Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Auch mal wieder zur Kontrolle

Thema: Auch mal wieder zur Kontrolle

Huhu, gestern war ich bei der FÄ und heute im KH zum Doppler. Bei der FÄ wurde dann kein Ultraschall gemacht, aber CTG und das war ok. Die sonstigen Werte auch. Der Gebärmutterhals ist noch 3,7 cm und alles verschlossen. Im KH gab es dann heute den Ultraschall. Die Versorgung des Kindes ist weiterhin gut. Das Schätzgewicht lag bei 1980 g und die Länge ist 40 cm. Einmal wer der Fuß gut zu sehen und die Ärztin hat ihn sogar auch ausgemessen *g*. 6 cm war der Fuß lang ;-). Also vorerst alles super! Morgen komme ich in die 32. SSW und allmählich wäre es ja dann auch nicht mehr dramatisch, wenn das Baby kommen müsste wegen der Antikörper. LG, Simone

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du ja schon nen ganz schönen Brocken in dir..... TOLL Meine Hebi meinte neulich auch, dass alles ab der 34. SSW gar nicht mehr groß dramatisch sei, da die kleinen ab dann "nur" noch zunehmen und alle anderen Vitalfunktionen so funktionieren wie sie sollen- WENN natürlich sonst keine Auffälligkeiten mehr da sind. Das beruhigt mich auch schon ungemein! Wobei mein Zwerg auch keine Anstalten macht sich über seine Wohnung zu beschweren, und dass obwohl ich beinahe täglich mit nem Spaten, der Hacke, dem Rasenmäher oder dem Rechen im Garten unterwegs bin. Auch beim Unkraut rupfen nehmen wir beide noch sehr akrobatische Haltungen ein Aber ich denke, so lang er sich nicht beschwert und ich keine Beschwerden habe, kann ich so weiter machen. Liebe Grüße

von Milochen am 27.04.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Milochen

Wow, du bist ja noch seeeehr aktiv *g*. Mir fällt beim Bücken schon auf, dass mir dann was gegen die Rippen drückt...aber na ja, viel ausruhen kann ich mich mit 5 Kindern natürlich auch nicht gerade...

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fünkchen, das ist ja witzig, ich war nämlich heute zu einem Wunschultraschalltermin (4 Wochen warten sind mir einfach zu lange) und da bin ich auf dieselben Maße gekommen, also 1976g und 40 cm. Ich komme am Samstag in die 32. SSW. Doppler war auch super. Hach da geht es uns doch gut, oder? Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass bei dir auch alles so gut aussieht! Ja, das beruhigt einen immer erstmal für ne Weile :-). Ist ja lustig, dass unsere Werte so ähnlich sind...mal sehen, was nachher dann tatsächlich dabei rauskommt ;-). Wobei ich sagen muss, dass meine letzten drei Kinder ganz gut geschätzt wurden...bei den ersten beiden wichen die Werte jeweils um 500 g ab, einmal nach oben, einmal nach unten *g*. LG, Simone

Mitglied inaktiv - 27.04.2011, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Da freu ich mich mal mit dir...schreib dir noch ne PN.Bald hast du es ja geschafft. Unser Kleinster kam ja 33+4 und hat alles gut verdaut, von daher kannst du wirklich bald ganz entspannt sein,auch wenn länger natürlich viiiel besser wäre. Ich wünschte, ich wäre schon soo weit. LG

von sommersonnenkind am 29.04.2011, 09:12