Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libeth, 13. SSW am 29.05.2014, 13:11 Uhr

Wie gehts Euch?

Hallo Mädels,
ich würde gerne mal wissen wie es euch geht. Sind eure anfänglichen Beschwerden besser geworden oder nun Neue dazu gekommen?

Wie fühlt ihr euch?
Schon so richtig schwanger? oder wie immer?
Habt ihr schon was gekauft?
Kontakt zur Hebamme aufgenommen?
Besondere Pläne wie Hausbau oder exotischer Urlaub vor dem Baby?


Bin einfach mal neugierig!!!
Liebe Grüße in die Runde,
Li und Krümel

 
9 Antworten:

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von Üei1981, 13. SSW am 29.05.2014, 14:12 Uhr

Sind eure anfänglichen Beschwerden besser geworden oder nun Neue dazu gekommen?
- bei mir ist mal ein guter Tag dabei, an dem mir nicht schlecht ist und ich etwas fitter bin und dann folgen wieder 2-3 schlechte, wo ich nur schlafen könnte und mit der Übelkeit kämpfe. Hoffe es vergeht bald.

Wie fühlt ihr euch? - Heute gut ;-)

Schon so richtig schwanger? oder wie immer? - ich wünsche mir endlich was im Bauch zu spüren, damit ich mich schwanger fühlen kann ;-)

Habt ihr schon was gekauft? - Stillkissen bestellt ;-) aber mehr als Seitenschläferkissen im Bett für ganz bald

Kontakt zur Hebamme aufgenommen? - nein, aber ich überlege, evtl. gibts Akkupunktur gegen Übelkeit ??

Besondere Pläne wie Hausbau oder exotischer Urlaub vor dem Baby? - Wir renovieren, da meine Schwägerin ausszieht und wir dann 2 Etagen haben und eben drei Kinderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von DeniseBöhm, 12. SSW am 29.05.2014, 14:34 Uhr

Also bei mir ist es aktuell vormittags besser als nachmittags, aber das auch Tagesformabhängig. Aber insgesamt geht es mir immer besser, am Anfang viel Übelkeit, spucken, Verdauungsstörung usw
Schwanger fühle ich mich noch nicht :-( leider
Gekauft noch nichts, habe sehr viel geschenkt bekommen, mein Mann würde am liebsten schon alles kaufen :-)
Hebammen habe ich schon viele kontaktiert, aber nur absagen.
Urlaub würde ich noch sehr gerne machen, mussten unsere aida Reise verkaufen, weil ich die ersten 12 Wochen nicht fliegen sollte. Aber verschieben das wohl :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von brioche am 29.05.2014, 15:08 Uhr

Behaupte mal bis jetzt gehts mir ganz gut bis jetzt;)
Habe heute eine überraschungstorte gebacken:)

Ansonsten ist die übelkeit besser schon aber dennoch ätzend abends:(

Habe noch nix gekauft obwohl ich schon wollte aber es gab nix was mir gefallen hat und geschlechtsneutral war:/

Sondepläne nicht sooo wirklich... Vlt grösseres auto... Vlt haus aber konkret noch nix... Urlaub ist nicht sooo passend da wir ja beide arbeiten und ein kleinkind haben.

Hebamme? Da warte ich noch die nächste vu ab denn die habe ich in der gyn praxis mit einer hebamme und da frage ich mal nach listen... Brauche ja nur für evtl nen kurs und evtl nachsorge...


Glg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungstorte???

Antwort von DeniseBöhm, 12. SSW am 29.05.2014, 16:18 Uhr

Hm lecker, einfach so?? Oder für Papa.
Was für ein leckeren Geschmack???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch? und @brioche

Antwort von erlentrillich, 11. SSW am 29.05.2014, 16:24 Uhr

Hallo
Ach na ja, bis zur neunten Woche ging es mir total beschi..., dann ging es mir fast zwei Wochen lang gut und nun seit ein paar Tagen wieder schlechter, do mit Übelkeit und Schwindel und neuerdings Sodbrennen.

Schwanger nee noch nicht so richtig, bin schon rundlicher geworden, und habe mehr Brust bekommen.

Gekauft haben wir auch noch nichts und außer dass mein Mann es weiß, weiß es noch niemand. Aber nächste Woche werde ich es meinem Chef sagen und dann nach und nach dem Rest.

Hm nur bei meinen Kindern weiß ich es nicht so genau wie ich es sagen soll.

Eine Hebamme suche ich mir dann so ab Ende Juni evtl.
Urlaub machen wir im August, fahren nach Dänemark und evtl im September nochmal nach Frankreich fliegen, je nach dem wie es mir geht.

Kaufen möchte ich es erst nach dem Urlaub, aber ich freue mich da schon riesig drauf :-).

@brioche Wirst du es heute deiner Familie mit der hübschen Torte mitteilen?

@Libeth wie geht es dir denn so?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himbeersahne;) mit kokosrand ;)

Antwort von brioche am 29.05.2014, 16:29 Uhr

Und jaaaa das wird die botschaftstorte für die schwiegereltern;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von DeniseBöhm, 12. SSW am 29.05.2014, 16:31 Uhr

Lecker, iss ein großes Stück für mich mit, Jam jam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts Euch?

Antwort von brioche am 29.05.2014, 16:36 Uhr

Kann ich machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erlentrillich

Antwort von Libeth, 13. SSW am 29.05.2014, 18:36 Uhr

huhu,
also mir geht es gut. Anfänglich hatte ich etwas flauen Magen und ein bissel Sodbrennen, aber nicht wirklich der Rede wert.
Diese Schwangerschaft ist irgendwie anders- weil wohl auch ein anderes Kind :), ich bin nicht müde und weiter körperlich aktiv - ich fühle mich wohl.

Und ja, Schwanger fühle ich mich auch. Ich verkünde es gerne, dass ich schwanger, in der Anfangszeit hatte keinen Drang danach. Und das Schönste ist, dass ich seit Dienstag ab und an ein kleines zartes Flattern im Uterus spüre. Auch zeigt mir mein Körper eindeutig. dass er sich vorbereitet meine Brüste sind größer, aber spannen nicht mehr so doll und mein Bauch wächst.

Ich gestehe, dass ich schon einkaufen war - die Freude ist einfach zu groß.

Eine Hebamme habe ich auch schon, da ich ja gerne eine Hausgeburt möchte und weiß, dass es nicht so viele Hebammen gibt und viele im Dezember Urlaub machen möchten.

Tja und besondere Pläne gibt es bei uns nicht, wir werden erst umziehen (in eine andere Stadt) wenn der Krümel da ist. So lange machen wir es uns hier gemütlich und im Sommer fahren wir sicher nochmal weg.


Meinem Sohn hab ich es noch nicht gesagt. Ich kann dich verstehen, dass du unsicher bist wie du es deinen Kindern erzählst. Werde es jetzt dieses Wochenende sagen, denn bei uns wissen es jetzt soo viele, da ist es nur eine Frage der Zeit bis sich jemand verquatscht - da wäre ich sehr traurig, wenn ich nicht die Erste bin!

Seit alle lieb gegrüßt und genießt,
Li

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.