Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 36. SSW am 28.05.2015, 18:32 Uhr

Hungermüdepipi und FA Termin...

Huhu Mädels,

wir hatten heute unsere (wahrscheinlich) vorletzte Vorsorge, nun bin ich total durchn Wind irgendwie. Kommt ja auch überraschend, dass am Ende einer Schwangerschaft eine Geburt steht und ich den Bauch hergeben muss -.- *ironieoff*

Im Ernst, ich bin total überrumpelt, der Arzt meinte heute, dass er sich nicht sicher ist, ob wir uns nochmal sehen... nach meinem entsetzten "Wie bitte?" meinte er dann "naja, einmal noch, in 14 Tagen..."
Der Kleinen geht es sehr gut, ist momentan sehr aktiv und mit 3020g und 32,5cm KU auch alles super. Auch Fruchtwasser ist top. Aber jetz kommts, ich hab hab Wehen! Und das unheimliche ist, dass ich davon nix spüre, nur das CTG zeigt die an. Der Mumu ist weich, der Kopf im Becken, GMH zwar noch gut über 4cm, aber da sie momentan sehr nach unten drückt kann sich das von jetzt auf gleich ändern - zumal ich auch eine kleine Trichterbildung habe.
Alles in allem war das ein Traumbefund, wie man ihn sich in dieser Schwangerschaftswoche besser nicht wünschen könnte...
Aber ehrlich, ich bin wirklich noch nicht soweit. Von den "blöden 5 Minuten" abgesehen bin ich noch wirklich gerne schwanger und hab so überhaupt keine Lust, mein Baby "herzugeben". Ich brauch da noch n bissl... Den Bauch genießen, die Kindsbewegungen (das wird mir sowas von fehlen!!) und überhaupt, so nahe und so gut aufgehoben wird sie mir nie wieder sein -.- Spinn ich oder gehts noch jemand so? Ich wünsche mir noch mindestens 2 Wochen!

Tja, und von den zweimal täglich spürbaren Senkwehen die ich seit Sonntag habe und dem vermehrten Druck nach unten - und den nicht spürbaren (und mir daher sehr unheimlichen) Wehen abgesehen hab ich auch das Gefühl mein Körper macht sich da für großes bereit... Ich hab beinahe STÄNDIG Hunger. Gestern war ich schon den ganzen Tag nur am Futtern, und keine wirklich kleinen Portionen. Heute bin ich um halb vier nachts wach geworden und hätte gerne eine "halbe Sau in der Semmel" bestellt... Und so geht das schon wieder den ganzen Tag, alle 2 Stunden hab ich Kohldampf!
Außerdem bin ich irre müde, 11 Stunden Nachtschlaf und 3 Stunden am Tag sind überhaupt kein Problem. Im Prinzip wache ich nur auf um zu essen und zu pinkeln.

Wuaaaaa! Danke fürs "zuhören"

 
6 Antworten:

Re: Hungermüdepipi und FA Termin...

Antwort von Pünktchen2015, 39. SSW am 28.05.2015, 19:38 Uhr

Ich finde deine Berichte um ehrlich zu sein großartig und lach mich jedes mal tot, wie du schreibst
Verstehe das du dein baby noch nich aus dem bauch rauslassen willst, grad weil deine ss ja auch ganz gut war.
Den ständigen hunger kenne ich nur zu gut, muss dabei allerdings zugeben dass ich total heißhunger auf schoki und gummibären hab. Ob das bei mir jetzt mit ner bevorstehenden geburt zu tun hat, weiß ich nicht. Ich möchte gern, dass es ein ende hat, aber im mom hab ich nicht das Gefühl, dass das so bald passiert trotz der Heißhunger Attacken :-D.
Ich wünsche dir, dass deine Maus noch mind. 2 wochen drin bleibt und mir selbst, dass der Zwerg sich doch bitte spätestens nächste Woche auf den weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungermüdepipi und FA Termin...

Antwort von Alexiell, 40. SSW am 28.05.2015, 19:41 Uhr

Hallo :)
Also mir ging es zu der Zeit auch so. Ich hatte eine ähnliche Info vom FA bekommen (Übungswehen, Kind im Becken,...) und hatte auch dasselbe Gefühl dabei. Es hieß "Ihr Kind ist jetzt bereit" und "es würde mich nicht wundern, wenn es schon bald kommt". Da kamen dieselben Gedanken auf, wie bei dir. Erstens bin ich gern schwanger und zweitens war für das Baby noch nicht alles bereit. Außerdem gab es noch soviel, was ich noch machen wollte, bis Krümel kommt. Ich hatte dann auch ab und zu so richtige Torschlusspanik
Hab mich einfach entspannt und die Zeit genossen so gut ich konnte. Jetzt ist die letzte Woche angebrochen und ich fühle mich bereit.
Natürlich könnte es sein, dass es bei dir früher los geht, aber Angst macht die nur die schönen Momente kaputt, die du jetzt noch mit deinem Kleinen im Bauch genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungermüdepipi und FA Termin...

Antwort von Nati85, 38. SSW am 28.05.2015, 20:00 Uhr

Juhu :-)

Mir gehts GENAUSO wie dir :-)
Als ich am 9.5. im KH war , um einen Blasensprung auszuschließen und die Ärztin meinte "Wäre gut, wenn sie noch 8-9 Tage drin bleibt" ,obwohl die Werte top sind, hat mich der Schlag getroffen, als ob mir da erst bewußt wurde: Hey , du bist schwanger . Und bei meinem FA dann dasselbe...hatte ich auch in einem Beitrag vor einpaar Tagen geschrieben...Mumu mittlerweile 3 cm eröffnet lt. Arzt gestern, Portio bei 1,5 :-) Tja, es geht zuende....Echt Wahnsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pünktchen

Antwort von Lovie, 36. SSW am 28.05.2015, 20:08 Uhr

Danke, da werde ich doch direkt rot :-)

Vor Jahren hab ich mal gesagt, wenn ich schwanger werde höre ich a) das Rauchen auf und schreibe ein Buch. Ersteres hab ich geschafft, bin jetzt seit über einem Jahr rauchfrei *stolzgugg*
Letzteres hab ich zwar im Kopf ab und zu in Angriff genommen, aber irgendwie fehlt mir trotz BV seit Mitte März die Zeit und auch die Lust, mich mal so richtig damit zu befassen.

Vielleicht schaff ichs ja doch noch - auch wenn ich mir nicht einbilde, damit wirklich erfolgreich zu sein ^^

Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass dein Baby sich bald auf den Weg macht, wenn du das willst :-)
Und ja du hast Recht, ich hatte wirklich eine sehr schöne Schwangerschaft - ich wurde von allen größeren Übeln verschont und hab nur ein paar Kleinigkeiten mitgenommen. Dafür bin ich sehr dankbar! Sogar das Wetter ist gnädig zu mir, ich muss nicht so leiden wie meine Freundin letztes Jahr und hochschwanger 30°+ aushalten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alexiell und Nati

Antwort von Lovie, 36. SSW am 28.05.2015, 20:14 Uhr

Es ist schön, zu hören dass es auch anderen so geht. Überall krieg ich nur zu hören: Freu dich doch, dass es jetzt bald zu Ende ist. Mit dem dicken Bauch kannst du ja gar nix mehr machen, ist bestimmt alles anstrengend. usw usw

Klar ist es anstrengend und der Bauch ist manchmal im Weg, aber ich mag trotzdem noch nicht. Und ernte dafür nur Unverständnis in meiner Umgebung. Der einzige, der zumindest Verständnis heuchelt, ist mein Mann. (aber ich glaube, das macht der auch nur, weil ich sonst weine *feix*)

Nach einem ausgiebigen Nickerchen heute nachmittag im Garten ging es mir auch deutlich besser und ich war wieder entspannter. Die großen Aktionen hab ich jetzt alle durch, und alles in allem sind wir auch gut vorbereitet, daher werd ich jetzt einfach mal meine Hummeln im Hintern ignorieren und endlich zur Ruhe kommen, hab ich beschlossen!

Vielen Dank für euer Verständnis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lovie

Antwort von Pünktchen2015, 39. SSW am 28.05.2015, 20:45 Uhr

Wenn du angefangen hast zu schreiben oder etwas fertig hast, lass es mich wissen. Vielleicht solltest du einen Blog oder sowas schreiben. Also mir macht es aufjeden fall spaß, deine Kommentare zu lesen :-)
Was die schwangerschaft betrifft, hätte ich es auch lieber wie du, die zeit zu genießen die man noch schwanger ist. Aber da meine schwangerschaft ja leider alles andere als schön war, bin ich froh, wenn ich es endlich hinter mir hab und endlich sehen kann, wofür ich das alles durchgemacht hab. Aber ich bin ehrlich, ich beneide jede frau, die eine schöne schwangerschaft hatte oder noch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin

Hallo :) Ich hatte heute schon meinen zweiten Termin bei 8+1. Das Krümelchen ist schon 1,58cm groß. Wahnsinn, was da in zwei Wochen passiert ist. Von einem Punkt zu einem kleinen Wesen mit Armen und Beinen In drei ...

von lllauraaa, 9. SSW 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin gehabt nach Entbindung Myom

Hallo, Hätte eine Frage an euch hab vor 6 Wochen entbunden und hatte heute meinen Termin zur Nachsorge alles soweit in Ordnung es wurde nur ein Myom festgestellt von 2 cm mein FA meinte ist nichts schlimmes soll die Pille einnehmen das es sich nicht vergößert und deshalb habe ...

von Ali-Suzan 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute im Krankenhaus , Freitag 17.6 um 12 Uhr

Und wann ist wirklich der Termin, Freitag 16.6 um 11 Uhr ganz überraschend! Hab fast keine Zeit um heute nervös zu sein ! Werde nacher berichten ! Wurde erstmal 30 min früher hier hergefahren von ihm

von SmileyDay, 39. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bericht vom Termin heute :-)

Also erst wurde ein ctg gemacht, der sah super aus, nix auffällig alles perfekt ! Die kleine liegt jetzt im bel ,der Arzt meinte nur ,ja wen es eh ein Kaiserschnitt wird ,ist es ja egal , er sagte wird ca 3kg bei der Geburt wiegen ! Mein eisenwert ist 10,8 und hab ...

von SmileyDay, 34. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

KS Termin steht

Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Hoffe allen soweit gut. Mir geht's eigentlich echt gut, ich will es gar nicht zu laut sagen. Bin trotzdem froh wenn es vorbei ist und wir den Kleinen endlich begrüßen dürfen... Am Freitag hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und der ...

von Jenny2018, 36. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.