Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1, 37. SSW am 28.05.2015, 12:11 Uhr

Wendung hat leider nicht funktioniert...

Ich hatte ja den Termin zur äußeren Wendung heute Morgen und leider wollte sich die kleine Dame nicht drehen lassen. Ich bin aber trotzdem glücklich, da laut Chefarzt einer Entbindung aus BEL nichts entgegen steht! So werden wir es jetzt auch versuchen.

Ich drück allen die Daumen, dass sich die Kleinen in die optimale Startposition bringen und jeder so entbinden darf, wie er möchte!

LG und einen schönen Tag

 
4 Antworten:

Re: Wendung hat leider nicht funktioniert...

Antwort von Apydia, 36. SSW am 28.05.2015, 13:23 Uhr

Hallo Monty,

danke für deine Rückmeldung, ich habe jetzt am Montag Termin um die Wendung mit dem Arzt zu besprechen.
Die Hebamme heute bei der Geburtsanmeldung meinte aber, eine Geburt aus BEL wäre in den meisten Fällen kein Problem und sie machen das häufiger.

Ich drücke die Daumen, das sich dein Mädel noch dreht und wenn nicht, dass du sie spontan zur Welt bringen kannst, dann eben mit dem Po zuerst.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wendung hat leider nicht funktioniert...

Antwort von Annchen2012, 36. SSW am 28.05.2015, 19:51 Uhr

Hallo!

Na, ich geselle mich zu Euch!
Monti, es tut mir Leid, dass es nicht klappen wollte.
Ich habe für nächsten Donnerstag nun auch einen Termin zum Vorgespräch in der Klinik - aber mein Arzt meinte ebenfalls, dass er bei mir keine Bedenken hätte in BEL zu entbinden.

Na, wird schon.
Hab an den Beitrag unten noch ein Link für Wendung drangehängt - quasi als Motivation - die sieht nämlich ganz entspannt aus (ich weiß natürlich, dass das nicht immer sooo einfach ist - wie gesagt, fürs positive Denken!!!).

Drücke uns allen so oder so die Daumen!!!
Und schonmal viel Glück für nächste Woche liebe Apydia!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wendung hat leider nicht funktioniert...

Antwort von Apydia, 36. SSW am 28.05.2015, 20:16 Uhr

Danke, habe lange überlegt es mir dann aber gerade angeschaut. Es sieht zumindest nicht schmerzhaft aus, aber irgendwie ist in meinem Bauch gefühlt nicht so viel Platz. Ich habe jetzt schon immer das Gefühl dass ich platze.

Ich werde berichten was die Ärzte sagen, bis dahin heißt es turnen und moxen. Die Hebamme meine heute, die meisten Kinder bei denen das moxen Erfolg hat, drehen sich nach dem 2. oder 3. mal, also kommt sie Sa. früh noch mal.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wendung hat leider nicht funktioniert...

Antwort von Jupiter, 36. SSW am 29.05.2015, 22:19 Uhr

Hi Mädels, nach 10 Wochen SL liegt mein Baby jetzt auch plötzlich in BEL. Turne seit ein paar Tagen und hab kommenden Mittwoch auch einen Termin zur äußeren Wendung. Drücke uns allen die Daumen. Wenn es nicht klappt, werde ich wohl nen KS machen lassen.

Viele Grüße, Jupiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äussere Wendung+Einleitung bei 39+0

Hallo zusammen, Kurz bevor der Juni zu Ende geht berichte ich noch von meiner Geburt Unsere kleine Maus kam am 23.6. gesund zur Welt. Es war ein kleines Abenteuer. Zunächst lag sie immer quer, beim 1. Termin ...

von 123missa 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Querlage, äussere Wendung, moxen Erfahrung

Hallo zusammen, Meine Kleine lag bisher immer Quer und wollte sich bis dato 34+0 nicht in Kopflage drehen. Der FA glaubt es liegt an der GMform und nicht daran dass sie recht klein ist. Ich mach jetzt mal täglich die indische Brücke, aber muss auch weitere Alternativen in ...

von 123missa, 35. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Erfahrung mit Äußere Wendung ?

Hat jemand Erfahrung mit einer äußeren Wendung? Ist es sehr unangenehm? Noch habe ich Zeit, aber ich wurde schonmal über eine äußere Wendung kurz informiert. Jetzt bin ich total unsicher ob ich das überhaupt machen möchte und wenn jemand Erfahrung hat mit dem Thema möchte ...

von Fideltrine 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Wie funktioniert das mit dem et?!?

Hallo ihr lieben, Habe ja div. Internetrechner gefunden und es kommt immer zwischen 15.06 und 17.06 raus... Laut meinem schwangerschaftstest, bin ich da aber unschluessig. Meinen ersten tag der letzte periode hatte ich am 10.09. Am 20.09 war mein es. Habe ihn gespürt ...

von din1988 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Lage des Kindes / Wendung

Hallo zusammen, lange habe ich immer wieder still mitgelesen, doch jetzt habe ich eine Frage : Und zwar wüsste ich gerne, wer hier Errfahrungen hat mit einer Wendung des Babies. Unser Kind lag bis zur vergangenen Woche noch mit ...

von Junitraum, 33. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Immernoch BEL - heute das erste Mal moxen - Erfahrung äußere Wendung

Hi, wollte kurz berichten, wir hatten heute Kontrolltermin beim FA. Der Kleine wiegt bei 35+4 ca. 2700g, von den Größenwerten alles 50 Perzentile. Versorgung ist super. Allerdings sitzt er nach wie vor im Bauch, daher empfiehlt mir meine FA eine äußere Wendung. ...

von Apydia, 36. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Äußere Wendung hinter mir

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja heute die Wendung und sollte mal berichten. Also das Team hier ist echt super. Ich bin ja morgen bei 37+0 und der Wonneproppen wiegt heute 3612g find ich schon recht viel und ihr? Nun zur Wendung. Ich wurde erst geschallt, dann halbe ...

von jule221, 37. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Anglesounds funktioniert!!!

Hallo ihr lieben, ich habe mir einen Anglesounds Ultraschalldoppler gekauft, gestern zum ersten Mal ausprobiert und nichts gehört, aber heute habe ich den Herzschlag des Babys gefunden!!! Bin heute bei 11+3! Als es gestern nicht geklappt hat, hab ich mir erst mal ganz ...

von ScullyMoon, 12. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Juuupppuiii Angelsound funktioniert ;-)

Huhu Mädels habe mir nun nach langem überlegen einen AS zugelegt , ich war jetzt soooo lange nicht beim Arzt und schon ein bissel ängstlich ob es dem kleinen gut geht. gerade ist mein Päckchen gekommen und ich habe es natürlich sofort ausprobiert uuuund habe die Herztöne ...

von SteffiH., 16. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.