Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 30.08.2020, 18:53 Uhr

Gefühlt gealtert

Seit der Geburt hab ich das Gefühl manchmal ich bin um 20 Jahre gealtert.
Seitdem hab ich oft Hitzewallungen und schwitze viel, was vorher nicht mal in der Schwangerschaft vor kam. Bin oft müde und allgemein irgendwie Matsche.
Vom Körper mal ganz abgesehen, der Bauch und Oberweite sind hin, der Bauch hängt trotz Übungen immer noch und die Oberweite ist mit Rissen übersäht, obwohl sie nicht explodiert sind .
Fühl mich nicht wie 30 sondern wie 50. Wenn meine Periode nicht so pünktlich wäre hätte ich schon fast gesagt vorzeitige Wechseljahre, aber das schließ ich mal aus.
Gehts noch jemanden so?

 
9 Antworten:

Re: Gefühlt gealtert

Antwort von Pinguini am 30.08.2020, 19:21 Uhr

ja hier
kann kaum noch laufen, weil sich durch die Hormone mein fußgewölbe gesenkt hat, sprich Platfuß. Hab heut Einlagen im Sanitätshaus abgeholt und da waren nur Rentner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt gealtert

Antwort von Schnecke_81 am 30.08.2020, 19:43 Uhr

Mir geht es auch so...
Ständig tut etwas anderes weh.
Hauptsächlich aber der Rücken
Ich war am Mittwoch beim Einrenken und Massage und Freitag, zack wieder verhoben.
Seit dem geht ohne Ibu gar nichts.
Ich merke auch, ich bin körperlich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt gealtert

Antwort von Krümelhase am 30.08.2020, 20:20 Uhr

Ja, hier!
Müde, total zerschlagen und oft übellaunig.
Mir tut alles weh, vor allem die Beine und die Knie vom auf dem Boden rumrutschen...
Mir ist auch total schnell sehr heiß und ich schwitze viel, könnte ständig duschen ( aber dafür hab ich natürlich keine Zeit). Und wenn mir mal nicht Ultra warm ist, dann friere ich direkt.

Danke, liebe Hormone!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt gealtert

Antwort von wowugi80 am 30.08.2020, 20:45 Uhr

Ich hab eine Schuhgröße mehr. Das ist bei vorher 41 schon echt Mist, Schuhe finden wird nicht gerade leichter. Aber ansonsten geht`s mir eigentlich gut. Gewicht und Körper sind wie vorher, nur die Brüste halt noch nicht, ich stille ja noch echt viel.
Aber du nimmst doch gerade auch Medikamente wegen der Depression, oder? Das können auch gut Nebenwirkungen sein. Ich hab auch mal eine Zeitlang Psychopharmaka genommen, da hab ich mich auch gefühlt, wie vom Trecker überfahren. Vielleicht sprichst du mal mit deinem Arzt darüber, man kann ja das Präparat wechseln, dann geht`s dir vielleicht besser. Oder mal die Schilddrüse anschauen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt gealtert

Antwort von Leyley am 30.08.2020, 21:16 Uhr

Ja bei mir genau so.
Ich habe so Hitzewallungen das ich manchmal gar nicht weiß was ich meiner Maus anziehen soll ist es warm oder doch so frisch das sie eine Jacke benötigt. Ich schwitze ständig war vorher nicht so
Meine Figur ist auch hinüber 30 Kilo aus der Ss mitgenommen und davon sind immer noch 10 zu viel mein Bauch Beine Po alles hinüber und Brüste sowieso durchs stillen alles erschlafft

Und Ich habe nur noch ein Kurzzeitgedächtnis ich vergesse einfach so viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt gealtert

Antwort von Lönneberger2 am 30.08.2020, 21:23 Uhr

Das ist ja alles seit der Geburt. Die Antidepressiva nehm ich erst seit 3 Wochen und Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto wird ja behandelt seit 2018.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt gealtert

Antwort von wowugi80 am 30.08.2020, 22:12 Uhr

Ist der Wert nach der Geburt noch mal kontrolliert worden? Ich weiß noch, hier gab`s eine Mama, die konnte wochenlang nicht schlafen und war völlig fertig. Da musste die Schilddrüse nach der Geburt auch neu eingestellt werden. Das kleine Organ kann ja alles durcheinanderbringen, wenn der Wert nicht genau stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt gealtert

Antwort von Mücke81 am 31.08.2020, 18:15 Uhr

Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? Ich kann auch kaum laufen, der Schmerz zieht von den Füßen in die Beine. Es fühlt sich wie Muskelkater an. Ist das etwa so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt gealtert

Antwort von Pinguini am 01.09.2020, 15:37 Uhr

Ich konnte vor allem morgens nach dem aufstehen nicht auftreten und bin dann zum Arzt...mit den Einlagen ist es kaum besser geworden. Fußgymnastik soll helfen die Muskeln, die das Fußgewölbe halten zu stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.