Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TupperEvi, 29. SSW am 27.04.2011, 17:50 Uhr

Ich bin sooooo sauer..

Hi Mädels.. Ich bin gerade soooo wütend.
Mein Mann treibt mich in den Wahnsinn.
Gestern kam das Thema Geburt und Urlaub auf.. Und was sagt er? Das er unmöglich zwei Wochen frei nehmen kann. Das davon nie die Rede war, etc.
Boah...
Bei unserem Sohn hatte er auch zwei Wochen Urlaub ab der Geburt.
Mittlerweile gehören ihm 50% der Firma und er meint jetzt geht das nicht mehr. Er könnte ja seinen Kollegen und Teilhaber nicht zwei Wochen doppelschicht machen lassen.. Totaler Quatsch in meinen Augen. Die haben die gleichen Arbeitszeiten und Schichten wie damals und die beiden waren öfter zwei Wochen in urlaub. Und auf einmal soll das nicht mehr gehen..
Ich denke es ist eher weil er schiss hat es seinem Teilhaber zu sagen das er zwei Wochen nicht da ist. Und weil er Angst hat was zu verpassen.
Aber er kann ja zwischendurch hinfahren und sehen was so los ist. Die Firma ist 2 km von zuhause entfernt.
Wenn er nur ne Woche nimmt. Braucht er im Grunde gar keinen nehmen. Das habe ich ihm schon gesagt..
Es braucht ja nur so laufen wie bei meinem Sohn.. Der kam montags auf die Welt und ich mittwochs ausm Krankenhaus. Dann hätte er gerade mal noch 2 Tage Urlaub mit uns. Toll..
Da sehe ich dann auch die Notwendigkeit nicht überhaupt Urlaub zu nehmen.
Habe meine Eltern und Geschwister nebenan wohnen wo mein Sohn sowieso bleiben wird wenn ich im KH bin.

Ggrrrrrrr
Ich bin so sauer.

 
7 Antworten:

Re: Ich bin sooooo sauer..

Antwort von skimaus2312, 31. SSW am 27.04.2011, 18:18 Uhr

OHA.....DAS kenn ich doch irgendwoher
Mein Mann hat auch eine eigene Firma und denkt auch er verpasst was. Allerdings ist die 15 km von uns weg. Aber die läuft auch mal ohne ihn, es gibt ja Telefon. Außerdem ist er nebenberuflich Bürgermeister bei uns im Ort, also ständig irgendwelche Sitzungen und ständig klingelt das Handy.

Bei euch ist die Firma nur 2 km weg??? Mann, dann pack ihn das Krümel in den Wagen und sag schieb ab. So kann er in die Firma laufen und das Krümelchen kommt auch an die Luft.

Versteh einer die Männer .
Heutzutage kann man doch fast alles per Anruf oder Mail klären. Selbst mal schnell nach dem rechten zu sehen ist doch nicht aus der Welt.

Das Thema wird bei uns auch noch anstehen. Also ich bestehe auf mindestens einer Woche zusammen, wenn ich aus dem KH komme.
Ich finde man braucht diese Zeit um sich kennen zulernen und in Ruhe zu kuscheln.

Vlt. solltest Du, wenn er doch nicht Urlaub nehmen will, zu einem Kompromiss bereit sein. Wenn Du aus dem KH kommst 1 Woche, danach jeden Tag 2-3h in die Firma.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo sauer..

Antwort von TupperEvi, 29. SSW am 27.04.2011, 18:31 Uhr

Vor allem hat er ja noch nen Teilhaber der da ist wenn er nicht da ist und genauso alles regeln kann.
Aber seit ihm das gehört kommt die Aussage "nee, das kann ich Nicht machen! "
Er ist sowieso kaum zuhause und bekommt von der Schwangerschaft so gut wie nix mit wegen der doofen Firma. Kaum haben wir mal Wochenende oder er hat spätschicht und wir sind unterwegs.. Da klingelt auch schon das Telefon.
Da Krieg ich generell einen am Appel.
Firma gut und schön. Geld alles toll.. Aber wenn ich dafür nix mehr von ihm habe...
Werde heute Abend nochmal mit ihm reden und versuchen ihm vorzuschlagen das er die Woche kompett nehmen soll wenn wir heim kommen. Dann kann er die zwei Tage wenn wir im KH sind ja noch arbeiten gehen.
Leider kann ich den Krümel nicht in den KiWa packen und ihm mitgeben. Er arbeitet im Hafengebiet und da sind keine Fußwege und die LKWs rattern da nur so an einem vorbei. Das habe ich mal mit unserem Sohn gemacht und bin vor Angst fast gestorben..
Aber deine Idee mit den 2-3h ist auch sehr gut. Werde heute Abend mit ihm reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo sauer..

Antwort von skimaus2312, 31. SSW am 27.04.2011, 18:40 Uhr

Ich versteh das sehr gut.
Hafengebiet ist natürlich nicht so gut mit dem Mäusel. *kopfschüttel*

Jeder ist ersetzbar, auch ein Chef. Wie gut kennst du denn den Teilhaber? Kann er nicht einfach sagen: Du bleibst jetzt zu Haus, ich schaff das auch ohne dich. Bei Problemen ruf ich dich an.

Ich kann immer zu einem gewissen Teil meinen Mann verstehen. Klar, er hat die Verantwortung, die Firma sichert unseren Lebensunterhalt und die seiner MA. Aber es geht auch mal ohne ihn. Was ist wenn er krank ist? Dann geht es auch ohne ihn!

Fühl Dich verstanden und umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo sauer..

Antwort von desire, 30. SSW am 27.04.2011, 19:42 Uhr

Darf ich mal fragen wies Frauen machen deren Männer nur den Pflegeurlaub gesetzlich bekommen?

Mein Mann nimmt sich auch keine 14 Tage am Stück ganz einfach weil wir später ev. noch wegfahren wollen wenn das Kleine dann so ein zwei Monate alt ist.....
Wo er sich Urlaub nimmt ist der Schulanfang....und nach der Geburt dann ev. eine Woche.
Ansonsten hab ich meine Mutter hier.

Kann dich denn niemand sonst unterstützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire, ich glaub es geht nicht nur um Unterstützung....

Antwort von Pagoum, 31. SSW am 27.04.2011, 20:32 Uhr

....sondern um eine "Familienphase" die sie gern mit ihrem Mann, dem Großen und dem Baby genießen möchte. Eine Art Auszeit eben, die ich mir für uns auch sehnlichst wünschen würde!
Es ist einfach was ganz anderes, wenn man zwei Wochen NUR Bindung und Kennenlernen aufm Zettel zu stehen hat, ohne an Arbeit und der gleichen denken zu müssen!
Also ich kann den Ärger verstehen, gerade wenn der Mann als Chef "flexibel" genug ist.
Ob mein Mann länger als zwei bis drei Tage frei bekommt steht in den Sternen, da die Geburt vor die Eröffnung des neuen Möbelhauses, dem neuen ARbeitsplatz meines Mannes, fällt. Die Eröffnung ist zwar erst im August, vorher müssen die MA allerdings durch Anwesenheit und Mitaufbau (gerade im Küchenbereich) glänzen. Im Prinzip herscht Urlaubssperre....
Find ich auch sehr schade und traurig. Insgeheim hoffe ich, dass sich da noch was dreht, denn irgendwann muss er ja das Jahr noch Urlaub nehmen- er hatte dieses Jahr noch nicht einen Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo sauer..

Antwort von Tessia, 31. SSW am 27.04.2011, 21:08 Uhr

Also ich wäre froh, wenn mein Mann zumindest 1 Woche hätte um Zeit mit uns zu verbringen, aber manchmal geht es halt einfach nicht. Bin schon froh, dass er auf unsere Tochter aufpasst, während ich noch im KH bin.

Er ist in der Baubranche tätig, d.h. Hochsaison mit gerne mal 14 Stunden Abwesenheit - zudem hat er im August seine Meister-Prüfung, also ist Lernen angesagt wenn er zuhause ist und für die Prüfung muss er 2 Wochen ganz weg.

Ich habe leider keine Familie in der Nähe, die mich unterstützt und sehe es trotzdem entspannt, auch Mitte/Ende August wird sich noch die Zeit finden für die "Familienkuschelzeit".

Sprich mit ihm ganz offen und möglichst ruhig und frag nach den wirklichen Gründen, warum es nicht machbar ist. Wenn er plausible Gründe hat, würde ich ihm das Leben jedenfalls nicht unnötig schwer machen.

LG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooooo sauer..

Antwort von TupperEvi, 29. SSW am 28.04.2011, 10:53 Uhr

Haben heute morgen nochmal in Ruhe drüber gesprochen.ich sagte das ich ganz einfach gerne Zeit mit ihm und den beiden Kindern genießen möchte, das sich das leben zu viert ja erstmal einspielen muss und wenn er nur ne Woche hat und nimmt sobald ich ins KH komme könnte es ganz doof laufen und wir haben zuhause gemeinsam vielleicht nur noch einen Tag.
Ich sagte das ich es verstehen kann das es stressig ist auf der Arbeit und er nicht den Überblick verlieren will und machte ihm dann den Vorschlag doch einfach wenn wir mit Krümel zuhause sind täglich für 2-3 Stunden hinzufahren um seinem Kollegen unter die Arme zu greifen und zu sehen was los ist. den Vorschlag fand er sehr gut. :-)
Wenn ich im KH bin werden wir spontan sehen ob er ganz zuhaue bleibt oder ein paar Stunden in die Firma fährt und unser großer bei meinen Eltern bleibt.
Auf alle Fälle hat er mir versprochen seine bisherigen 12 Stunden schichten zurück zu schrauben. :-)
Ich Verlass mich da jetzt mal einfach drauf und hoffe das er es auch wahr macht. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SAUER...

Hallo ihr Lieben, Ich liege nun ja seit Sonntag im Krankenhaus. Nun habe ich ein pessar bekommen mit dem ich nicht gut zurecht komme. Es tut weh und fühlt sich zu groß an. Jetzt hat eine Ärztin mir gesagt, dass es dann die Möglichkeit gibt dieses wieder zu ...

von Cora_510, 25. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, frustriert, der Schlafmangel kommt jetzt durch

Weil ich so schlecht schlafe, bin ich voll am Durchdrehen. ICH WARTE IMMER NOCH AUF DAS ERGEBNIS VOM HARMONY-TEST. Es ist so unfassbar frustrierend. Ich bin ein nervliches Wrack.. Es ...

von Mejuna, 15. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Auch sauer auf Tests und überhaupt

Nun, meine zwei rosa Femometer SSTs in den vergangenen zwei Tagen haben sich als defekt entpuppt. Heute früh war der Test blütenweiß. Nicht mal eine VL. Einfach nix drauf. Temperatur ist heute nochmal auf traumhafte 37,05 Grad rauf. So eine tolle Kurve hatte ich nur in der ...

von Cherrybomb 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf die doofen Tests.facelle und onestep

Ich habe heute einen onestep mit leichter Linie gehabt und daher den teureren facelle gemacht an es plus 9 ca müsste ich jetzt sein.ich sage ca weil ich keinen ovu gemacht hab.und der facelle hat aber letzten monat schon falsch positiv angezeigt oder ggf hatte ich einen frühen ...

von kunnilein 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, traurig und enttäuscht...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Seid Juli haben wir eine 5 Zimmer Wohnung in Aussicht (leben gerade in einer 3 Zimmer) jedenfalls war diese für uns reserviert, dann hieß es 1.09 können wir einziehen...wurde dann immer wieder ...

von JungeMamix3 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin so sauer auf meinen Hausarzt...

Hab an den Beinen seit letzter Woche Ausschlag... pünktlich zum Wochenende natürlich schlimmer geworden und stark gejuckt ... Gestern bin ich dann zum Hausarzt, dass er drüber schaut und gegebenenfalls etwas verschreibt... zunächst wusste er nicht was es ist, das hat man ...

von Kasi88 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, enttäuscht, frustriert

Unsere Große hat Geburtstag. Eigentlich ein toller Tag.... Wenn ich nicht gestern 6 Stunden in der Küche gestanden und gebacken hätte um heute nicht nur Stress zu haben und dann abends um halb 8 von Patentante und Onkel per WhatsApp zu erfahren, dass sie nicht kommen werden. ...

von Happy87, 35. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer...

Hallo Mädels, Ich könnte gerade an die Decke springen. Meine beiden älteren Kinder (8 und 4) sind 14 tägig bei ihrem Vater, dieser hatte den Umgang von sich aus für 7 Wochen ausgesetzt. Nun hatte er sie das 2. Wochenende wieder und mein 8 jähriger kam danach zu mir und ...

von JungeMamix3 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

sauer 😠

mich nervt es sowieso schon wenn ständig alle möglichen Leute fragen wann der KS Termin ist...ich hab meine Mutter drum gebeten es niemanden sonst zu sagen! ich finde das ist eine sehr private Sache. Schon beim Geschlecht des Babys hat sie sich verquatscht, dann beinahe hätte ...

von littlestarling82, 39. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Hallo bin neu hier komme aus dem Sauerland

Hallo ich bin 42 und zum dritten Mal schwanger, leider waren die ersten beiden Male nicht lebensfähig und ich musste ins KH einen Abbruch machen. Jedes mal in der 10.Woche. Dieses Mal bin ich in der 18 SSW und alles ist gut. Ich bin total froh darüber, denn ich hatte schon ...

von Alexa-Aida 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.