April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Janni Jan am 08.05.2018, 7:35 Uhr

Ich bin anders - oder eben normal

Schön, dass du so positiv über eine so schwere Sache schreiben kannst.
Nein, du bist damit ganz sicher nicht allein!
Zwei sehr engen Freundinnen von mir ging es auch so.
Sie hatten schwere Wochenbettdepressionen und konnten ihre Kinder erst nach Wochen, bzw. eine erst nach Monaten, richtig annehmen. Eigentlich haben sie ihre Babys anfangs nur aus Pflichtbewusstsein versorgt, die Liebe, das Kuscheln, das kam alles erst viel später.
Sie sind beide tolle Mütter und sehr starke Frauen, die heute alles für ihre Kinder tun würden.
Ich glaube, dass das Idealbild uns leider häufig im Weg steht. Das geht in der Schwangerschaft schon los, da sollten man schon glücklich sein und den ganzen Tag lachend durch die Gegend rennen.
Mit der Geburt wird die Erwartungshaltung der anderen dann noch stärker. Jetzt ist das Baby da, also musst du doch glücklich sein!?
Aber dass das unter dem Stress, den Ängsten, der extremen Umstellung und den Hormonen nicht immer so einfach ist, wollen viele nicht verstehen.
Ich wünsche dir alles Gute und ja, natürlich bist und wirst du eine gute Mutter!
Alleine schon weil du dir Hilfe holst und so offen damit umgehst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.