April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl, 24. SSW am 15.12.2019, 13:42 Uhr

Hungerattacken

Moin moin,

Seit 2-3 Tagen könnte ich nur noch essen und da ich ja nicht so viel zunehmen soll, versuche ich mich zu zügeln was aber echt schwer ist...
Auf der einen Seite schwirrt mir die FÄ im Kopf rum (die nicht begeistert sein wird, dass ich jetzt in 1 Woche 1kg zugelegt habe, obwohl ich nicht mehr gegessen habe) und auf der anderen dieses ständige Hungergefühl.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Hungerattacken

Antwort von Acidalia, 21. SSW am 15.12.2019, 14:30 Uhr

Eigentlich nur auf gesunde bzw. kohlenhydratarme Sachen zurückgreifen.
Paprika,Kohlrabi,Gurke,Tomate,Möhre,Oliven,Käse,Bockwürstchen mit Senf, ungesüßten Quark oder Eier hartgekocht oder Spiegel oder Rührei.
So ernähre ich mich wegen der Schwangerschaftsdiabetes
Gestern gab es bei mir zum Abendbrot z.B. einen gemischten Salat mit Öl/Essig.Angebratenem Sucuk mit Käse überbacken ( ja ein blödes Gelüst) und als Nachtisch einen Apfel
Mein Gewicht im Moment 94KG d.h. -1KG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerattacken

Antwort von Acidalia, 21. SSW am 15.12.2019, 14:31 Uhr

Ach und klar ungesüßten Tee,Wasser oder Zuckerfreie Getränke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerattacken

Antwort von Surfergirl, 24. SSW am 15.12.2019, 14:46 Uhr

Trinke eh nur Tee oder Mineralwasser. Gute Idee es mal mit Eiweißlastigeren LM zu Probieren. Bin halt tendenziell nicht so der Fleischfan und Hülsenfrüchte vertrage ich nicht.... miese Kombi ich weiß. Isst du dann auch eher Eiweißbrot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerattacken

Antwort von Acidalia, 21. SSW am 15.12.2019, 19:00 Uhr

Hab ich in der letzten Schwangerschaft machen müssen weil ich nichts anderes mehr vertragen habe. Momentan kann ich noch eine Scheibe Volles Korn von Harry essen wenn Butter und Käse drauf ist
Wann ich aber sowas gegessen habe oder wie gestern Abend den Apfel muss ich 2h mindestens warten bis ich das nächste mit Kohlenhydraten zu mir nehme.
So isst man automatisch weniger obwohl es echt nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerattacken

Antwort von Michi93, 23. SSW am 16.12.2019, 9:27 Uhr

Du weißt aber schon, dass Obst Abends eher kontraproduktiv ist?!
Wegen dem Fruchtzucker?
Das haut Abends ganz schön rein.
Dann lieber Gemüse anstatt Obst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerattacken

Antwort von Surfergirl, 24. SSW am 16.12.2019, 11:58 Uhr

Stimmt wohl, wobei ich zum Beispiel nachts vor Hunger wach werden würde, wenn ich abends nur Gemüse esse da muss entweder Eiweiß (Hähnchen oä) oder irgendwas KH mäßiges (Brot oä) dabei sein...
bewundere ja immer Menschen die abends nur Salat essen und davon satt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.