Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoko am 12.08.2013, 15:14 Uhr

@Icebear, du machst mir mut:-)

"Zu deinem Beitrag unten..."
Mein Sohn wird im September 2.
Momentan ist er so anstrengend. Er macht riesen Theater vorm Einschlafen, dass kann er stundenlang durchziehen. Und dann wacht er nachts dauernd auf. Diese Nacht kam er 00:30, 02:00 und ab 04:00Uhr stündlich. Er ist momentan anstrengender als der Kleine. Das geht jeden Abend und jede Nacht so. Ich bin fix und fertig.
Ich weiß auch nicht was da los ist. Egal ob wir uns zu ihm legen oder ihn einfach nur beruhigen(streicheln usw), ihn in Ruhe lassen, Trinken anbieten. Nix hilft, er schreit und schreit und schreit.

Kennst du sowas? So krass habe ich das bei meinen großen Sohn nicht erlebt und auch von niemanden aus dem Bekanntenkreis gehört.

Bin echt geschlaucht.

 
7 Antworten:

Re: @Icebear, du machst mir mut:-)

Antwort von Icebear am 12.08.2013, 16:33 Uhr

Oh Gott hört sich da fies an Mein Mitleid hast du auf ganzer Linie!
Also Schlaftechnisch sind wir von ihm wirklich nicht verwöhnt.
Was du jetzt beschreibst ist bei uns der Fall, wenn er krank ist und wegen seiner Bronchitis aufputschende Medis bekommt, damit er atmen kann.
Ich muss sagen so mit 18 Monaten bis so zum 2. Lebensjahr war er auch "furchtbar" auch tagsüber. Fand die Phase ganz schlimm, weiß aber auch nicht, ob das mit der Ss und der Hyperemesis zusammenfiel und ich es dewegen so als schlimm empfand.
Wann geht er denn ins Bett abends? und wie viel schläft er in 24 Stunden? als wir Stundenlange Wachphasen nachts hatten bei ihm, sind wir in ein SPZ gegangen.
Von denen habe ich eine Dokumentation mitbekommen, um aufzuschreiben wie viel er in 24 Stunden schläft. Im Schnitt sind das 10,5 Stunden schlafbedarf bei ihm.
Wir sind dann ganz gut damit gefahren, ihn erst gegen 22 Uhr hinzulegen, auch wenn jeder uns sagte, Kleinkinder sollten schon früher schlafen.
Bei uns wars so, WENN wir ihn früher hingelegt bekommen haben-auch erst nach riesen Theater- war er nach ca 8 Stunden ausgeschlafen...das war dann eben mitten in der Nacht für uns.
er braucht auch nur selten Mittagsschlaf und geht trotzdem spät ins Bett...also einfach mal sehen an welchem Rädchen ihr drehen könnt...
Marla hat übrigens grundsätzlich ab 22 uhr ihre Wachphase, die so bis 1, halb 2 nachts geht ... also ich fühle mit dir !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Icebear, du machst mir mut:-)

Antwort von Yoko am 12.08.2013, 19:44 Uhr

Klingt interessant was du schreibst. Zum Thema "Schlafbedürfnis" der Kinder habe ich heute auch sowas gelesen. Das war mir bisher nicht bekannt. Dachte immer Kinder brauchen den Schlaf und die frühen Bettgehzeiten.
Also er geht immer um 18:30Uhr ins Bett. Nachdem Kiga war er auch immer total kaputt und er war oft schon 17:00Uhr übern Berg.
Meistens ist er dann auch schnell eingeschlafen und schlief bis ca 7Uhr morgens. Kam ab und zu 1x nachts und schlief dann weiter.
Ich werde das Ganze auf jeden Fall im Auge behalten und austesten. Habe vorhin gesehen, dass ein Backenzahn durchkommt. Vielleicht hat er auch Schmerzen in der Nacht.
Als er noch ein Baby war hatte er auch von 20:00 bis ca 01:00Uhr nachts seine Wachphase. Ich kann dir nach empfinden.
Mein ganz Kleiner schläft ab ca 22Uhr bis morgens. Kommt nachts alle 2-3 Std zum Stillen und schläft aber gleich weiter. Ich wills mal nicht beschreien!
Dafür ist mein 2jähriger ständig in Action und aufgedreht wie nix. Auch tagsüber mega anstrengend. Er kann sich schwer entspannen. Er ist jetzt schon die 4.Woche nicht im Kiga. Stress pur! Wie machst du das? Hatte dein Sohn auch so geschrien in der Nacht?

mut=Mut
Oh man, bin heute sogar zum Zahnarzt gegangen, obwohl ich erst nächsten Mo einen Termin habe. Das stand auch noch richtig in meinem Kalender. Und habe meine 2Mäuse zu der Zeit extra zur Oma gegeben. Wie fertig muss man sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch!!

Antwort von Änken85 am 13.08.2013, 9:35 Uhr

Guten morgen,
Yoko, deinen Beitrag könnte ich glatt unterschreiben! :(
Unsere Große wird im Oktober 2 und wir haben genau das gleiche Problem beim schlafen. Meune Kleine schläft besser als ihre große Schwester...
Und Abends gibts ein riesen Theater, sie will nur von Mama ins Bett gebracht werden und selbst das klappt überhaupt nicht gut. Mein Partner hat leider zur Zeit viele Spätdienste was bedeutet das es eh an mir hängen bleibt. Und die kleine Maus will momentan IMMER bei Mama sein, selbst wenn ich sie vor mich hinlege brüllt sie. Oder ich muss sie stillen und hab dann keune Hand frei für die Große.
Auch das nächtliche Aufwachen ist ne KatastopheSie schreit Nachts laut auf weint dann, beruhigen dauert ewig, nehmen wir sie zu uns ins Bett turnt sie nur rum und ab 4.30h ist sie komplett wach.
Werde mir den Tipp von Icebear auch mal zu Herzen nehmen und heute erst später mit ihr bzw. den beiden ins Bett gehen. Vorher machts momentan eh keinen Sinn..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Icebear, du machst mir mut:-)

Antwort von Icebear am 13.08.2013, 10:03 Uhr

Das mit dem Zahnarzt könnte von mir sein lol.
Hoffe du hast die Zeit dann für dich kurz nutzen können u nen Kaffee getrunken o so.
Das mit dem Backenzahn kann gut die Ursache sein! Viel. Gibts ihm einmal nachts wenn er aufwacht n Paracetamol gegen die Schmerzen u wenn er dann weiterschläft weißt dass es daher kommt u ihr könnt alle mal ne Nacht Schlaf tanken..

Sonst hört es sich ja schon so an, als ob er den Schlaf während der Kiga Zeit braucht.
Ich hab ne Standleitung telefonisch zur Stadt, da ich für Psul keinen Kiga Platz bekommen habe bisher u das wirklich brauche! Uns alle belastet das Thema! Er mag unbedingt gehen u darf nicht :( ich habe Unterstützung immer mal wieder u ab nächster Woche hat mein Mann gsd Elternzeit 1 Monat.danach wirds schwierig. Er braucht immer Input u toleriert das Stillen nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch!!

Antwort von Icebear am 13.08.2013, 10:17 Uhr

oh jeh, das mit den Turnphasen im Elternbett haben wir auch zur Genüge durch da hat man dann hier nen Fuß im Gesicht oder bekommt da eine Kopfnuss...sehr nervig.
Schau einfach mal über 2 Wochen wie viel sie wirklich schläft, und auch wie viele Stunden am Stück...
Wobwei bei meinem Sohn warum auch immer es so ist, dass er ab 22 Uhr auch 9 oder mal 10 Stunden am Stück aushält nachts, dann eben tags ohne Mittagsschlaf. Wenn er mal ab 20 Uhr geschlafen hat war er nach 8 Stunden putzmunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Icebear, du machst mir mut:-)

Antwort von Yoko am 13.08.2013, 11:26 Uhr

Oh je...die Mäuse. Es beruhigt schon mal zu wissen, dass es euch auch so geht.
Fynn kann auch nicht ruhig in unserem Bett liegen, kuscheln geht da auch nicht. Nur turnen und er denkt die Nacht ist vorbei. Schlafen mag er nur in seinem Bett. Aber zur Zeit mag er nicht allein in seinem Zimmer sein. Gestern Abend musste ich mich 2,5 Std neben sein Bett setzen. Er war dabei ruhig und hat versucht zu schlafen. Kaum habe ich mich rausgeschlichen, fing er an zu schreien.
Manchmal denke ich, dass diese Anhänglichkeit durch das Baby kommt.
Erst dachte ich, es liegt am Kiga. Weil er sich da von uns trennen muss. Aber momentan ist er nicht im Kiga und trotzdem ist dieses Theater.

Das ist überhaupt nicht toll, dass ihr keinen Kigaplatz bekommt.
Liegt das am Platzmangel, oder woran?

Wir wechseln gerade den Kiga. Waren nicht zufrieden. Am Mo gehts mit der Eingewöhnung im neuen Kiga los. Das wird dann evtl. auch noch mal hart.

Wünsche euch viel Glück, dass es mit nem Platz klappt. Immer am Ball bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Icebear, du machst mir mut:-)

Antwort von Icebear am 13.08.2013, 14:26 Uhr

Ja ich denke auch, dass unsere durch die Babys echt was zu verarbeiten haben...SIE haben sich das ja nicht so ausgesucht...
Ja bei uns ist ein absoluter Platzmangel...kann auch sein, dass wir ab 3 nur in einem anderen Stadtteil ne Notgruppe bekommen :( dann muss er nach ner Weile wieder wechseln. finde das absolut unbefriedigend...habe heute auch schon zich mal angerufen bei der Stadt und an der entsprechenden Stelle geht keiner ran.
Bald werde ich wohl mal eine E-mail an unseren Bürgermeister schreiben wenn das so weiter geht!
Viel Erfolg bei der neuen Eingewöhnung euch! *neid*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungen im Mutterschutz

Hallo ihr Lieben ich hatte vor Beginn meines Mutterschutzes schon 3 Wochen Urlaub und so langsam habe ich alles erledigt, geputzt, aussortiert usw. Es ist ...

von Minou.x, 36. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Wer hat wann ET und evtl schon den Mutterschutz erreicht

Hallo Mai Mamis :) Wie geht es euch den so ? Wie lange habt ihr noch, bzw wer ist den von uns als erstes dran mit ET ? Ich habe am 7.5 ET und hoffe es kommt nicht früher xD Habt ihr eine Tendenz ob es evtl doch früher bei euch los geht und evtl ein April Baby gibt :D Ist ...

von Panduin, 32. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Aufregung. Mutterpass Eintrag schon heute ?

So nun Fieber ich auch Mal meinen Termin entgegen. In wenigen Std ist es soweit. Der erste FA Termin. Aufgeregt bin ich sehr. Bin heute bei 7+3 . War anfangs der Woche bei meinem Hausarzt mich paar Tage krank schreiben lassen, weil ich einfach sehr viel Stress auf Arbeit ...

von Panduin, 8. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Alles Liebe zum Muttertag! ❤️

Alles Liebe zum Muttertag, ihr tollen Mamas und starken Frauen! Lasst euch verwöhnen! Egal, ob das Baby schon da ist oder nicht - Mamas sind wir alle schon ab der ersten Sekunde, in der wir von den Krümeln erfahren haben

von Goldiebee 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttermund Untersuchung

Mir ist das bereits im Mai21 Forum aufgefallen in dem ich mit meinem ersten Sohn bin. Viele erfahren zum Ende der Schwangerschaft nochmal wie der Muttermund aussieht. Wird das bei euch einfach bei der Vorsorge mit untersucht oder gibt es da jeweils einen bestimmten Grund ...

von Tanja_1989, 39. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Begriff Kindslage Mutterpass

Hallo ihr Lieben. Ich bin hier eher stille Mitleserin, verfolge aber regelmäßig das Mai Forum. Heute hätte ich aber mal eine Frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten. Ich hatte heute einen Termin beim Gyn und als ich wieder zu Hause war, habe ich im ...

von Lebkuchenherz2021, 33. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterschutzgeld

Hallo Mamis Ich bin seit der 20. Woche im BV und kurz davor bestand meine Chefin schon auf ein ärztliches Attest über den voraussichtlichen ET, den ich ihr dann vorgelegt habe. Der ET hat sich seitdem nicht verändert. Jetzt bin ich ...

von Nc95, 35. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterbänder

Hallo ihr lieben, ich hab da so mal eine Frage, mir und dem kleinen geht es prächtig. Ich merke Ihn ab und zu, leider nicht so regelmäßig wegen der Vorderwandplazenta. Ich komme morgen in die 21. SSW und ich muss gestehen ich bin ein wenig irritiert, seit der 20. SSW hab ...

von Knieps0403, 20. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutter-Kind-Gruppe?

Wer geht von euch in eine und wie findet ihr es? Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen :) Wir sind nämlich vor kurzem umgezogen und deshalb bin ich am überlegen ob wir in eine gehen sollten. Um einfach paar Kontakte zu knüpfen, dass man zumindest ein paar ...

von Lalilu. 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Einleitung droht, wie am besten ?? Erfahrene Muttis vor :)

Hey ihr Lieben, morgen bin ich leider bei ET+10 angelangt. Langsam wird es eng für den Krümmel und ich muss mich für eine Einleitung oder Kaiserschnitt entscheiden. Erfahrungen und Einleitungsideen vor bitte. Alles andere ohne Krankenhaus habe ich bisher von vorne bis hinten ...

von A.Suhr87, 42. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.