Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannchen72 am 22.05.2009, 14:54 Uhr

Ideen wg Autofahrt mit Kind am frühen Morgen?!?

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder eure Hilfe!

Sonntag sind wir zu einer Taufe eingeladen, mein Mann wird Pate.
Dooferweise findet sie ca. 2 1/2 h Fahrtzeit von hier entfernt statt und das schon um halb zehn.

Wir sind an und für sich ein ganz eingespieltes Team, Johann futtert sein erstes Fläschchen um acht, nachdem er so gegen halb sieben wach wird (momentan auch schon mal etwas eher) und bei uns im Bett dann bekuschelt wird, turnen darf und schließlich tagfertig gemacht wird.

Was würdet ihr machen? Wir müssen spätestens um sieben hier los, oder sogar noch ein Stündchen früher, falls wir uns entschließen auf der Raste zu frühstücken.

Soll ich ihm sicherheitshalber noch zu Hause Essen anbieten, nach dem Motto: Du wirst ja früher hochgescheucht als sonst.
Oder zur gewohnten Zeit unterwegs?

Ich muss ihn übrigens zu Hause fertig machen, denn wir fahren direkt zur Kirche und ich glaube nicht, dass sie dort Möglichkeiten für Baby waschen etc. haben... (Freundin hatte schon die Idee, ihn einfach so in den Autositz zu packen - aber erstens hat er im Schlafsack nur ne Windel an und außerdem ist er bisher immer aufgewacht, wenn wir ihn mal hochgenommen haben und in den Sitz gesetzt haben - tagsüber).

Würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch zu hören zwecks Entscheidungshilfe!

Liebe Brückentagsgrüße
vom Sannchen

 
4 Antworten:

Re: Ideen wg Autofahrt mit Kind am frühen Morgen?!?

Antwort von Rasselbande6 am 22.05.2009, 15:45 Uhr

hmm, also ich hab wenn ich mit Max(6mon) einen frühen termin hatte und deswegen seinen plan durcheinander schmeißen musste...ihn abends was früher hingelegt ihn morgens früher geweckt und ihn mit seinen ritualen die er morgens auch hat fertig gemacht....dein zeitplan rutscht halt alles etwas anders....viel glück

Lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen wg Autofahrt mit Kind am frühen Morgen?!?

Antwort von mari82 am 22.05.2009, 17:33 Uhr

hallo,

hm, glaube auch das du in der früh einfach das gewohnte ritual durchgehen solltest....das einzig doofe, du musst ihn halt früher wecken, vielleicht gibts dann ein bisschen terror. oder ihr macht euch schon fertig und weckt ihn als letztes....

ich musste heute auch früh los, wg. baby-treffen, nora hat ganz lieb auf papas bauch geschlafen...hat aber kein terz gemacht als ich sie gewaschen und ausgehfertig gemacht habe....

hoffe du findest eine passende lösung.
lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen wg Autofahrt mit Kind am frühen Morgen?!?

Antwort von knubbelmaus.g am 22.05.2009, 20:47 Uhr

Ich würde auch sagen, früher wecken und die gewohnten
Rituale machen. So mache ich es immer mit Miká
wenn wir morgens mal früher raus müssen. Klappt
eigendlich immer ganz gut.
Auch wenns bestimmt stressig wird, laßt es ruhig angehen,
so bleibt der Kleine auch ruhiger.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen wg Autofahrt mit Kind am frühen Morgen?!?

Antwort von Kissa1 am 23.05.2009, 0:28 Uhr

Hi,
du kannst ihm schon Zuhause was zu Essen anbieten, aber ich schließe mich den anderen an - mach ansonsten alles wie immer...
Klappt schon alles!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr Ideen?

Meine Mutter hat nächste Woche Geburtstag und wir würden ihr und meinem Vater gerne mitteilen, dass sie Großeltern werden. Wie würdet ihr es machen? Habt ihr Ideen? Oder lieber doch nicht am Geburtstag? Ich bin nächste Woche in der 6.SSW. Über Antworten würde ich ...

von Sportmama, 5. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Jetzt brauch ich mal Eure Ideen

Wie ja manche schon gelesen haben werde ich heiraten (im gaaaaanz kleinen Kreis) So, wir haben auch keine Eheringe, da momentan auch kein Geld dafür da ist (müssen ja umziehen auch noch) Jetzt möcht ich aber trotzdem irgend etwas, das uns an den Tag erinnert. Meine Freundin ...

von Hinze 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.