Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 31.08.2020, 8:01 Uhr

Kleine Fragerunde

Ich hab ein paar Fragen an euch
1. Baby turnt vor dem Einschlafen noch 1-1.5h herum. Manchmal sogar 2h. Obwohl er todmüde ist (Augen reiben, ständig umfällt... und wenn er müde ist stößt er sich ständig überall). Wie ist das bei euch?
2. Wie lange schlafen eure Babys derzeit in der Nacht und am Tag?
3. Mein Kleiner kreischt nachts alle 30min auf wenn es mittags Brei oder Obst o ä gab. Kennt das jemand? Wie seit ihr vorgegangen?
4. Baby hat vom Krabbeln immer kalte Hände. Ist das normal / kann man da was machen / sollte man da was machen ?
5. Ich habe 7 Monate post partum immer noch 5kg mehr drauf (in der SS hab ich mehr als 20kg zugenommen). Muss ich befürchten dass das nun so bleibt oder wird das noch wieder weggehen?

Liebste Grüße

 
12 Antworten:

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von Muffin2014 am 31.08.2020, 8:32 Uhr

1. ich stille sie zum einschlafen. Sonst würde sie auch rumtoben. Sie schläft von 19-6Uhr morgens und ich stille sie ca 6 mal in der Nacht. Tagsüber schläft sie meist 2-3 mal für 30Minuten- 1 Stunde.

3. verträgt er den Brei vllt nicht? Was genau gibst du? Er scheint ja Bauchschmerzen zu haben.

4. ist normal und musst du nichts machen ein Teppich wäre natürlich toll, wenn der Bauch auch kalt wird.

5. Ist auch ok. Stillst du? Ist bei jeder Frau unterschiedlich. Bei meinem ersten Kind war es nach ein Par Wochen weg. Bei meinem 2. Kind musste ich mich echt anstrengen, dass es nach 6 Monaten alles weg war und jetzt beim dritten Kind habe ich jetzt endlich wieder mein altes Gewicht.
Aber es ist ja bei jedem anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von wowugi80 am 31.08.2020, 9:00 Uhr

1. ich stille auch zum einschlafen. So ist er in zehn Minuten eingeschlafen. Es geht aber auch mit Schnulli, das mach ich selten Mal, wenn er schon so voll Milch ist, dass es ihm hochkommt, er aber immer noch nicht zur Ruhe kommt. Dann liege ich dicht neben ihm, halte ich seine Hände fest, geh mit dem Gesicht ganz nah an sein Gesicht und murmele leise und beruhigend auf ihn ein. Dazu küssen, küssen, küssen dann schläft er auch recht schnell. Ohne festhalten geht gar nicht, dann rollt er weinend und mit geschlossenen Augen hin und her und ist ganz verzweifelt, weil er nicht zur Ruhe kommt. Er ist aber auch ein echtes Körper-Baby, der spürt sich am besten, wenn er entweder getragen wird, oder ganz dicht an mir liegt. Früher war pucken toll, das mag er aber nicht mehr.

2. Nachts schläft er von 19.00 bis 6.00, unterbrochen von reichlich Stillmahlzeiten, die ich aber nicht zähle. Ich geh so um 22.00 ins Bett, bis dahin war ich schon mindestens viermal im Schlafzimmer und hab ihn wieder in den Schlaf gestillt
Tagsüber etwa drei Schläfchen, vormittags zwei, je 0,5 Stunden, Mittags/früher Nachmittag noch mal. Da leg ich mich meistens daneben, damit er auf eine Stunde kommt. Ab 15.00 schläft er nicht mehr bis 19.00.

3. Das klingt mir auch nach Bauchweh. Lass doch mal das Obst weg ein paar Tage.

4. Normal, hat meiner auch. Hände dürfen kalt sein, wichtig ist, dass er hinten im Nacken, zwischen den Schulterblättern warm und trocken ist. Dann friert er auch nicht.

5. Ich hab mein altes Gewicht jetzt wieder. Beim ersten Kind vor sieben Jahren hat es keine vier Wochen gedauert und ich war unter Startgewicht, da war der Anfang aber auch so stressig, weil die Geburt so schlimm war. Dieses Mal war`s ein wunderschöner Start und dafür hat`s aber auch bis jetzt gedauert, bis das alte Gewicht wieder da war.
Man sagt, "9 Monate kommt`s, neun Monate geht`s". Da ist ganz viel Wahres dran, also stress dich jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von Mamamaus97 am 31.08.2020, 9:11 Uhr

Ich hab 3 mal Beikosteinführung deshalb abgebrochen. Probiert haben wir in den drei verschiedenen Anläufen die nach maximal 3 Tagen abgebrochen wurden mit Karotte, Kürbis und Pastinake (in verschiedenen Anläufen meint ich hab ihm beim ersten Mal Karottenbrei gegeben, nach Wochen beim zweiten Versuch Kürbis, und nach Abbruch und Wochen beim dritten Versuch Pastinake - also nie gemixt, wir sind nie über den Gemüsebrei hinweggekommen).
Obst (Melone, Banane) separat ohne Breigabe (immer mal gegeben wenn ich das auch gegessen habe) erzielt dasselbe.
Wird mein Baby je essen können ohne Bauchaua ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von Jumalowa am 31.08.2020, 9:36 Uhr

Also meine braucht Abends auch immer länger zum einschlafen. Ich schnappe Sie mir dann oft und wir gehen noch durchs Haus, sagen den Geschwistern gute Nacht.
Dann lasse ich Sie noch auf dem Bett rum Rollen. Wenn Sie Nachts wach ist schiebt Sie sich auch gegen die Wand, ich ziehe Sie dann mehrmals runter.
Sie geht ca 21 Uhr ins Bett. Da Sie heute von 4-6 wach war haben wir bis 9 Uhr geschlafen.

Hatte die Tage noch gelesen, mal soll am besten auch keine Socken anziehen für die Fußentwicklung. Dafür eben wärmer anziehen Pulli und zb Beinstulpen.

Ich hab noch ca 3 kg zuviel aber 5 müssten runter. Das Problem ist, ich esse gut und auch viel Schokolade. Durch das stillen hab ich auch garkeine Lust auf was zu verzichten. Ein Teufelskreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von PinguBrina am 31.08.2020, 9:39 Uhr

1. Exakt so läuft es auch, wenn es bei uns im Bett ist. In seinem Bett fängt er sofort an zu schreien.
2. 19-6:30. Durchschnittlich. Manchmal auch erst 20 dann mal wieder nur bis 5:30. Ich stille ihn 2 bis 3 mal die Nacht. Er wird aber öfters wach, was mit Kopfstreicheln, dann aber auch meistens schnell erledigt ist
3. Da kann ich leider nicht helfen.
4. Hier auch nicht. Es wurde grad erst mit dem Robben begonnen :D
5. Und hier bin ich noch weniger hilfreich. Habe 12kg weniger als vor der Schwangerschaft. Konnte aber auch bis 10 Tage nach der Geburt nichts essen bzw was ich gegessen habe, kam wieder raus. Deswegen auch lange im Krankenhaus und schnell, viel, ungesund abgenommen. Außerdem sieht der Bauch schrecklich aus und leider wird das auch nie auf natürliche Art wieder weg gehen.

Ich kann mir vorstellen, dass da noch einiges weg geht, wenn die Kinder laufen können und man immer hinterher rennen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von Ma18Ma20 am 31.08.2020, 10:53 Uhr

Also, meiner turnt auch rum und er bekommt jetzt noch Busen und zusätzlich Flasche. Wenn das nicht ausreicht, dann wird auf dem pezziball on den Schlaf geschaukelt

Kannst du deine Hebi oder KiA fragen woran das liegen könnte? Da kann ich nichts raten

Er schläft jetzt ungefähr zwischen 19/20 Ihr ein und dann wird er um ca. 2:30 Ihr wach, dann schläft er noch mal bis ca. 6 Uhr (wenn ich Glück habe reicht a warme Flasche und er schläft nochmal eine Stunde)

Man sagt: kalte Hände sind egal, Hauptsache die Füße sind warm.

Ich woege mich schon gar nicht (freue mich gar nicht auf das qoegen beim FA wegen meiner neuen SS ).

Aber wenn man was macht (also kein sportmuffel alias Couchpotato ist wie ich) dann geht jedes Kilo wieder runter.

Mir reicht es schon, wenn ich bissl auf die Ernährung achte, denn mein Sport ist aktuell den Kindern hinterher zu kommen

Und bisschen Pobacken zusammenkneifen auf dem pezziball, wenn ich den kleinen wiege

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von Muffin2014 am 31.08.2020, 12:03 Uhr

Wie groß sind denn die Mengen?
Lieber mit wirklich wenig anfangen. Z.B. Nur 1-2 Löffel und das dann nach und nach steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von Pinguini am 31.08.2020, 14:59 Uhr

Hallo,
Meine würde auch rumturnen bis sie so drüber ist, dass sie sich dann 1 Stunde in den Schlaf weint. Deshalb trage und Wiege ich sie in den Schlaf, ganz schön anstrengend mit 7 Kilo....
Sie schläft i.d.R. von 20 Uhr bis 7 Uhr mit 6-8 mal Stillen. Tagsüber 1 Stunde vormittags und 2-3 Stunden nachmittags.
Seitdem sie robbt packe ich sie wärmer ein, aber die Hände sind auch kalt...
Der Bauch macht oft Probleme....sie verträgt nur Kürbis, Pastinake und Hirse....Heute Nacht hat sie sich "wach gepubst" und war dann 3 Stunden wach
Ich hab auch 5 Kilo plus...in der SS auch 20 Kilo mehr. Würde weg gehen, wenn ich den Süßkram weglasse....aber ich denk ja nicht dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von Lönneberger2 am 31.08.2020, 15:22 Uhr

1. Täglich macht er zwar kein Theater Abends beim einschlafen, aber tagsüber ist das schon mal ein Kampf wie gerade. Der kleine ist Müde, kämpft mit spielen, zappeln und Blödsinn machen gegen an.
2. Nachts schläft er mit einer Unterbrechung für die Flasche 10-12 Stunden und tagsüber sind es geschätzt 2-3 Stunden, mal mehr mal weniger. Festen Mittagsschlaf machen wir nicht fest da es eh nicht immer klappt ihn zum schlafen zu kriegen.
3. Das hat er nicht, er zappelt neuerdings rum wenns im zu kalt ist oder weil er sich im Schlafsack nicht richtig bewegen kann.
4. Das passiert, davon sterben keine Hände ab.
5. Ich hab sogar wieder zugenommen, da eh die Haut im A ist mache ich mir nix mehr draus. Durch die Unterfunktion mit Hashimoto nehme ich eh im Schneckentempo ab. Werde es hinnehmen müssen mein Traumgewicht was ich mit 20 hatte nicht nochmal so einfach erreich, schon gar nicht jetzt mit den Antidepressiva.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von sweetmy am 31.08.2020, 21:19 Uhr

Also er schläft ca 19-6/6.30 Uhr
Wird wenn es gut läuft das erste mal frühstens 23 Uhr wach manchmal auch erst später. Manchmal früher
Ich zähle nicht mehr, aber denke 3 mal stillen in der Nacht
Einschlafen braucht er nicht lange ca fünf bis zehn Minuten wird aber getragen oder gewogen.. Einschlafstillen klappt meist nicht mehr so


Dein Baby hat evtl Bauchschmerzen gib ihm mal Fencheltee

Habe noch zwei Kilo drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von Mamamaus97 am 01.09.2020, 6:47 Uhr

Fencheltee sogar in minimalistischen Mengen bereitet ihm leider auch Probleme. Davon bekommt er auch Blähungen und Bauchaua.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fragerunde

Antwort von Juliette-Baguette am 01.09.2020, 13:11 Uhr

1) mit einschlafstillen wird hier nicht geturnt.

2) nachts kommen wir auf 10-11 Stunden (~19 Uhr bis 5/6 Uhr), tagsüber auf 1,5-2,5h auf 3 Schläfchen verteilt.

3) klingt nach einer Unverträglichkeit. Würde ich man beim KiA ansprechen.

4) alles normal :)

5) ich bin wieder beim ausgangsgewicht. Komme mit 2 Kindern aber auch selten zum Essen und bin viel auf den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.