Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von letti86, 37. SSW am 28.05.2015, 8:16 Uhr

Panikattacken

Hilfe...
Ich bekomme mein 3. Kind..
Und bei dieser SS ist wirklich alles anders und jetzt zum Schluss bekomm ich richtige Panikattacken.. Ich hab soooo Angst vor der Geburt. Meine 2 ersten Geburten waren eigentlich nicht traumatisch oder so.
Ich weis echt nicht was los is aber ich kann auch nichts dagegen machen
Mach mir schon manchmal Gedanken einen Kaiserschnitt machen zu lassen, aus Angst das ich es anders nicht schaffe..

 
5 Antworten:

Re: Panikattacken

Antwort von krizy, 36. SSW am 28.05.2015, 8:43 Uhr

Hi wir bekommen auch das 3. Kind. Ich hab zwar keine Panikattacken aber ich hab jetzt schon Riesen Angst davor. Der Unterschied ist ich bekomme meinen dritten KS und diesmal weiß ich es auch schon seit Anfang an. Ich finde das irgendwie so schlimm das ich lieber vaginal entbinden möchte auch wenn es nicht geht. Das macht mich seit Tagen so richtig fertig und ich hab auch Alpträume usw. Also egal wie man entbindet hat man wohl immer Angst oder mindestens gesunden Respekt vor einem Geburt. Mein Mann sagt ich soll weniger grübeln aber ich kann nicht anders. Muss wohl auch daran liegen das ich auch viel Zeit habe darüber nach zu denken. Hmm.
Auch wenn ich dich nicht wirklich helfen kann wollte ich nur schreiben das du nicht alleine bist mit deinen Ängsten.
Ich weiß hört sich jetzt doof an aber wir alle werden es hin bekommen da bin ich mir sicher.
Schönen Tag noch.
Gruß M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken

Antwort von cerna, 38. SSW am 28.05.2015, 9:33 Uhr

Ich reihe mich mal ein. In dieser Schwangerschaft fühle ich mich auch ganz anders..
Angst habe ich eher vor der Zeit nach der Geburt , also Schmerzen von eventuellen Geburtsverletzungen, dem Milcheinschuss und woran ich mich halt sonst so erinnern kann von den ersten beiden. . Wobei ich gar keine Geburtsverletzungen hatte..
Und selbst wenn, gehört halt irgendwie dazu..
Ich GLAUBE, deine Panik gehört so zu der allgemeinen Torschlusspanik, die uns gerade alle ein bisschen befällt. .
Versuche doch mal, mit deiner Hebamme darüber zu sprechen, meine kann sowas immer sehr gut 'abfedern '.. (weiß gerade nicht, wie anders ausdrücken. .)

Bin aber auch gerade total am Grübeln
Grad eben hatte ich dann auch noch einen Anruf meiner FÄ auf dem Telefon und hatte schon Kopfkino was die wohl im Labor gefunden haben und wahrscheinlich ist irgendwas ganz furchtbar. .. Das Problem war, die haben nichts gefunden. . Ich habe für einen Streptokokkenabstrich bezahlt und die Ärztin hat vergessen ihn zu machen bzw das 'Material ' wurde weggeschmissen. .
Na toll


Also,wünsche euch einen schönen Tag und wir schaffen das, Tschakkaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken

Antwort von letti86, 37. SSW am 28.05.2015, 9:57 Uhr

Ja ist echt komisch..
Hebamme meinte auch ich soll mir keine Gedanken machen hab es bei den anderen 2 geschafft und diesmal wird es auch schnell gehen etc.
Mir macht auch diese Übelkeit zu schaffen..
Das ist auch meine größte Sorge das mir wärend der Geburt dann ständig schlecht ist.. Kann damit einfach nicht umgehen..
Naja wird schon werden, raus muss er ja irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken

Antwort von Muskelkatze, 38. SSW am 28.05.2015, 11:16 Uhr

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen. War letzte Woche beim Geburtsplanungsgespräch und hab seit dem auch richtig Angst. Ist mein 2. Kind und die Erinnerung an die erste Geburt nicht gerade schön. ABER: Mir wurde jetzt schon mehrmals gesagt (auch von meiner Hebi), dass die zweiten und dritten Kinder meist schneller kommen und ich versuche immer an den Moment zu denken, wenn man den Krümel im Arm hält. Und zum Dritten: eine Freundin hat neulich das Dritte entbunden und sagt das es gar nicht mehr weiter schlimm war weil es so schnell ging! Positiv denken, wir schaffen dass!!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panikattacken

Antwort von MamaBea, 37. SSW am 28.05.2015, 16:42 Uhr

Ich krieg auch langsam Panik. Für mich ist es das erste Kind und hab gar keine Ahnung, was passiert. Der Gedanke, dass es jetzt jederzeit losgehen könnte, ist so krass. Irgendwie bin ich noch nicht bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Panikattacken....

heute war es mal wieder so, das ich mit nem totalen Panikgefühl wach geworden bin...absolute Unruhe und Herzrasen und ich weiß nicht warum. Ich mag das nicht mehr, des kommt jetzt immer gehäufter vor. Kennt das jemand von euch und weiß was man machen kann? ...

von LunaLovegood, 17. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panikattacken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.