschaft so. Klar muss nichts passieren wenn man Salami ist aber es kann halt. Ich esse sie auch nur auf Pizza.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salami ist eine Rohwurst

Antwort von moflsis, 14. SSW am 29.05.2014, 20:26 Uhr

Sorry da hast du falsche Informationen. Salami ist eine Rohwurst.
Aufgrund der Reifebedingungen, die aber von Salami zu Salami unterschiedlich sind, ist das Risiko nicht ganz so hoch wie z.B. bei Mett, aber ein Restrisiko z.B. für Toxoplasmose besteht. Und das es deinem Kind gut geht ist schön, aber kein Beweis für die Unbedenklichkeit des Salamiverzehrs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von Kugelfisch84, 10. SSW am 29.05.2014, 20:44 Uhr

Oh Mann,

wo ist denn das Problem, Salami und Schinken durchzuerhitzen, wenn man so Bock drauf hat? Ich denke, du hast den ganzen Tag Zeit?!? Ich kann diese Art Gejammer nicht ausstehen.
Entweder man macht sich die Sachen so, dass man sie essen darf oder man isst soe trotz des Risikos oder man lässt es einfach bleiben. *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich muss den Kopf schütteln wenn ich sowas lese

Antwort von Laura24, 13. SSW am 29.05.2014, 20:56 Uhr

Wo ist das Problem?
Brauchst es ja nicht lesen oder was dazu sagen wenn du es nicht ausstehen kannst. Sowas kann ich nicht ausstehen und verstehen... *Kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich muss den Kopf schütteln wenn ich sowas lese

Antwort von Juley85 am 29.05.2014, 21:10 Uhr

Was ist hier los? Seid ihr etwa schwanger?? ;-)
Schluss und wieder lieb haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von Beccs79, 10. SSW am 29.05.2014, 21:20 Uhr

Na toll, jetzt musste ich mir auch ne salamipizza bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von dasJulilein am 29.05.2014, 21:31 Uhr

Laura mein Liebes, du kannst bis auf rohes Fleisch und rohen Fisch ALLES essen wenn es FRISCH ist (auch Räucherlachs aus einer frischen Packung mit genügend MHD). Ganz sicher :) Ich habe mich auch zulange den sogenannten Essensregeln unterworfen und das war Blödsinn. Geniess es! Du bist ja nicht Toxoanfälliger nur weil du schwanger bist. Also fahr morgen in den Supermarkt und mach dir nen schönes Salamibrötchen. Drück Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von moflsis am 29.05.2014, 21:46 Uhr

Klar, du infizierst dich in der Schwangerschaft nicht eher mit Toxoplasmose als sonst, nur wenn es passiert ist es nicht für dich sondern das Ungeborene gefährlich.
Es gibt Empfehlungen von Experten, ob man sich dran hält ist jedem seine eigene Sache, ich persönlich würde jedoch niemanden dazu aufrufen es nicht zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von Sabrina1991 am 29.05.2014, 21:47 Uhr

Wenn du dir ein Brot mit bisschen Salami machst dann hat das sicherlich keine Auswirkungen. ;)
Solange du nicht ne ganze Stange Salami futterst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich muss den Kopf schütteln wenn ich sowas lese

Antwort von Kugelfisch84, 10. SSW am 29.05.2014, 21:58 Uhr

Wie kann man sich wegen jedem Sch.. so anstellen? Vor allem, wenn es doch mit überbacken geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst es lieber sein!

Antwort von Schlafschnegge am 29.05.2014, 23:07 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal aus dem Dezember 2013 ein.
Ich habe auch keine Salami gegessen, weil es ja wie oben schon beschrieben, ein Restrisiko für Toxoplasmose gibt.
Nun arbeite ich in einer großen Klinik und habe dort leider Babys gesehen, die sich im Mutterleib mit Toxo angesteckt haben. Sie haben tlw schwere Hirnschäden davon getragen.
Und da ist es egal, ob man ein Stück oder eine ganze Stange Salami esst, wenn diese mit Toxo besiedelt ist.

Also überlegt es euch gut. Und alle anderen sollten sich noch mal besser informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst es lieber sein!

Antwort von dasJulilein am 29.05.2014, 23:49 Uhr

Sicher ist es ganz gefährlich WENN es passiert, aber wir reden ja nicht davon das sich jemand bei einem dubiosen Straßenkiosk im Frankfurter Bahnhofsviertel ne Semmel mit Mett oder Salami kauft. Ich finde nur diese ganze Panikmache schlimm und mir hat es fast die Schwangerschaft versaut. Ich war selber total verunsichert und hab gedacht ich mache ständig was falsch, egal ob es um das Essen ging oder andere Sachen. Ich gebe Dir völlig Recht damit, dass es es auch ein Fitzelchen sein kann was kontaminiert ist und es nicht durch die Masse kommt, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Man kann natürlich auf alles verzichten und alles richtig machen und dann wirst du (bildlich ausgesprochen) im 9. Monat auf der Straße von ner streunenden Katze angepinkelt die Toxo hat. Jede sollte für sich ihren eigene Weg finden und schauen was sie Essen mag oder auch nicht, aber keinem Mädel hier sollte Angst oder ein schlechtes Gewissen gemacht werden. Ich kann nur für mich sprechen das ich alles gegessen und getrunken habe worauf ich Lust hatte (z.B. böses Ginger Ale, was ja wehenfördernd sein soll) und meine Liselotte ist ein putzmunterer Säugling, obwohl ich die gleichen Ängste und Probleme wie viele hier hatte (Blutungen etc.). Haltet Eure Krümel gut fest und denkt dran: Ihr habt Euer Ticket bis Dezember gelöst, vorher aussteigen ist nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von lalelu22, 13. SSW am 30.05.2014, 9:02 Uhr

Ich esse auch keine Salami oder andere rohe Sachen. Würde mir aber auch keine sorgen machen wenn ich ausversehen was essen würde.

@Laura: ich finde deinen Post völlig in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami,versteh nicht warum man sich da streiten muss

Antwort von nita83 am 30.05.2014, 13:02 Uhr

jeder soll tun und lassen was er will.denn jeder von euch ist alt genug um das zu entschein und , dann mit den evtl. konsequenzen leben zu müssen.
doch das thema ist doch mit salami pizza super gelöst,also entspannt euch.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte grad so Lust auf Salami

Antwort von Lulila36 am 31.05.2014, 11:25 Uhr

schleich mal aus dem april bus rein. hab auch keine salami gegessen was zu Folge hat dass ich jeden zweiten tag eine aoste salami stick Tüte verputze. aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.