Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaben am 09.08.2013, 9:41 Uhr

meine frage aus dem expertenforum..evtl. habt ihr ahnung

milch stehen lassen
hallo Frau Höfel!
meine Frage: Wie lange kann man eine frisch zubereitete Flasche mit Pre Nahrung Milch stehen lassen?. Es ist so oft vorgekommen, dass mein Sohn (11 Wochen) sich nachts meldet - ich gehe in die Küche mache eine Flasche, komme wieder zurück und er schläft..aber ist dann nach 30-40 min. wieder da und hat hunger...Dann mache ich in der Regel eine neue Flasche..manchmal 2 mal pro nacht. Mich würde mal interessieren wie lange die zubereitete Flasche noch gut ist?..
und noch eine Frage: Man kann beim Rossman schon fertige Nahrung kaufen die nur warm gemacht werden soll..kann man die auch geben ohne warm zumachen? also Zimmertemperatur?!
Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: meine frage aus dem expertenforum..evtl. habt ihr ahnung

Antwort von Reggenboggen am 09.08.2013, 9:52 Uhr

Das kenne ich...
Entweder du stellst es in den Babykostwärmer (max. 1,5 h) oder lässt es ne Stunde bei Zimmertemperatur stehen (nicht bei Hitze). Das trinkt unsere auch so.
Das hatte ich auch so mit meiner Hebamme abgeklärt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine frage aus dem expertenforum..evtl. habt ihr ahnung

Antwort von Halberkeks am 09.08.2013, 10:24 Uhr

Hey. Also hier im kh werden die Flaschen für den ganzen Tag morgens zubereitet und in Kühlschrank gestellt.... Das hält sich auch ohne das was passiert.... Wenn er pennt ab in Kühlschrank und wenn er es braucht für 10-15 Sekunden in die micro :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine frage aus dem expertenforum..evtl. habt ihr ahnung

Antwort von Icebear am 09.08.2013, 11:00 Uhr

Als ich ganz am Anfang zugefüttert habe zum Stillen, hab ich die fertigfläschchen genommen.
Habe die ohne erwärmen gegeben, einfach Sauger drauf u fertig.
Im KH hat sie die selben auch unerwärmt, also bei Zimmertemperatur bekommen.
Habe die über die Hebamme günstig bekommen.
Wenn ich nicht stillen würde, würde ich ihr nur die geben. Auch für unterwegs mega praktisch! U wie gesagt über Hebamme direkt beim Aptamil Händler bestellt nur ein paar Cent teurer als Pulvernahrung. Weiß nimmer genau, aber mein Mann hat das damals genau durchgerechnet weil wir uns beide einig waren dass wir keinen Bock auf anrühren sterilisieren etc haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine frage aus dem expertenforum..evtl. habt ihr ahnung

Antwort von benilisa72 am 09.08.2013, 11:03 Uhr

Ja ca eine Stunde lass ich die auch mal stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine frage aus dem expertenforum..evtl. habt ihr ahnung

Antwort von mucki26 am 09.08.2013, 11:09 Uhr

Huhu
Seih nur bitte Vorsichtig bei sehr warmen wetter. Die hitze ist zwar soweit vorbei, aber die Milch kann auch schnell sauer werden, vor allem wenn der sauger drauf bleibt. Den würde ich abschrauben wenn die flasche länger als 15-20 min. Steht.
Jedenfalls mache ich es so. Und probieren tu ichs auch immer.

LG vom Junispielplatz :-)
( Bus sind wir ja nicht mehr * hihi*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von mamaben am 09.08.2013, 11:31 Uhr

lass auch mal ca. 1 st. stehen..nachts ist es auch nicht heiss..tagsüber ist ja nicht sooo dramatisch..aber nachts habe ich echt keine lust 20 flaschen zu machen bis mein Mister wach werden möchte (ich mache ihn aber nicht extra dafür wach).. und probiere mal nachts die fertig flaschen zu geben - ist wahrscheinlich praktischer...vor allem hat er nachts nicht so viel hunger (ich hoffe wir sind auf dem weg zum durchschlafen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine frage aus dem expertenforum..evtl. habt ihr ahnung

Antwort von Bienemaya am 09.08.2013, 21:42 Uhr

Also als ich meiner großen damals nachts das fläschchen gegeben habe, habe ich in die flasche etwas wasser getan und eine thermoskanne mit heißem wasser mit ans Bett gestellt. So konnte ich das schnell im bett auf richtige temperatur anmischen ohne aufzustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.