Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiundpapi2014, 00. SSW am 28.05.2015, 15:34 Uhr

Geburtsbericht Anton

Huhu
Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich habe ein bisschen Zeit und wollte euch einen kleinen geburtsbericht schreiben:
Alles fing eig am Abend des 26.05 an. Unser zwerg sollte ja zeitig ausziehen da ihm sonst spätestens am et die Zwangsräumung gedroht hätte aufgrund meiner Blutwerte. Auf Anraten der hebamme trank ich einen gewürztee mit Nelken und Zimt und machte mir einen schönen Abend mit meinem Mann.
Ich dachte nicht das dies Erfolg zeigen würde.
Am Morgen des 27.05 wachte ich kurz vor 7 Uhr auf und hatte Wehen. Aber die Wehen waren anders als die letzten Tage. Trotzdem versuchte ich nochmal weiterzuschlafen was mir nicht gelang. Unser großer 20 Mon. wurde dann auch wach und ich entschloss mich in die Badewanne zu gehen um zu sehen ob die Wehen woe sonst wieder verschwanden.
Ich merkte sehr schnell das aber genau das Gegenteil der Fall war die Schmerzen wurden mehr. Als ich dann noch Durchfall bekam bat ich meinen Mann seine Mutti anzurufen um auf den großen aufzupassen.
Ich wehte also so bis um 9 Uhr zu Hause vor mich hin allerdings schon in 5 min Abständen.
Um viertel nach 9 brachen wir auf in Richtung krankenhaus. Die Wehen wurden im Auto unerträglich alle 2-3 min und ich sagte meinem Mann wenn er nicht schneller fährt bekomme ich das Kind im Auto. Er wollte mir dies allerdings nicht so ganz glauben da die Geburt vom großen 26 Std dauerte und ich schließlich erst 2 Std Wehen hatte.
Um viertel vor 10 kamen wir endlich im Kreißsaal an. Ab ans ctg Mumu kontrolliert bei 4 cm wow! Damit hatten wir nicht gerechnet,
Ich wollte um halb 11 in die Badewanne und tat das auch nachdem ich mich noch noch übergeben habe sorry.
Kaum in der Badewanne spürte ich Wahnsinns druck nach unten. Ich bat die hebamme nochmal nachzuschauen. Mumu bei 7 cm Wahnsinn das nach nur 20 min Wanne. Allerdings war noch keine fruchtbare geplatzt.
So wehte ich vor mich hin in der Wanne und um kurz vor 12 war der Druck unerträglich!
Mumu komplett geöffnet! Die Blase Plätze um 12 Uhr und mit einem Rutsch hatte ich das Gefühl das mein Baby 3 Etagen tiefer rutschte fast aus mir aus!
Die Hebamme schaffte es grade noch sich Handschuhe anzuziehen und nach nur 5 Pressewesen war unser kleiner Anton um 12:06 (6 min nach blasensprung ) geboren in der Badewanne ohne auch nur ein Schmerzmittel nach 5 Stunden wegen davon gut 2 1/2 im Kreißsaal!
Allerdings musste ich aufgrund meiner Vorgeschichte schnell aus der Wanne raus wegen blutungsgefahr. Auch meine Plazenta kam diesmal nach nur 5 min von alleine. Ich habe keinerlei geburtsverletzungen davon getragen.
Hätte ich bei kind Nr 1 nicht so viel mitgenommen hätte ich sogar gleich heim gedurft so müssen wir noch bis morgen bleiben!
Achse hier die Daten: Anton wurde um 12:06 Uhr mit 52cm und 3650 g und 34 cm kopfumfang in der 38+5 ssw geboren!
Mädels es war meine ganz persönliche Traumgeburt! Kein Vergleich zu der ersten Horrorgeburt!
Sorry ist doch ganz schön lang geworden.
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Geburtsbericht Anton

Antwort von Pünktchen2015, 39. SSW am 28.05.2015, 15:53 Uhr

Wow das hört sich wirklich nach einer traumgeburt an. Ich freue mich sehr für dich und hoffe natürlich auch, dass es mir ähnlich ergeht. Die Panik vor der geburt überwiegt aber im moment...
Wünsche dir noch eine wunderschöne kuschelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Anton

Antwort von Juni2015, 36. SSW am 28.05.2015, 16:27 Uhr

Danke für den ausführlichen Bericht!

Und: Wow! So eine Traumgeburt wünsche ich mir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Anton

Antwort von MamaBea, 37. SSW am 28.05.2015, 16:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. So schnell kann's also gehen. Schön, dass alles so gut gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Anton

Antwort von zahnfee79, 40. SSW am 28.05.2015, 17:11 Uhr

Glückwunsch zu diesem tollen Geburtserlebnis! So wünscht es sich jeder, denke ich.
Alles Gute für euch!

Gruß, Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratulation und Frage

Antwort von Becks1082, 39. SSW am 28.05.2015, 17:17 Uhr

Danke für Deinen Geburtsbericht!! Der macht mir gerade sooooo viel Mut, nachdem auch meine erste Geburt Horror war.
Ich gratuliere zum NAchwuchs und wünsche eine wunderbare Kennenlern Zeit!! Schön das es euch beiden gut geht
Eine Frage hätte ich allerdings noch, dieser Tee den du getrunken hast, wo hattest du den her????
Selbst gemischt oder ist das so ein Wehentee oder einfach ein Gewürztee aus der Apotheke??
Freue mich auch wenn jemand anders antwortet...
Küsse Becks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Anton

Antwort von Nati85, 38. SSW am 28.05.2015, 17:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles ,alles Gute :-)

Echt eine Traumgeburt, wünschen wir uns wohl alle :-)
Meine Freundin hat auch Anfang der Woche ihr 1. Baby bekommen, war wohl auch echt "super" und hat insgesamt 5 Std gedauert...Vielleicht haben wir ja alle ein bisschen Glück:-)

Schöne Kuschelzeit und fühl dich gedrückt und ruh dich schön aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept

Antwort von Apydia, 36. SSW am 28.05.2015, 18:49 Uhr

schau mal, hier gibt es im RuB ein Rezept

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/hebamme/Gewuerztee_4446.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Anton

Antwort von Annchen2012, 36. SSW am 28.05.2015, 20:03 Uhr

Glückwunsch und Danke für den tollen Bericht!

5 Stunden - ein Traum!!!

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Anton

Antwort von antje2709 am 29.05.2015, 9:10 Uhr

Das hört sich toll an.freu mich für dich.eine wunderschöne kuschelzeit wünsche ich dir und deiner family.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Julian ist da - Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, wir haben am 25.6. um 2 uhr bei ET+9 ausgekugelt. Unser Spatz Julian kam mit 3780g, 55cm Größe und satten 37cm Kopfumfang Ich wollte euch gerne am Geburtsablauf teilhaben lassen. Ich würde die Geburt in wenigen ...

von Mendel 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 2. Kaiserschnitt

Am Freitag ist unsere Nummer 2, Joris, auf die Welt gekommen.

von JennBurn 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht: Ausgekugelt bei 35+1

Unserer kleine Ria kam überraschend bei 35+1 am 24.05. mit 1.940 g, 45 cm und 32 cm KU Nicht die geplante Hausgeburt, aber insgesamt super gelaufen! Ich würde nicht sagen, dass die Geburt "selbstbestimmt" war - ...

von majalino 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, aufgrund dessen, dass die Geburt meiner Tochter nicht gerade toll war und viele Fragen unbeantwortet blieben, wollte ich den Geburtsbericht anfordern und die Krankenakte von meiner Tochter ( lag nach der Entbindung auf der Neointensiv). Hat da jemand ...

von mausi0710, 9. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Dachte ich schreibe auch mal einen Geburtsbericht.. sogar in der ersten Nacht, weil ich absolut nicht schlafen kann.. Hatte ja einen Beitrag geschrieben, dass meine fruchtblase geplatzt ist, das war um 5:50 oder 6:00 gestern. Das war genau so, wie in den Filmen. Kam so viel ...

von Yasi2706 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben :) Wie versprochen noch mein Geburtsbericht. Triggerwarnung!!! Ich hatte am 4.6.21 um 12 einen Blasensprung ohne Wehen. Sollten dann ins Krankenhaus kommen. Um 0 uhr wurde dann Eingeleitet weil keine wehe da waren. Hat aber auch erstmal nichts ...

von Tamilein 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 12.6+ Geburtsbericht

Hallo ihr lieben War ja eher Stille Mitleserin, aber auch ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen. Gestern musste ich zur ctg Kontrolle ins Krankenhaus (et+2) Naja eigentlich wollte ich erst gar nicht gehen, dachte Montag reicht es zum FA zu gehen. Die ...

von Yuna123 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen, meine kleine Maus schläft heute die ganze Zeit, da schreibe ich euch doch fix mal unsere Geschichte, ehe wir heute nach Hause gehen. Ich habe am Mittwoch ja schon von unserem Morgen im Krankenhaus berichtet. Nun ja habe dann doch noch das Bad geputzt und am Ende ...

von Sunny 2704, 38. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich wird gekuschelt 💙 + Geburtsbericht

Wir haben heute um 12:55 Uhr ausgekugelt. Unser Sohn Luca kam mit 3460 gramm, 50 cm und 34 cm KU nach einem ziemlich heftig Ritt zur Welt. Weiter unten habe ich ja bis gestern das Update gepostet... Danach ging es so weiter Die Wehen sind zwar dann stärker geworden aber ...

von Julchen30, 39. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.