Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 01.09.2020, 11:11 Uhr

Ich bin doch total dämlich

Was ist denn nur los mit mir?
Ich wollte immer Zwei Kinder haben. Nie mehr. Jetzt habe ich drei. Zwei süße aufmüpfige Rabauken (5 und 3) und eine kleine süße Schreiliese.
Unser Haus ist nie für drei Kinder ausgelegt gewesen. Es ist klein und zwei Kinder müssen sich schon ein Zimmer teilen.
Ich hasse es schwanger zu sein. Ich hasse es so unglaublich. Und ich mag auch die ersten Wochen nach der Geburt nicht
Und finanziell wäre dann die Privatschule eher nicht mehr drin (ich kann ja schlecht 3 Kinder auf die Privatschule schicken und das 4. nicht).

Na... man kann schon ahnen worauf ich hinaus will...

In mir keimt immer wieder der Wunsch nach einem vierten Kind auf.
Wieso kann ich nicht einfach zufrieden sein? Ich bin so sauer auf mich
Hilfe, hört das wieder auf?

 
10 Antworten:

Re: Ich bin doch total dämlich

Antwort von Lönneberger2 am 01.09.2020, 11:37 Uhr

Mein Mann kommt immer wieder an und meint ein zweites wäre doch ganz nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch total dämlich

Antwort von Jumalowa am 01.09.2020, 11:57 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich erinnere mich als mein mittlerer noch ein Baby war hatte ich auch solche Gefühle. Denke da hat sich die Natur was bei gedacht wobei wir unseren Nachzügler sehr genießen und ich weiss zwei kleine Kinder wären deutlich anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch total dämlich

Antwort von sweetmy am 01.09.2020, 12:43 Uhr

Puh vier Kinder sind schon ne Hausnummer..
Unser Haus hat auch nicht genug Platz, wie viele sich das Optimum vorstellen, aber wo ein Wille da ein Weg..
Ich finde aber mit vier Kindern muss man schon alles arg anders machen, man braucht einen "bus".. Flugreisen sind wohl eher nicht mehr drin... All solche Sachen soll man bedenken
Und drei gesunde Kinder das ist der Jackpot!

Für uns ist der Weg zu Kindern sehr schwierig gewesen
Ich wollte immer drei!
Habe nun zwei und noch während der Geburt, dachte ich :bitte nochmals
Aber jetzt mit Abstand denke ich erstmal gut so. Bin ja auch schon 37...

Was sagt denn dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch total dämlich

Antwort von Louisa16 am 01.09.2020, 14:02 Uhr

Huhu aus dem April,
ich kann dich so gut verstehen. Wir haben zwei gesunde Jungs. Es war ein harter und schmerzhafter Weg. Davor haben wir drei Kinder verloren. Unsere ersten beiden Kinder hatten Chromosomenstörungen. Da war natürlich die Angst immer da, wieder ein Kind zu verlieren oder ein Kind mit Besonderheiten zu bekommen.
Die Schwangerschaft von unserem Großen war sehr angstbehaftet.
Auch körperlich ging es mir die ersten 20 Wochen in jeder Schwangerschaft sehr schlecht.

Und obwohl wir soviel durch machen mussten und ich doch jetzt einfach unsere kleine Familie genießen könnte, möchte ich noch ein Kind und eigentlich sogar gerne noch zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch total dämlich

Antwort von Muffin2014 am 01.09.2020, 14:39 Uhr

Mein Mann möchte keins mehr. So rein logisch weiß ich auch, es ist dumm. Bin jetzt schon total kaputt und leide seit 6 Jahren unter Schlafmangel
Ich bin aber auch erst 29.
Und unser Auto (letzte Woche gekauft) ist ein 7 Sitzer
Verreisen tun wir nur mit dem Auto und mieten immer Ferienhäuser. Das wäre kein Problem, die sind sowieso immer für mehr ausgelegt.

Aber vom Verstand her ist es total dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch total dämlich

Antwort von Juliette-Baguette am 01.09.2020, 19:05 Uhr

Ich habe uns immer mit 3 Kindern gesehen. Aber offenbar scheinen unsere genetischen Voraussetzungen eher die aufgeregten und "anstrengenden" steinzeitkinder zu erzeugen. Und ehrlich? das schaffe ich nicht nochmal
Rein logisch
Und dann sind da noch die lieben Hormone, die uns immernoch mit drei Kindern sehen

Ich bin aber auch erst 28 und es ist noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch total dämlich

Antwort von Krümelhase am 01.09.2020, 20:25 Uhr

Oh Mann, geht mir auch so. Ich schau den Kleinen an und denke: Ohje, er ist schon so groß! Bald wird er laufen, sprechen, in die Schule gehen, ausziehen....
Und dann denke ich an ein drittes Kind. Wenn nur die blöde Schwangerschaft vorher und der Schlafmangel nicht wäre...also WENN, dann dauerts glaube ich noch ein bisschen. Ich brauch noch etwas Pause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch total dämlich

Antwort von wowugi80 am 01.09.2020, 22:34 Uhr

Same here zwei wären vernünftig, Privatschule ist zb auch hier ein Stichwort. Aber ich hab das Gefühl, da fehlt noch wer. Wir haben außerdem noch ein Eisbärchen in der Klinik. Ich kann das da doch nicht liegen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch total dämlich

Antwort von wowugi80 am 01.09.2020, 22:37 Uhr

Aber Faktor Zeit: den haben wir nicht. Ich bin gerade 40 geworden. Und auch wenn die Blastotyste für immer 38 wäre, ich will nicht zu alt sein, sollten wir noch eins bekommen.

Ich finds aber schön, dass es hier so vielen so geht. Es ist scheinbar echt schwer an diesen Abschnitt des Lebens einen Haken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin doch total dämlich

Antwort von Aniek am 02.09.2020, 9:55 Uhr

Ich habe bisher nur eins und mit ihm bin ich derzeit auch ausgelastet.
Ich denke aber auch schon an ein zweites.
Muss auch daran denken, das die Zeit nun so schnell rennt und ehe ich mich versehe, geht er in die Schule.
In 5 Monaten geht er schon
in die Krippe.
Ein zweites hätte ich gerne, wenn mein Kleiner 4/5 Jahre alt ist. Bin jetzt 28. Ich denke, dass es so gut wäre.
Aber mein Partner möchte nicht. Er macht sich jetzt schon sehr viele Sorgen. Wir beide verdienen nur den Mindestlohn, obwohl als Facharbeiter arbeiten. Bei den kleinen Gehalt ist es, denke ich, nicht leicht zwei Kindern gerecht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.