Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Emmjay am 14.01.2019, 11:50 Uhr

Ich bin auch am hibbeln!

Hallo Funkelliese!

ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich bin seit der SS mit meinem zweiten Junior am hin und her überlegen ob und wann wir evtl. ein drittes Kind wollen. So richtig 100%ig bin ich mir auch heute noch nicht sicher und ich bin derzeit ES+8/9 und habe einige Anzeichen die auf eine evtl. SS hindeuten könnten!

Aber ich bin aufgrund mehrere extremer privater Schickssalsschläge im vergangenen Jahr jetzt soweit, dass ich mir denke, wenn nicht jetzt wann dann? Wenn es klappt, dann bauen wir alles andere drum herum. Wenn es nicht klappt, dann bleibt es so wie es ist. Eine SS aber auszuschließen (sprich zu verhüten) habe ich aber aufgehört, weil ich eben keine Lust mehr hatte alles von äußeren Bedingungen abhängig zu machen. Ich hatte ständig hin und her überlegt, wie das mit der Arbeit wäre. Jetzt bin ich gerade 1 Jahr seit der EZ mit meinem Jüngsten wieder in Amt und Würden.... Wann könnte ich dann die Stelle wechseln (was ich in absehbarer Zeit machen sollte damit ich auch mal mit einer Beförderung rechnen kann). Bei meiner jetzigen Dienststelle habe ich alle (!) Freiheiten - Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, Teilzeit (34 Std/Wo), Überstundenkonto, die (derzeit noch nicht in Anspruch genommene) Möglichkeit bis zu 2 Heimarbeitstage pro Woche zu nehmen. Ich brauche nur max. 20 Minuten mit dem Auto, mein Mann mit dem Zug nur 30 Minuten. Wir wollen ein Haus kaufen, da wo wir wohnen können wir uns das niemals leisten. Wie passt also das alles zusammen (Fahrzeiten zur Arbeit, Freiheiten die Arbeitszeit kindgerecht in der Woche unterzubringen, bezahlbarer Wohnraum, Schwanger sein bei Umzug? etc. etc.). Diese hin- und hergerissen sein hat mich irgendwann richtig fertig gemacht und 2019 habe ich mir fest vorgenommen, die Gedanken soweit außen vor zu lassen und dem Körper einfach zu vertrauen. Was soll das soll und was nicht das nicht.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.