April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enya_Loona am 07.05.2018, 21:02 Uhr

Nabelgranulom

Hallo ihr lieben.

Heute waren wir beim KiA weil meine kleine nach dem abfallen der restlichen Nabelschnur vor 2 Tagen noch immer einen nässenden Bauchnabel hatte. Fazit: Nabelgranulom. Dieses wurde jetzt mit einem Silbernitratstäbchen veräzt. Hat damit jemand Erfahrung? Hab in diversen Foren gelesen das es wohl nach ein bis 2 Behandlungen dieser Art erledigt sein könnte oder eben genau gegenteilig nach mehreren Behandlungen nicht besser zu werden scheint. Kann mir jemand Erfahrungswerte mitteilen? Unseres ist wohl nur ein ganz kleines gewesen da es keine zeit zum wuchern hatte da ich ja recht schnell beim Arzt vorstellig war. Augenscheinlich ist es wohl auch schon nicht mehr da. Das einzige was ich aktuell sehe ist, dass der Nabelgrund halt noch dunkel ist vom silbernitrat aber das granulom ist nicht mehr zu sehen. Ich hoffe das bleibt so und verheilt jetzt ganz schnell

 
3 Antworten:

Re: Nabelgranulom

Antwort von 2o11 am 08.05.2018, 6:11 Uhr

Huhu :)

Mein kleiner ist zwar aus dem April 2016 aber hatte das auch allerdings recht ausgeprägt.
Wir waren einmal in der Uniklinik zum verätzen. Dort wurde gesagt nach 3 Tagen sollte es abfallen. Direkt am Abend war es weg und ist auch nicht wieder gekommen. :)
Ich kann also nur gutes berichten darüber. Der Nabel bleibt noch einige Zeit so. Die Haut regeneriert sich aber schnell.

In 7 Wochen kommt sein Geschwisterchen und ich hoffe das wir nicht wieder in die Uni müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelgranulom

Antwort von Enya_Loona am 08.05.2018, 6:55 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich hab gerade die mullbinde runter genommen und daran klebte direkt alles was gestern schwarz angelaufen ist. Jetzt sieht es eigentlich ganz gut aus. Hab es gerade außen Rum etwas gesäubert. Mal schauen ob es jetzt anfängt zu trocken. Wäre ja schön wenn das erste mal schon geeicht hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelgranulom

Antwort von Nasti4 am 08.05.2018, 9:31 Uhr

Huhu, meine kleine hatte das auch, ziemlich ausgeprägt sogar. Bei uns hat aber 1 Behandlung gereicht. Das schwarze war zwar länger da aber es ist gut abgeklungen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.